Welche Felgen?
Welche Felgen?
Danke für die Hilfe.
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Welche Felgen?
[quote='765iger','index.php?page=Thread&postID=315811#post315811'][quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=315796#post315796']Dann kannst du die Alu oder die Magnesiumfelgen nehmen die da verlinkt sind , passen dann beide .
Du kannst auch hier schauen , da bekommst du fürs gleiche Geld schon Magnesium :
https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... okart.html[/quote]
Danke für den Tipp. Habe gleich mal nen Satz Felgen bestellt. Der Preis ist ja unschlagbar. Mal sehen wie sie sich machen.[/quote]
Für alle die interessiert sind, den Satz gibt es auch für CRG Lochkreis:
https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... okart.html
Grüße
Du kannst auch hier schauen , da bekommst du fürs gleiche Geld schon Magnesium :
https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... okart.html[/quote]
Danke für den Tipp. Habe gleich mal nen Satz Felgen bestellt. Der Preis ist ja unschlagbar. Mal sehen wie sie sich machen.[/quote]
Für alle die interessiert sind, den Satz gibt es auch für CRG Lochkreis:
https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... okart.html
Grüße
- 765iger
- Motor: RotaxMaxSenior
- Chassis: Esprit
- Hausbahn: Belleben
Welche Felgen?
Ich habe mal die Felgen von Mondokart montiert. Jetzt habe ich festgestellt, das, wenn ich eine Spurbreite von 1,39m erreichen möchte, ich nun die Radsterne weiter nach außen schieben muß. Bei den OTK oder Douglas Felgen sitzen die Radsterne weiter auf der Achse. Der Achskeil guckt nun auch weiter raus.
Wahrscheinlich liegt das an der anderen Bauart der Felge.
Nun habe ich jedoch bedenken, das der Radstern nicht weit genug auf der Achse sitzt und mir der nen Abgang macht während der Fahrt. Wir reden hier von 10-15 mm was der Radstern weiter außen auf der Achse sitzt. Ich habe die original 90-er Radsterne auf ner 1030 mm Achse verbaut. Alles OTK
Was sagt ihr dazu
Wahrscheinlich liegt das an der anderen Bauart der Felge.
Nun habe ich jedoch bedenken, das der Radstern nicht weit genug auf der Achse sitzt und mir der nen Abgang macht während der Fahrt. Wir reden hier von 10-15 mm was der Radstern weiter außen auf der Achse sitzt. Ich habe die original 90-er Radsterne auf ner 1030 mm Achse verbaut. Alles OTK
Was sagt ihr dazu
Welche Felgen?
Das nennt sich Einpresstiefe. 
Wichtig ist nicht, wieviel weiter du den Radstern rausschieben mußt, sondern wieviel Achse noch im Radstern steckt. Es gibt auch Distanzhülsen (spacer) die du in den Radstern schiebst bevor du ihn auf die Achse setzt.
So hast du dann einen Formschluß und die Radsterne können nicht nach innen verrutschen.

Wichtig ist nicht, wieviel weiter du den Radstern rausschieben mußt, sondern wieviel Achse noch im Radstern steckt. Es gibt auch Distanzhülsen (spacer) die du in den Radstern schiebst bevor du ihn auf die Achse setzt.
So hast du dann einen Formschluß und die Radsterne können nicht nach innen verrutschen.
EIDOracing
Welche Felgen?
ich glaube er hat eher angst dass die von der achse weg fliegt. da du ja eine 1030mm achse hast sollte es ok sein. aber ich würde trotzdem gucken dass du nicht unter 4 cm landest
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- 765iger
Welche Felgen?
Gut, das prüfe ich mal. Wenn es weniger wie 4cm ist, verbuche ich den Kauf der Felgen unter: "Wer billig kauft, kauft zweimal." ;(
Welche Felgen?
Ansonsten könntest du dir bei ebay oder so noch ein pasr längere Radsterne für hinten holen.
Haben deine jetztigen Radsterne 1 oder 2 Klemmschrauben?
Haben deine jetztigen Radsterne 1 oder 2 Klemmschrauben?
EIDOracing
- 765iger
Welche Felgen?
Eine Klemmschraube. Es sind die 90-er OTK-Radsterne. Standardeinstellung.
Welche Felgen?
Ja das ist aber keine lösung nur um die Felgen drauf zu kriegen. Das verändert schon das Verhalten. Dann eher die doch verkaufen und passende holen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor