Manchmal nervts mich

Allgemeine Diskussionen.
Rabbitracer

Manchmal nervts mich

Beitrag von Rabbitracer »

das glaub ich :D Ich bin auch ma hinter einem her der sein nagelneues kart zum ersten mal fuhr....

war genau wie du sagst :D ich bin dann 50m zurückgeblieben und konnte dann mitansehen wie er ein bambini beim Überholen auf der geraden touchierte und dann beide abflogen.

Das Kart war Vollschrott :D Keine 10min auf der bahn...

Da hält man sich besser weit von weg. Sonst kannste nix machen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
TM86

Manchmal nervts mich

Beitrag von TM86 »

genau. bin dann auch gleich in die box gefahren. weil das war der horror turn ich hatte nur eine einzige freie runde und bin so 20 gefahren. das war echt schlimm. aber der typ war einfach die härte. hab gedacht der fährt irgendwann noch falsch auf die bahn
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
krubelwelle

Manchmal nervts mich

Beitrag von krubelwelle »

kartfahren tun manche, weil es da keine regeln gibt
krubelwelle

Manchmal nervts mich

Beitrag von krubelwelle »

peng peng, bereng, peng peng, hm, bereng bereng hm
Fred XXL

Manchmal nervts mich

Beitrag von Fred XXL »

Ich habe gestern in Bassum sicherheitshalber die Superkartfahrer noch mal um Rücksicht gebeten, weil mein Junior mit GX 200 auch auf der Bahn war. Wie sich herausstellte wieder einmal umsonst, denn die Vernunft und Rücksichtnahme war schon längst da.

Zwar ist mein Junior dann zu später Stunde doch einmal abgeschossen worden, das allerdings durch eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Die Jungs mit den Schaltkarts fahren insbesondere beim überholen meines Juniors sehr Vorbildlich und das obwohl ich meinem Junior eingebläut habe auf seiner Linie zu bleiben und nicht zu zucken wie die schnellen Jungs an Ihm vorbeifliegen, denn daran hält er sich und so macht er sich ab und an auch schon ganz schön breit auf der Bahn.

Trotzdem wenn einer von den Jungs das hier liest:

Ich finds toll wie Ihr euch langsameren Fahrern gegenüber verhaltet und ich finds auch klasse wie Ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, wenns bei den "kleinen" 390er mal klemmt.
Zuletzt geändert von Fred XXL am Mo 19. Feb 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tom

Manchmal nervts mich

Beitrag von Tom »

FredXXL hat das Wichtigste in seiner Mail genannt:

AUF DER LINIE BLEIBEN !!!

Das erste was man meinem Kleinen und mir beim Kartfahren beigebracht hatte, war "der Schnellere kommt schon vorbei, wenn Du Linie fährst". Auf der Geraden kann man dann ja mal vorbeiwinken.

Das ist das was die meisten nicht wissen und falsch machen. Die wollen nicht im Weg sein, drehen sich ständig um und fahren Zickzack.

Und die Härte: statt mit dem Arm anzuzeigen, wo man vorbeifahren kann/soll, den Arm als Blinker benutzen :] :] :]

Oder ohne vorher anzuzeigen völlig abrupt vom Gas zu gehen ... da steht man dann unverhofft im Heck, weil man eigentlich erst am nächsten Eck auf einer anderen Linie vorbeifahren wollte ...

Aber ich bin auch manchmal ein Hindernis für andere und habe auch schon Fehler gemacht. Aber Trivialitäten könnten die Bahnbetreiber schon mal als Hinweistafel aufstellen.

In Liedolsheim habe ich mal in Absprache mit dem Vorstand Schilder aufgehängt, nachdem man meinen Kleinen auf der Geraden überholt hatte und ihm anschließend übers Vorderrad gefahren ist.... weil die Kurve kam und der Typ nicht rechtzeitig auf die Ideallinie zurückkam :] :] :]

Und dann hat der Irre sich beschwert, dass er 3 Runden nicht am Bambini vorbei kam... mit Schalter 8o
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
PhKu

Manchmal nervts mich

Beitrag von PhKu »

Tom

Das ist das was die meisten nicht wissen und falsch machen. Die wollen nicht im Weg sein, drehen sich ständig um und fahren Zickzack.

Und die Härte: statt mit dem Arm anzuzeigen, wo man vorbeifahren kann/soll, den Arm als Blinker benutzen

Oder ohne vorher anzuzeigen völlig abrupt vom Gas zu gehen ... da steht man dann unverhofft im Heck, weil man eigentlich erst am nächsten Eck auf einer anderen Linie vorbeifahren wollte ...
Das kenne ich zu genüge!!! Mann kanns dann ihnen nach dem Turn ganz anständig sagen und schon klappts beim nächsten mal viel besser! Wenn alles immer schön sachlich über die Bühne geht, wird dann auch auf der Bahn fair gefahren! Zumindest klappte das Rezept immer bei mir! :P
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Kimster

Manchmal nervts mich

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von TM86
gestern in kerpen war einer mitm schalter. ich glaube der ist das erste mal mit nem kart gefahren ist. vor allem mit nem schalter. der typ ist aufs gas gegangen und konnt nochnichtmal auf der geraden die spur halten. der ist einfach zickzack gefahren weil er zu viel leitung hatte das war schon ein scheiß gefühl hinter dem.[/quote]

Meinste den M-Tec fahrer? Wenn ja, der fährt seit über nem 3/4 Jahr Schalter. Min. Hab den im Sommer das erste Mal mit dem Kart gesehen.

Aber zu dem Thema Schalterfahrer fahren rücksichtslos. Fand ich früher auch. Bis ich selber Schalter gefahren bin und immer noch fahre. Heuer war wieder ein gutes Beispiel. Ich, der böse Schalterfahrer, will einen Honda ( hier der gute, laut dem seinem Vater ) überholen. Komme auf die S/Z will innen vorbei weil die Ideallinie außen ist. Was macht der? Hat sein Kart nicht unter Kontrolle und rutscht nach innen. Und weil ich da aber schon war und wir uns fast berührt haben war ich dann wieder der Böse der ein hohes Risiko eingeht :]
Die Liste kann man noch gut weiterführen. Vollbremsung auf der S/Z bei roter Ampel, anstatt die Runde zu Ende zu fahren und dann in die Box, und ich dem fast hinten rein und beschwere mich anschließend. Wer wars Schuld? Klar, der Schalterfahrer der mal wieder ein viel zu hohes Risiko eingegangen ist. :]
McLarenFan1

Manchmal nervts mich

Beitrag von McLarenFan1 »

Es ist ja nicht schwer,sich mal kurz umzudrehen,und schauen,ob hinter mir einer schneller ist.In dem Fall,verziehe ich mich dann auch von der Ideallinie,kündige es dann aber vorher mit Handzeichen an.

Vor längerer Zeit bin ich auch mal auf einer Outdoor Strecke ein Rennen gefahren,und ich war halt einfach schneller als mein Vordermann.
Dann wurde ihn die Blaue Flagge gezeigt,das er mich halt vorbeilassen soll.
Glaubt Ihr vielleicht,der hat es kapiert? Ich musste dann mindestens 5 Runden hinter im fahren,da ja auch die Strecke nicht besonders breit war.Und bei jedem Versuch ihn zu überholen,hat er mich geblockt.Als ich dann endlich an ihm vorbeiziehen konnte,hat er sich zum allen Überfluß auch noch aufgeregt.Nach dem Rennen gab es dann auch ne kleine Auseinandersetzung,weil er sich im recht fühlte.Der dachte halt quasi nur weil er älter ist als ich (der war so um die 40) das er sich alles erlauben kann.
PhKu

Manchmal nervts mich

Beitrag von PhKu »

McLarenFan1

Es ist ja nicht schwer,sich mal kurz umzudrehen,und schauen,ob hinter mir einer schneller ist.In dem Fall,verziehe ich mich dann auch von der Ideallinie,kündige es dann aber vorher mit Handzeichen an.
Richtig, so muss es sein!!! So ist dann die Gefahr für beide nicht mer da und der schnellere kann vorbeiziehen, ohne ein gefährliches Ausbremsmanöver zu riskieren!!!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“