Rotax Max läuft nicht

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Schwimmer sind freigängig, das habe ich kontrolliert, aber danke der Tipp war gut!

Schläuche passen, fördert alles..

Habe jetzt einen anderen dellorto und andere Kerze verbaut und damit läuft das Ding.
Wenn ich später Ruhe und Zeit habe verbau ich mal vergaser und Kerze separat quer und teste mal woran es gelegen hat..

Ansonsten zerleg ich nochmal den vergaser komplett und lege alles in der Arbeit in ultraschallbad und teste es dann erneut.. komisch, den letztes Jahr lief der noch ohne Probleme..
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=308707#post308707']Für mich hört sich das so an als ob dir der Sprit in der Schwimmerkammer ausgeht, also Kollege Atom1kk hat da schon gute Tipps gegeben.

Sonst achte auf die Schläuche wenn der Motor läuft, vielleicht zieht ein Schlauch an einem Anschluss etwas Luft mit und dir geht dadurch der Sprit in der Schwimmerkammer aus.

EDIT: Kannst du raushören ob er überfettet und ersäuft, ihm Sprit ausgeht oder er abmagert und ausgeht ?![/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=308707#post308707']Für mich hört sich das so an als ob dir der Sprit in der Schwimmerkammer ausgeht, also Kollege Atom1kk hat da schon gute Tipps gegeben.

Sonst achte auf die Schläuche wenn der Motor läuft, vielleicht zieht ein Schlauch an einem Anschluss etwas Luft mit und dir geht dadurch der Sprit in der Schwimmerkammer aus.

EDIT: Kannst du raushören ob er überfettet und ersäuft, ihm Sprit ausgeht oder er abmagert und ausgeht ?![/quote]

Ich würde behaupten er überfettet, den die Kerze und der Brennraum ist danach komplett nass
Atom1kk

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Atom1kk »

hast du die denso oder die neue ngk kerze?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Kerzen habe ich heute mehrere versucht, ohne Erfolg.

Vergaser noch mal komplett gereinigt, Düse geändert, dreht jetzt bis ca 11t und ruckelt aber.

Haben dann eine andere Zündspule verbaut und das ruckeln war weg und dreht bis 13t

Ich habe leider so rippenschmerzen das ich keine Runde mehr fahren kann, will aber erst mal keine neue zpndspule ums teure Geld kaufen da es mich wundert das die plötzlich kaputt sein kann. Kann die eventuell an der zu hohen lipo Spannung kaputt geworden sein?

Werde jetzt noch mal auf den anderen rotax wieder den vergaser und Kerze zurück bauen, was sind die Basis Werte von der bedüsung her? Mich macht dieses quer tauschen von zwei Motoren irre ..
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Bzw.. zum
Thema zündspule.. ist hin oder nicht hätte ich gedacht, aber ruckeln ? Das Käme mir sehr komisch vor
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Nachtrag!

Mir ist zwei mal die Kappe vom Rave aufgeklappt - ist das Zufall?!

Und das Öl, nach keinen 10 runden da hinten kommt mir auch einen vor..
Dateianhänge
7956D2D8-3D20-456E-92F1-305C1D809EB2.jpeg
7956D2D8-3D20-456E-92F1-305C1D809EB2.jpeg (99.79 KiB) 205 mal betrachtet
FD9AD60B-8C73-4C2A-A551-71946904A443.jpeg
FD9AD60B-8C73-4C2A-A551-71946904A443.jpeg (92.59 KiB) 206 mal betrachtet
B2A3A647-FAD9-423A-A9CE-FF28A04EB64A.jpeg
B2A3A647-FAD9-423A-A9CE-FF28A04EB64A.jpeg (113.28 KiB) 217 mal betrachtet
Atom1kk

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von Atom1kk »

Guck dich mal bei ebay oder Kleinanzeigen durch da gibt es oft gebrauchte fürkleines geld. Aber vllt ist auch die kerzenkappe der Übeltäter.

Das öl ist normal. Wenn er zu fett läuft oder nocht richtig funktioniert sifft es da gerne raus. Mit der kappe ist es entweder falsch den bügel montiert oder der ist schon ausgelutscht und du brauchst einen neuen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=308720#post308720']Guck dich mal bei ebay oder Kleinanzeigen durch da gibt es oft gebrauchte fürkleines geld. Aber vllt ist auch die kerzenkappe der Übeltäter.

Das öl ist normal. Wenn er zu fett läuft oder nocht richtig funktioniert sifft es da gerne raus. Mit der kappe ist es entweder falsch den bügel montiert oder der ist schon ausgelutscht und du brauchst einen neuen[/quote]

Hätte eine zündspule für 70,- die werd ich mal nehmen..
Gibt es für den nicht Evo verschiedene?

Dann war es mit der Kappe wohl Zufall, ich dachte schon da läuft was so massiv falsch das es mir den abwirft..

Da ich wegen rippenout jetzt eh ein bisschen Zeit habe nehm ich das mal in Angriff
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Vll weiß ja jemand die Standart Düsen Größen (außer hauptdüse) das ich mal beide vergase auf standart bringen kann

Und eventuell Grundeinstellung danke !
atrepador

Rotax Max läuft nicht

Beitrag von atrepador »

Habe auch mal was über die masseverbindungen gelesen an der Spule, gibt es da was zu beachten oder sollten die so aussehen wie bei mir am Bild? (Klar, ist ohne Spule am Bild )
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“