Für mich sieht das so aus , als wenn der Kopf nicht geplant wurde !
Leistung Technisch wurde nicht viel gemacht , außer den Begrenzer rausgeworfen.
Ob die Ventilfedern Hart oder Normal sind , lässt sich ganz einfach feststellen , Gibt da nämlich 2 möglichkeiten zum verstärkten der Ferdern .nimm dein Zylinderkopf halt in mal gegen das Licht , und schau mal ob in den Federn zusätzlich noch welche vom Gx 200 eingebaut worden.. Diese sind meistens dann Gelb Lackiert !
Die zweite Option wäre dann die Ferdern in 390 Größe , dann legst dein Zylinderkopf einfach aufm Tisch , legst was unter das Ventil , und versuchst mal mit beiden Daumen zudrücken...Wenn du die Feder runtergedrückt bekommst , ist es definitiv keine Verstärkte ! Diese bekommt man nur mit einen Federspanner raus ...
Das Pleuel muss nicht 100% neu , habe schon viele solcher Seitlich abgelaufenen Pleuelstangen wieder verbaut , da doch am besten Rücksprache mit einen Tuner / Händler halten ... Wichtig ist wird das Pleuel erneuert , muss der Kolbenbolzen auch neu !
Achjo , das Einlass Ventil wurde garantiert nur wegen der Lash Cap erneuert , wenn man Honda Gx vom Drehzahlbereich erweitert , ist das Nämlich mit das erste was Probleme macht. ( das oben der Ventilteller abfliegt) .. Auf Youtube gibs da mehrere Videos auf Englisch für .
Ich wünsche viel Spaß beim Basteln , und Frohe Weihnachten zusammen.
