Bei euch in Österreich kann ich meinen Carbon Topf noch fahren
Auflagen für Hobbyfahrer
- Dicker1488
- Beiträge: 112
- Registriert: 12.01.2014, 23:06
Auflagen für Hobbyfahrer
Passt jetzt zwar nicht zum Thema, muss aber dennoch fragen:
Bei euch in Österreich kann ich meinen Carbon Topf noch fahren
??
Bei euch in Österreich kann ich meinen Carbon Topf noch fahren
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
- Eisbär
- Beiträge: 1311
- Registriert: 08.06.2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Auflagen für Hobbyfahrer
Die homologierten Dämpfer brauchst du für Rotax nicht. Da ist der originale „state of the Art“
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Deki#91
- Beiträge: 2209
- Registriert: 13.03.2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Auflagen für Hobbyfahrer
@Dicker1488: Ich weiss jetzt nicht was du mit "Carbon Topf" genau meinst, aber in Bruck und Rechnitz kein Problem, in Graz war ich letzte Saison leider nicht aber denke dort hat sich auch nichts geändert. Am Pannonia kannst sowieso alles fahren was nur irgendwie oder zumindest ansatzweise kontrollierbar ist.
- Dicker1488
- Beiträge: 112
- Registriert: 12.01.2014, 23:06
Auflagen für Hobbyfahrer
Ich meinte die kurzen Elto Carbon Endschalldämpfer,
die wir bis Ende 2013 in Deutschland alle Gefahren haben :love:
Ich muss echt mal nach Österreich zum Kartfahren
die wir bis Ende 2013 in Deutschland alle Gefahren haben :love:
Ich muss echt mal nach Österreich zum Kartfahren
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
- Deki#91
- Beiträge: 2209
- Registriert: 13.03.2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Auflagen für Hobbyfahrer
Das geht auf jeden Fall, ich habe den Elito MC Racing am KZ drauf und es interessiert hier niemanden. Ich wüsste auch keinen moralisch vertretbaren Grund wieso man diesen Schalldämpfer im freien Training nicht benutzten darf.
- Dicker1488
- Beiträge: 112
- Registriert: 12.01.2014, 23:06
Auflagen für Hobbyfahrer
Das erkläre mal den deutschen Ämtern.
Meinst du wir fahren diese riesigen, homologierten, Sau schweren und Sau teuren ESD im freien Traing freiwillig.. ;( ?
Auf deutschen Bahnen sind nur noch 90db gewünscht :S
Anfang 2013 wurde ich beim Motor einfahren mit Carbon ESD mit 112db gemessen,
Und das war bei weitem nicht volles Rohr, der Betreiber meiner Stammbahn bekam
Da schon Schweißausbrüche obwohl noch Übergangszeit war ;(
Meinst du wir fahren diese riesigen, homologierten, Sau schweren und Sau teuren ESD im freien Traing freiwillig.. ;( ?
Auf deutschen Bahnen sind nur noch 90db gewünscht :S
Anfang 2013 wurde ich beim Motor einfahren mit Carbon ESD mit 112db gemessen,
Und das war bei weitem nicht volles Rohr, der Betreiber meiner Stammbahn bekam
Da schon Schweißausbrüche obwohl noch Übergangszeit war ;(
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes: