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Chassie Höhe ändern
Verfasst: Do 2. Nov 2017, 13:54
von xray
Inwiefern bist du denn nicht zufrieden ?
Beschreibe mal dein Problem, dann kann man auch helfen

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Verfasst: Do 2. Nov 2017, 17:07
von Philipp74
@xray In Kurven über 90 Km/h bricht mein Heck meistens am oder kurz nach dem Scheitelpunkt aus und ich hatte hier im Forum dazu einen guten Beitrag gelesen.
Zitat: ( weiß leider nicht merh von wem der war hatte ihn mir kopiert und gespeichert)
situation 1: beim
einlenken dreht das kart sofort hinten ein un übersteuert.
Hier
fehlt dir der "druck" auf die hinterachse.
um das zu
verbessern kannst du das chassis hinten hochsetzten,
zusätzliche sitzstreben montieren oder hinten schmäler gehen
(was man heutzutage fast nichtmahr macht, da das kart dann in
schnellen kuven nicht mehr so ruhig liegt.
2.
situation: das kart rutscht erst am bzw. nach dem scheitelpunkt. in
diesem fall hast du zu viel "druck auf der achse, du musst ganau
entgegengesetzt arbeiten wie bei situation 1..
Bei mir wäre es dann Situation 2 oder? und da verstehe ich dann was ich probieren kann: Hinten breiter und tiefer gehen oder nicht?
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Verfasst: Do 2. Nov 2017, 23:05
von pehaha
Mach mal ein Bild von der Lenksäule, wo die Spurstangen sind und außen am Lenkhebel...inneres oder äußeres Loch ?
Kann sein das dein SDW zu aggressiv ist.
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Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:19
von Mleity78
Zu früh ans Gas bzw den Reifen Druck um 0,2 erhöhen bringt dich auch schon mal weiter.
Die Doppel links nach Start Ziel in genk bin ich komplett im Drift gefahren mehr Luft drauf fertig.
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Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:42
von Philipp74
@mleity78 Reifendruck muss ich mal ausprobieren... zu früh auf dem Gas glaube ich eher weniger da es auch in Kurven ist wo man nicht vom Gas geht und trotzdem bricht das Heck dann unerwartet manchmal aus.
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Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:51
von Mleity78
Das hab ich in kerpen gehabt die rechts nach Start Ziel die voll gefahren wird. Auch dort hab ich das Problem nicht mehr durch die Druck Erhöhung
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Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:25
von pehaha
Ich hatte für Hagen die Lenkung SDW sehr aggressiv wegen der vielen Spitzkehren.
Für Kerpen vergessen umzubauen, besagter Knick in der Geraden stand ich bei Vollgas 30° quer.....da geht einem schon der Zapfen.....
Zurück gebaut und schon war gut.
Kalt waren die Reifen da gewiss nicht.
Ferndiagnosen sind schwer.
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Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:45
von Philipp74
@pehaha Kann man damit was anfangen?
Ich habe auch ein Onbaord Video von dem ganzen... ich könnte das sonst mal auf Youtube hochladen um sich vielleicht einen besseren Eindruck zu machen...
(War eben noch fahren und kurz neben der Strecke deswegen ist da noch was Sand...)