Kettenblattaufnahme nachfertigen

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von krubelwelle »

wann seid denn ihr in wackersdorf?
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Christian777 »

Da komm ich auch des muss ich sehn wie ihr um die Strecke Donnert! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Rabbitracer »

Hey gernotto.
Ich würd gern wissen wie stark die Mc Cullogh Maschinen eigentlich sind.Hab auf der ami Vintage Site nur amerikanische Masse gefunden. Ich weiss...es gibt ne menge verschiedener...aber wieviel hat deiner z.B.?

Mir ist ebenfalls aufgefallen das da keine Auspüffe dran sind sondern eher Scherzartikel wie so ne Art Wasser Speier in barocker Ausführung oder bestenfalls so pötte die wie Benzinkanister aussehen. nicht ein einziger vernünftiger resonanzauspuff. Wurden die so spät erfunden? Das die deshalb der originalität wegen keine haben?

oder sind da gar noch Nasenkolben drin wo das resonanz verfahren noch nicht für gedacht war? Was ist der Grund für die unsäglichen Auspüffe?

da müste dann ein vernünftiger pott doch richtig leistung lockermachen, oder wie wär das dann?

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mo 29. Jan 2007, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Gernotto »

Moin Zusammen! :)

Tja,Rabbitracer...dat weiss ich auch nich so genau!...
normalerweise sollte man meinen,das da mit einem
vernünftigen Auspuff noch ein bisschen mehr drin wäre... ;)
auf dem Foto ist so ein "Pott-Auspuff" von damals zu sehen-
so,wie er wohl ein bisschen später üblich war...anfangs
jedenfalls haben die Dinger einfach nur ins Freie gepüffelt-
und "nur so is das richtig!!" (Aussage von Botho G.Wagner!)
andererseits hatte ich vor ein paar Jahren mal bei der Firma
Ihle in Bruchsal angerufen und tatsächlich mit einem der
"sagenumwobenen" Gebrüder Ihle gesprochen... 8) und
dieser sagte mir,das der "Pott-Auspuff" 1963 serienmäßig war...
vielleicht hat man so damals versucht, die infernalisch lauten
MACs ein bisschen zu entschärfen!... ;)
naja-wir werden beides erstmal beim Rollout in Kerpen testen-
wenn sie uns nich nach einer halben Runde von der Bahn holen! :tongue:
Wir haben einen McCulloch MC8,Motornummer 00018,
Baujahr wohl so um 1963...
schätze,der dürfte so um die 9Ps haben,allerdings bei
ca.13000 (!) U/min...
es is gar nich so einfach,technische Daten dieser Motoren
zu bekommen,zumal es die Firma McCulloch SO nicht mehr
gibt...,aber man kann Infos von der amerikanischen
Vintagekart-Site downloaden-allerdings nich für lau!
es gibt da ein Handbuch und auch Ersatzteillisten...
ich bin da dran und kann Dir bestimmt bald die genaue Leistung
des MC8 nennen-wenn es nicht sogar Mausmolch oder Roschdworschd
weiss...;-) die ollen Kart-Gurus... =)

Gruss Gernotto
Dateianhänge
PIC00016.jpg
PIC00016.jpg (73.24 KiB) 197 mal betrachtet
PIC00015.jpg
PIC00015.jpg (69.89 KiB) 197 mal betrachtet
PIC00013.jpg
PIC00013.jpg (70.88 KiB) 199 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Gernotto »

@Krubelwelle:

der Termin in Wackersdorf is irgendwann Mitte September-
weiss nich so genau...auf jeden Fall is das im Rahmen des
GOLD-Pokals...
unter anderem wird Botho G. Wagner höchstpersönlich mit
seinem 1962'er Hess/ILO dabei sein...wenn er seinen Bauch
hinters Lenkrad bekommt!! (Aussage von ihm auf der Messe!!)
=) ;) =) ;)

Gruss Gernotto
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Rabbitracer »

Also Du bist der einzige der hier noch mit mir über die Vintage Karts redet. hab mir schon gedanken gemacht warum die da gar nix zu sagen....aber ... ?( keine Ahnung.

Also Du hast ein MC8. das ist ja ein ganz kleiner schnuckeliger :D Wenn der schon 9 PS liefert wie sieht es da mit einem MC 101 oder noch höher aus? ;)

und dann 3 mal das Ding im Rücken 8). Da könnt ja tatsächlich richtig was rauskommen. Na ja, bei den Amis wundert es mich auch nicht. Kurven sind denen nicht so wichtig dafür aber Power zum Beschleunigen :D

Das der Auspuff original ist, hab ich mir schon gedacht. Auch das der an einer Säge andere Kriterien erfüllt als wie in einem Rennfahrzeug. Also , da macht das schon Sinn.Soll ja auch nicht so laut und sperrig sein. Aber wenn er in einem kart steckt ist vorbei mit leise , find ich. ;)

Warum bauen die sich keine Resonanzanlagen dafür? Es hat wirklich keiner einen(Rear Engine karts Seite) auf den ganzen Fotos. ist echt ein dunkles geheimnis, ne? :D Wenn ich besser Englisch könnte würd ich einfach einen fragen ;)

Aber bleib ma in verbindung falls Du da noch Infos auftreibst. Über Das Thema Vintage findest in mir immer einen interessierten.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Gernotto »

Klasse,Ralf-das freut mich! 8)

Gleichgesinnte sind (noch!) selten... ;(

Gruss Gernotto
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Rabbitracer »

ja , is mir unbegreiflich. na ja mausmolch und Co machen ja auch was mit database und wat weissich nicht alles. Aber von Mc Cullogh kennen die auch nix :D

Ich hab ja jetzt den alten k88 aufm Chassis und bin mit der optik eigentlich zufrieden aber eigentlich gehört der auf was anderes. So wie auf dem Foto unten. Vor allem ist das auch noch der erste ohne den dritten kanal. Und sieht noch tip top aus. kann sein das der Dieter Otto da einen kanal nachgerüstet hat, aber glaub ich eher nicht...er sprach von einem milden Tuning. Da wird bestimmt nur etwas geglättet und Winkel nachgearbeitet.

ist also von ca 73. falls Du mal für ganz kleines geld einen rahmen über hast, meld Dich auch ma. Nur nicht sofort :D muss mich ein paar wochen erholen. ;)

Ralf
Dateianhänge
71DevSprintK88-1.jpg
71DevSprintK88-1.jpg (47.85 KiB) 158 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mo 29. Jan 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Christian777 »

Das sind Karts! :D :D ;)
Ich glaub so eins brauch ich auch mal! :tongue: :tongue:
Macht doch am Goldpokal einen Vintage Treff! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Kimster

Kettenblattaufnahme nachfertigen

Beitrag von Kimster »

Ist beim Goldpokal nicht irgendwie sowas? Deswegen sind die doch auch da, glaube ich.
Antworten

Zurück zu „Chassis“