ich hab einen 38er mikuni bearbeitet auf 40er mit drei düsen ist ein flachschieber auch mit verschiedenen düsen zu bestücken drauf
das ganze kam so
ich hab meinen motor zum machen gegeben u da mein motor von unten immer etwas langsammer war als unsere anderen hab ich zu unserem motorenmeister (hübel kartsport in Roßtal) gesagt was mann da machen könnte
er hat mir eine dünnere kopfdichtung (höhere kompresion) eingebaut
gerade so an der grenze das der kolben nicht anstößt
hab ihn dann eingefahren denn hab auch gleich ne neue kurbelwelle u kolben rein machen lassen
beim ersten richtigen gas geben hab ich schon gemerkt der geht von unten wie die hölle ich war beim rausbeschleunigen auf einmal schneller als unsere VAMPIRE die fahrer haben allerdings 100kg
aber jetzt kommts auf end drehzahl sprich lange gerade oder längere abschnitte mit vollgas ging er nicht mehr so ab 12300 umdrehungen
hatte er aussetzer als wenn er zu mager wäre max fahrer kennen das bestimmt wenn er anfängt zu knallen kein gas mehr annimmt usw
naja ich hab bei 10grad ausentemperatur alle düsen ausprobiert von 162er bis 190er immer in 2er schritten hat alles nix geholfen
ich war am verzweifeln denn vorher hatte ich noch nie so ein problem bin meistens zischen 168er u maximal 175er düse gefahren
dann hab ich mit unserem motorenmacher hübel telefoniert der hatte eigentlich auch keine erklärung für das problem das er obenherum so zicken macht da er ja nur eine schmälere dichtung eingebaut habe
klar verliert er nach oben ein bischen aber da mein motor nach oben sowieso immer über die14000 kam war es nicht weiter schlimm
auf jedenfall hab ich dann bis auf den motor alles ausgetauscht was es an anbauteilen gibt (gott sei dank fährt meine freundin auch einen max so konnte ich alles mal durch tauschen die war vieleicht sauer kam sie dadurch genauso wenig wie ich zum fahren

) wie vegaser, benzinpumpe, luftfilter ,auspuff, zündung(HATTE ICH NOCH ALS RESERVE DABEI), zündkerze usw, also wircklich alles bis auf den motor um eventuelle teile auszuschließen die dazu führten das er eben obenrum nicht mehr ging
aber es half alles nix
ihr könnt euch vorstellen das ich an dem wochenende nicht sogut drauf war

das war übrigens in bernsgrün wo es sowieso so gut wie keinen shop gibt ?(
nach langem hin und her überlegen u diskutieren mit unseren anderen fahrern ist uns nichtsanderes mehr eingefallen als das er irgentwie zuviel luft bekommt zumindest im oberen bereich der drehzahlen
also hab ich am luftfilter unten (der max hat da einen gummistutzen mit 2 luft einlässen) einen davon halb abgeklebt mit panzer tape u schwups er drehte zumindest mal wieder bis 13600 hoch ohne aussetzer
wir sind dann als wir wieder zuhause waren alles nochmal mit unserem motorenmacher hübel(der wirklich einsamme spitze ist) durchgegangen er konnte aber auch keine wirckliche ursache entdecken
also hat er mir den bearbeiteten 38er mikuni mit powejet düse mal zum probieren gegeben bin erst eimal damit gefahren und der fumktioniert hervorragent hab aber noch keinen vergleich zu unseren anderen motoren denn bei der letzten ausfahrt in ampfing war ich alleine
werd nochmal berichten wenn ich mehr weiß