Luftkompressor und Werkzeug
Du brauchst auf jeden Fall einen mit Kessel sonnst bekommst du keine Reifen auf de Felge.
Mfg
Mfg
Dachte ich auch immer , in Ampfing bin ich vor 2 Jahren eines besseren belehrt worden .
Auch Luft gesucht weil der Kompressor bei den Leihkarts nicht ging , hab dann in den Garagen nachgefragt und da hatte einer auch son ein kleines Ding stehen mit dem ich meine Reifen aber völlig ohne Probleme auf die Felgen bekommen habe . Wollte das damals noch Fotografieren habs aber vergessen .
Auch Luft gesucht weil der Kompressor bei den Leihkarts nicht ging , hab dann in den Garagen nachgefragt und da hatte einer auch son ein kleines Ding stehen mit dem ich meine Reifen aber völlig ohne Probleme auf die Felgen bekommen habe . Wollte das damals noch Fotografieren habs aber vergessen .
danke habe den mit dem großen behälter gekauft
fehlt nur noch ein werkzeug zum befestigen der radmutter an die felgenaufnahmen.
benutzt ihr dafür einen drehmomentschlüssel oder welches werkzeug ost dafür am besten geeignet?
fehlt nur noch ein werkzeug zum befestigen der radmutter an die felgenaufnahmen.
benutzt ihr dafür einen drehmomentschlüssel oder welches werkzeug ost dafür am besten geeignet?
T Schlüssel oder kleine karre und nach jedem turn überprüfen und nachziehen.
Das beste Werkzeug m.E.
Yato T-Griff Freilauf Steckschlüssel Schraubendreher 10 mm
Lang genug für HA Felge, ausreichend Hebelweg. Mit der Führungshülse dreht der sich mit einem Schnipp wie ein Schlagschrauber.
Ist sogar sensationell preiswert, leider wohl grad ausverkauft. Gibt es auch
10€ incl. Versand (2011) Amerzon vergißt aber auch NICHTS
Yato T-Griff Freilauf Steckschlüssel Schraubendreher 10 mm
Lang genug für HA Felge, ausreichend Hebelweg. Mit der Führungshülse dreht der sich mit einem Schnipp wie ein Schlagschrauber.
Ist sogar sensationell preiswert, leider wohl grad ausverkauft. Gibt es auch
10€ incl. Versand (2011) Amerzon vergißt aber auch NICHTS

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Der Yato T-Griff Freilauf Steckschlüssel ist verfügbar auf Amazon, 12,59 Euro keine Versandkosten.
Ferry, nun den passenden Link dazu, dann wäre es eine echte Hilfe. 8)
Ich habe überall gesucht Ama, Ebay & Werkzeughandel und nicht gefunden.
Was du siehst ist die Viekantversion...1/4--3/8--1/2 " die sehe ich auch.
Ich sprach vom 10er
Ich habe überall gesucht Ama, Ebay & Werkzeughandel und nicht gefunden.
Was du siehst ist die Viekantversion...1/4--3/8--1/2 " die sehe ich auch.
Ich sprach vom 10er
)

Hast recht Peter. Ich hatte ein ähnliches Werkzeug beschrieben.
http://www.amazon.de/T-Griff-Freilauf-S ... ubendreher
http://www.amazon.de/T-Griff-Freilauf-S ... ubendreher
- Dateianhänge
-
- 61VnnFlLVvL._SL1000_.jpg (58.34 KiB) 220 mal betrachtet
sofort gekauft danke 

Was auch nicht schlecht ist, nur für Radmuttern habe ich gerne EINEN Schlüssel ohne die passende Nuß zu suchen, zumal für Radbolze ein klass. 10er zu kurz sein kann.
Aber man muss auch nicht ALLES haben. Männer sind oft Werkzeug verliebt.
Jedenfalls wäre mir DAS wichtiger als einen Kompressor mit zu schleppen.
Wäre ich gezwungen an der Strecke Reifen zu kaufen, ist die Montage meist inbegriffen.
Auf dem Wege, ich habe noch ein Hogen-Händi auf der Werkbank.....kann meist bietend den Besitzer wechseln.
Zu dem Thema Werkzeug gibt es auch schon Threads, oder so Themen "Was man IMMER dabei haben sollte"
Manch Werkzeugkiste incl. meiner ist viel zu voll und schwer.
Was brauch man...Inbus 3mm Gaszug Klemme, 5mm, 6mm und 10mm.
Ringmaul 7,8,10,13,17. Nüsse,Knarre, T-Griff 1/2" braucht kein Mensch. 3/8" reicht vollkommen, manchmal auch eine 1/4"
Gescheite Schraubendreher, Federhaken für Auspufffedern. 22er Nuss für vorne.
Das wäre an Standardwerkzeug es schon....meine ich.
Wichtig ist dann ein gescheiter Kartluftprüfer. Reifenmontage, das geht über Abdrücker, Löffel oder Schere, oder Hogen. Oder dicke Pranken.
Plastikhammer und diverse Hämmer für Wutanfälle einen aus Schaumstoff.
Aber man muss auch nicht ALLES haben. Männer sind oft Werkzeug verliebt.
Jedenfalls wäre mir DAS wichtiger als einen Kompressor mit zu schleppen.
Wäre ich gezwungen an der Strecke Reifen zu kaufen, ist die Montage meist inbegriffen.
Auf dem Wege, ich habe noch ein Hogen-Händi auf der Werkbank.....kann meist bietend den Besitzer wechseln.
Zu dem Thema Werkzeug gibt es auch schon Threads, oder so Themen "Was man IMMER dabei haben sollte"
Manch Werkzeugkiste incl. meiner ist viel zu voll und schwer.
Was brauch man...Inbus 3mm Gaszug Klemme, 5mm, 6mm und 10mm.
Ringmaul 7,8,10,13,17. Nüsse,Knarre, T-Griff 1/2" braucht kein Mensch. 3/8" reicht vollkommen, manchmal auch eine 1/4"
Gescheite Schraubendreher, Federhaken für Auspufffedern. 22er Nuss für vorne.
Das wäre an Standardwerkzeug es schon....meine ich.
Wichtig ist dann ein gescheiter Kartluftprüfer. Reifenmontage, das geht über Abdrücker, Löffel oder Schere, oder Hogen. Oder dicke Pranken.
Plastikhammer und diverse Hämmer für Wutanfälle einen aus Schaumstoff.
)