Schneller wird der Sprit angesaugt, wenn man beim drehen des Motors mittels Gurt oder von Hand, eine Hand vor den Vergaser hält. Wird die Hand nass, ist Sprit da.
Welcher Vergaser/Grundeinstellung
Wenn ein 100er Kompression hat, sollte man das zu zweit machen, sonnst rutscht der vom Bock.
Einer steht am Motor, choked evtl etw. und hat die Hand am Gaszug.
Der andere stellt sich hinters Kart, stemmt ein Bein gegen Kartwagen, und reißt volle Kanne am Gurt.
Passiert nichts, Kerze raus und gucken ob sie nass ist, wenn
ja, ist er versoffen, Kerzen ausblasen, Vorsicht...manche Kerzen sind Schrott wenn sie 1 x nass waren. Kerze in Stecker (immer sonst geht Spule kaputt) und anreißen ohne Kerze um den überschüssigen Sprit raus zu bekommen.
nein, Kerze ist trocken, mal am Kerzenloch schnüffeln, oder kleine Leuchte und rein gucken ob Kolben feucht oder trocken.
Wenn trocken ist kann man per Pipette paar Tropfen Sprit (1:16) ins Kerzenloch träufeln.
Kerze rein und anreißen, jetzt sollte er kurz Putt-Putt machen.
...oder laufen.
Wenn er läuft, nicht Tucker-Tucker Leerlauf.....kurze Gasstöße.Sonst versäuft er.
Vergasereinstellung wird währen der Fahrt gemacht.
100er anschieben.....SUFU....gibt es zig mal hier und auf Youtube.
Deine Kette könnte auch etwas Kettenspray vertragen.
Bei dem Wetter keine Sommerkerze mehr nehmen.....wenn es so Pulliwetter ist die B9EG
und wenn es heiß ist T-Shirt-Wetter die BR10EG .
Mal
DAS HIER lesen ab Seite 12