Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von pehaha »

Habe den Titel mal in was "Verständliches" geändert.

Bitte keine pauschalen Thread-Titel wählen.

DANKE
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von Levistraus »

Jawohl , ich gelobe Besserung , morgen mach ich mal paar Fotos und hoffe das ich keinen parilla habe
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von xray »

Wieso das ? Der Parilla geht doch viel besser... :)
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von Levistraus »

What? Wie soll denn der 100er gegenüber dem 125er besser gehen? :love:
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von ex_250ccm »

Weil der K25/ Leo ein einfacher Hobbymotor ist.
Gebaut für Haltbarkeit, wie der Max.

Der 100er ist ein reiner Rennmotor, die letzten (72mm Membrankasten) dürften 30-32 gehabt haben.
(Diagramm von K11b gibt es im Netz von der Vroom)

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von Levistraus »

Okay, die 100er begeistern mich schon, wenig dran , sehr einfach gehalten und sehr fix, muss auch sagen das ich schon mein altes Kart eher ungern verkaufen werde! Bin mit dem ( kleiner Junior Iame Motor, jedoch Bridgestone) ne gute Runde in Jüterbog gefahren , 56,99!
Mit dem neuen k25 und Vega grün erst ne niedrige 58er Runde! Nun ist die Übersetzung noch die falsche gewesen aber man sieht schon das weniger Gewicht und auch weniger Ps sehr fix sein können im Gegensatz zu den größeren!
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von Levistraus »

Sooooo wie versprochen die Fotos , bin sehrrrrr gespannt was ex250 so sagt
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (97.52 KiB) 127 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (76.9 KiB) 127 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (83.62 KiB) 130 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (72.53 KiB) 129 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (88.94 KiB) 137 mal betrachtet
jarmaine
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 23:46

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von jarmaine »

Ich habe den iame k25 und auch den 100er parilla der 100er ist auch minimal kleiner als der k25 sieht man aber leider nur wenn man beide motoren direkt nebeneinander stellt

Vor kurzem waren zwei motoren drinne die als k25 inseriert waren zumal der eine von den ein k25 ist
der andere hat ein kolbenmas von 53.. wobei das anfangsmas ja beim k25 54.00 ist soweit ich weis.
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von Levistraus »

Dann sollte ich nen k25 Komet haben weil hab nen Kolbenmaß von 54.10
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Äußerliche Ähnlichkeiten bei Iame Motoren.

Beitrag von ex_250ccm »

ich habs verdreht:
Komet: Zündungsseite, Parilla: ritzelseite

Aber, wurde ja beim Kolben schon bemerkt, das es ein 125ccm ist.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“