Horstmann Kupplung setzt sich fest
Ich kenne ganz andere Kaliber, die mit ner Horstmann gefahren sind.
In das Equipment jetzt ne Leo-Kupplung investieren?
Der Motor ist nicht mal warm geworden.......vill verreckt er er nächstes Mal dank mangelnder Revi und falscher Gasereinstellung nach 10 Rd.
Bremse frei machen, und mal 20 Rd fahren und gucken ob das alles noch lebt.
Beim Kuka kann er sich ja die Hörner abstoßen und stört keinen.
Allesding so kurz wie nur geht übersetzen. 10/88 und nicht in die Wiese fahren.
Wenn eine 11er Glocke drauf ist, ist das für dort schon zu lang, quält die Kupplung.
Beim 90er Blatt setzt er fast auf.
Also Blunatix......karteln ist nicht 1-2-3-Meins.........
Was ist für eine Übersetzung drauf ?
In das Equipment jetzt ne Leo-Kupplung investieren?
Der Motor ist nicht mal warm geworden.......vill verreckt er er nächstes Mal dank mangelnder Revi und falscher Gasereinstellung nach 10 Rd.
Bremse frei machen, und mal 20 Rd fahren und gucken ob das alles noch lebt.
Beim Kuka kann er sich ja die Hörner abstoßen und stört keinen.
Allesding so kurz wie nur geht übersetzen. 10/88 und nicht in die Wiese fahren.
Wenn eine 11er Glocke drauf ist, ist das für dort schon zu lang, quält die Kupplung.
Beim 90er Blatt setzt er fast auf.
Also Blunatix......karteln ist nicht 1-2-3-Meins.........
Was ist für eine Übersetzung drauf ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

habe 10/86 drauf.. ich werd erstmal die bremse zerlegen und die Kupplung nochmal richtig reinigen etc, dann weiterschauen.
Bevor ich das nächste mal zur Kuka fahre werd ich erstmal auf einem Privatgrundstück testen ob alles funktioniert.
Ich bin jetzt etwas verwirrt ob ich mit der Horstmann Kupplung weiterfahren kann oder nicht, mir wurd eine Nagelneue angeboten für 50€
Bevor ich das nächste mal zur Kuka fahre werd ich erstmal auf einem Privatgrundstück testen ob alles funktioniert.
Ich bin jetzt etwas verwirrt ob ich mit der Horstmann Kupplung weiterfahren kann oder nicht, mir wurd eine Nagelneue angeboten für 50€
Privatgrundstück......und schon bekommt das halbe Forum wieder einen kreisrunden Haarausfall.
OK, ist ein Industriegelände, du hast die Erlaubnis, es ist abgesperrt.....alles gut.
Karts sind nicht gedacht zum rum rutschen auf Ponyhöfen.
Die wollen, brauchen Druck und Drehzahl sonst laufen die voll Sprit .
Bremse testen kann man auf dem Bock, treten...lösen....gibt sie frei ? Hast du Ausgleichbleche da drunter? Belkäge lösen, die Schrauben mit den Federn drunter, dann müssten die Klötze von Hand bewegt werden können. Wie viel Spiel zw. Klotz und Scheibe ?
Wann kommen mal Fotos ?
Kupplung, wenn er zB auf dem Bock lkäuft, Bremse fest halten, Gas geben, gucken wann sie greift, ob sie greift oder rutscht.
Fotos von den Belägen.......messen Stärke Trägerblech und und Belagstärke. Dann kann man dir sagen, ob die fertig ist.
Wenns dann das P-Gelände sein muss, nur geradeaus starten, keine kleineren Radien fahren als die Strecke hat. Enge Wendemanöver mit starkem Lenkeinschlag killen JEDE Kupplung.

OK, ist ein Industriegelände, du hast die Erlaubnis, es ist abgesperrt.....alles gut.
Karts sind nicht gedacht zum rum rutschen auf Ponyhöfen.
Die wollen, brauchen Druck und Drehzahl sonst laufen die voll Sprit .
Bremse testen kann man auf dem Bock, treten...lösen....gibt sie frei ? Hast du Ausgleichbleche da drunter? Belkäge lösen, die Schrauben mit den Federn drunter, dann müssten die Klötze von Hand bewegt werden können. Wie viel Spiel zw. Klotz und Scheibe ?
Wann kommen mal Fotos ?
Kupplung, wenn er zB auf dem Bock lkäuft, Bremse fest halten, Gas geben, gucken wann sie greift, ob sie greift oder rutscht.
Fotos von den Belägen.......messen Stärke Trägerblech und und Belagstärke. Dann kann man dir sagen, ob die fertig ist.
Wenns dann das P-Gelände sein muss, nur geradeaus starten, keine kleineren Radien fahren als die Strecke hat. Enge Wendemanöver mit starkem Lenkeinschlag killen JEDE Kupplung.
)

- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Nagelneu für 50€ ??
...dann würde ich ins blaue tippen und sagen das Teil ist fertig... Für 50€ bekommst nichtmal eine Originale Ritzelglocke.
...dann würde ich ins blaue tippen und sagen das Teil ist fertig... Für 50€ bekommst nichtmal eine Originale Ritzelglocke.
also das Prviatgelände wäre ein großes Baggerloch gelände mit asphaltierten Straßen, wo ich schon große Runden fahren kann, kein kleiner hinterhof 
Hier im Forum hat es jemand angeboten, hat sich nur keiner für interessiert, also habe ich ihn mal angeschrieben, bekomme noch bilder davon.

Hier im Forum hat es jemand angeboten, hat sich nur keiner für interessiert, also habe ich ihn mal angeschrieben, bekomme noch bilder davon.
Dann pass auf. Karts mögen kaum Staub & Dreck, weder unter den Reifen noch im Motor angesaugt.
Nimm Schwimmflügel mit oder kannste schwimmen?
Nimm Schwimmflügel mit oder kannste schwimmen?
)

Heute habe ich endlich mal geschafft ein Paar Bilder zu machen,
Das mit der Bremse wirds wohl sein.
Aber erst noch vorab, ich habe den umbausatz von Horstmann auf Leo Kupplung Nagelneu für 50€ bekommen
ich denke da konnte ich nichts verkehrt machen 
http://www.directupload.net/file/d/3923/nncn2n8a_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3923/5unrz2ed_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3923/qzqncvv6_jpg
Das mit der Bremse wirds wohl sein.
Aber erst noch vorab, ich habe den umbausatz von Horstmann auf Leo Kupplung Nagelneu für 50€ bekommen

http://www.directupload.net/file/d/3923/nncn2n8a_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3923/5unrz2ed_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3923/qzqncvv6_jpg
- xray
HIMMEL HERR GOTT...
Bremst DU mit den Kolben ?????????? 8| 8|
Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Wo sind deine Beläge!?!?
Bremst DU mit den Kolben ?????????? 8| 8|
Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Wo sind deine Beläge!?!?
;( ich war das nicht, das war schon so, dachte das runde sind die Beläge 

- xray
puh, hab ja schon vieles gesehen, aber das hat mir den Abend versüßt
Ne, das sind die Kolben die die Beläge drücken sollen..
Das das Ganze überhaupt Bremsleistung hat um fest zu backen wundert mich.
Kolben und Scheibe sind dann wohl hinüber.

Ne, das sind die Kolben die die Beläge drücken sollen..
Das das Ganze überhaupt Bremsleistung hat um fest zu backen wundert mich.
Kolben und Scheibe sind dann wohl hinüber.