Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
@ Tremmler; das ist doch kein Übersetzungsempfehlungsprogramm, sondern eine Hilfe bei der Fragestellung:" was brauche ich für ein Ritzel/Kettenrad, wenn ich einen halben kürzer/länger gehen will. Und das nichts mit dem Motortyp zu tun.
Es reicht doch, wenn der derzeitige Rechner nicht bei 40 , sondern bei 22 endet. Da muss kein neuer Rechner her.
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
@Schröder so wie du es sagst verstehe ich das und das ist auch richtig. Aber tuts da nicht auch eine einfache Excel Tabelle mit den paar Übersetzungen ausgedruckt? wenn man die in eine Klarsichtfolie packt hält die ewig und man muss nicht auf dem Handy mit den öl oder Kettenfett verschmierten fingern rum tippen.
Ich bin da ehrlich gesagt kein Freund von der Handytipperrei. Ich bin froh wenn ich es beim Kartfahren die meiste Zeit im Auto liegen lassen kann, mir reicht es das es unter der Woche ständig klingelt:/. Aber für Diejenigen, denen das nichts ausmacht ist es ein tolles Gimmick.
Nein, ist ja OK, für Leute die nicht das Gespür haben, bzw. selber rechnen. Hab sowas vor ewiger Zeit mal für mich errechnet, was mach ein Zahn vorne aus, was macht ein Zahn hinten aus.
Wenn man das einmal weiß, mußte ich nie wieder rechnen.
Mit der Zeit bekommst auch ein Gespür, eine Übersetzung +/- 2 Zähne am Layout zu schätzen.
Und, für uns Hobbyrutscher reicht, das er am Ende nicht überdreht.
Der Experte sucht den Kompromiss zwischen Infield & Gerade, Motorcharakter......mit Schieber...ohne Schieber. Begrenzer oder offen.
Reifen.....Grip.....
Zumindest kann sich der Einsteiger hier mal vorführen lassen, was machte aus wenn ich vorne einen Zahn ändere. Wie verhält sich parallel das Blatt dazu.
Man kann sich mit facebook einloggen und die Kartstrecken auch nach verschiedenen Kriterien bewerten. Über Verbesserungsvorschläge und neue Infos die man noch anzeigen könnte wäre ich dankbar!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".