kart1.net

Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
Winfield

kart1.net

Beitrag von Winfield »

Will der Winni net bestreiten. ;)

Hab ja nur darauf hingewiesen. :D

Aber super das du das gemacht hast, Daumen hoch. :thumbsup:
Mach1Kart

kart1.net

Beitrag von Mach1Kart »

Ich will ja nicht nörgeln aber wie rechnest Du das beim KF...? ;-)
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
DomSpeed

kart1.net

Beitrag von DomSpeed »

Mit KF kenne ich mich nicht aus. Welche Unterschiede gibt es zu 100er, Rotax usw?
schröder

kart1.net

Beitrag von schröder »

@ Tremmler; das ist doch kein Übersetzungsempfehlungsprogramm, sondern eine Hilfe bei der Fragestellung:" was brauche ich für ein Ritzel/Kettenrad, wenn ich einen halben kürzer/länger gehen will. Und das nichts mit dem Motortyp zu tun.

Es reicht doch, wenn der derzeitige Rechner nicht bei 40 , sondern bei 22 endet. Da muss kein neuer Rechner her.
Mach1Kart

kart1.net

Beitrag von Mach1Kart »

DomSpeed, die haben nen Drehzahlbegrenzer... ;-)
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Tremmler

kart1.net

Beitrag von Tremmler »

@Schröder so wie du es sagst verstehe ich das und das ist auch richtig. Aber tuts da nicht auch eine einfache Excel Tabelle mit den paar Übersetzungen ausgedruckt? wenn man die in eine Klarsichtfolie packt hält die ewig und man muss nicht auf dem Handy mit den öl oder Kettenfett verschmierten fingern rum tippen.

Ich bin da ehrlich gesagt kein Freund von der Handytipperrei. Ich bin froh wenn ich es beim Kartfahren die meiste Zeit im Auto liegen lassen kann, mir reicht es das es unter der Woche ständig klingelt:/. Aber für Diejenigen, denen das nichts ausmacht ist es ein tolles Gimmick.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
pehaha

kart1.net

Beitrag von pehaha »

Nein, ist ja OK, für Leute die nicht das Gespür haben, bzw. selber rechnen. Hab sowas vor ewiger Zeit mal für mich errechnet, was mach ein Zahn vorne aus, was macht ein Zahn hinten aus.
Wenn man das einmal weiß, mußte ich nie wieder rechnen.
Mit der Zeit bekommst auch ein Gespür, eine Übersetzung +/- 2 Zähne am Layout zu schätzen.

Und, für uns Hobbyrutscher reicht, das er am Ende nicht überdreht.

Der Experte sucht den Kompromiss zwischen Infield & Gerade, Motorcharakter......mit Schieber...ohne Schieber. Begrenzer oder offen.
Reifen.....Grip.....

Zumindest kann sich der Einsteiger hier mal vorführen lassen, was machte aus wenn ich vorne einen Zahn ändere. Wie verhält sich parallel das Blatt dazu.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
DomSpeed

kart1.net

Beitrag von DomSpeed »

Hey Leute! Es gibt etwas Neues :)

Eine Datenbank mit allen Kartstrecken in Deutschland.
http://kart1.net/de/database/tracks

Man kann sich mit facebook einloggen und die Kartstrecken auch nach verschiedenen Kriterien bewerten. Über Verbesserungsvorschläge und neue Infos die man noch anzeigen könnte wäre ich dankbar!
is2late

kart1.net

Beitrag von is2late »

Eine Suchfunktion fände ich schön.... Übrigens fehlt Embsen.
To finish first you must first finish...
Dicker1488

kart1.net

Beitrag von Dicker1488 »

...und Ampfing hat durchaus Leihkart Betrieb!
Sogar mit nagelneuen CRG Leihkarts!!
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“