Bremsproblem , wie beheben ?
Verfasst: So 3. Aug 2014, 21:19
Das ist es was man liebt...."ich habe selbst noch nicht so viel Ahnung !" aber Tipps geben bei so relevanten Dingen wie Bremse.
Hopbbyfahrer....schau mal Forenregeln.....
§ 4 Fragen
Bitte gebt immer Hinweise zum Objekt der Frage.
Motor: Marke, Typ, Chassis, Marke, Typ, Alter, Reifen
Fragen immer so präzise wie möglich.
Übersetzungsfragen immer unter Strecken/Bahnnamen stellen.
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung eurer Fragen. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Fotos beifügen erleichtert ungemein. Formatgröße beachten, nicht das Browser-Fenster strecken.
Es gibt 2 Bremsen.
Selbst nachstellende Bremse & NICHT selbst nachstellende Bremse
Erstere erkennst du einem Behälter auf dem HBZ. Die andere Bremse hat nur einen Verschlußstopfen (5er Inbus).
Die Bremsen werden auf verschiedene Weisen entlüftet, welche hier gefühlte 100 x beschrieben wurde.
Bitte per SUFU "BREMSE ENTLÜFTEN" einlesen.
Info: Luft in der Bremse erkennst du wenn durch mehrkanaliges Pumpen der Druck immer besser wird.
Sackt die Bremse beim halten des Drucks langsam durch, sien meist die Manschetten im HBZ undicht.
Der von Schröder erwähnte Verschluß der Ausgleichsbohrung kommt normal nicht von alleine zustande.
Falsche Montage, falsche Lüfteleinstellung oder durch falsches Flüssigkeit gequollene Manschetten.
Da die Bremse die Lebensversicherung für DICH & die Kollegen auf der Bahn ist, bitte es richtig machen oder machen lassen.
Fotos der Bremse sind immer gut.....
Hopbbyfahrer....schau mal Forenregeln.....
§ 4 Fragen
Bitte gebt immer Hinweise zum Objekt der Frage.
Motor: Marke, Typ, Chassis, Marke, Typ, Alter, Reifen
Fragen immer so präzise wie möglich.
Übersetzungsfragen immer unter Strecken/Bahnnamen stellen.
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung eurer Fragen. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Fotos beifügen erleichtert ungemein. Formatgröße beachten, nicht das Browser-Fenster strecken.
Es gibt 2 Bremsen.
Selbst nachstellende Bremse & NICHT selbst nachstellende Bremse
Erstere erkennst du einem Behälter auf dem HBZ. Die andere Bremse hat nur einen Verschlußstopfen (5er Inbus).
Die Bremsen werden auf verschiedene Weisen entlüftet, welche hier gefühlte 100 x beschrieben wurde.
Bitte per SUFU "BREMSE ENTLÜFTEN" einlesen.
Info: Luft in der Bremse erkennst du wenn durch mehrkanaliges Pumpen der Druck immer besser wird.
Sackt die Bremse beim halten des Drucks langsam durch, sien meist die Manschetten im HBZ undicht.
Der von Schröder erwähnte Verschluß der Ausgleichsbohrung kommt normal nicht von alleine zustande.
Falsche Montage, falsche Lüfteleinstellung oder durch falsches Flüssigkeit gequollene Manschetten.
Da die Bremse die Lebensversicherung für DICH & die Kollegen auf der Bahn ist, bitte es richtig machen oder machen lassen.
Fotos der Bremse sind immer gut.....