Ovalracer........vergiß es mal eben einen Dichtsatz einbauen......wie schon selbst zitiert.....2T spez Kart hat nichts mit PKW zu tun.
Selbst wenn du lt. Zeichnung die Reihenfolge der Dicht & Membran richtig machst, Anfänger verdrehen die Dichtungen gerne = Impulsloch zu.
Dann, machst du die Gummimembrane neu, sollte in jedem Falle abgedrückt werden. Denn die Gabel und das Ventil harmonieren gerade Momentan mit DIESER Membrane. Neue Membran = neue Verhältnisse.
Der Tilly Disa passt, weil Oberteile = Benzinpumpe & Membran immer Tilletson sind. Aber das Nadelventil mußt du für IBEA kaufen !! Auch die Einstellfeder für das Ventil hat IBEA eigene.
Entweder gfibt man so Vergaser in geschulte Hände oder man muss das richtig lernen. Und eine Abdrückpumpe ist Pflicht.
Ein 125ere Tag verzeiht dir noch schlechte Arbeit am Vergaser, ein 100er straft dich schnell ab.
Ist nicht nur einfach....öffnen bei 0,xyz und schließen bei 0,abc sondern der Fachkundige achtet darauf wie er öffnet, mit einem Plopp oder einem Pffft. Ein kurzes Pfftt oder ein langes Pffffffffft.
Fällt er zügig sanft auf Haltedruck oder knallt er runter.
Wie ändere ich die Drücke.
Also nixe PKW-Vergaser.
Routine und viel Geduld ist der Weg zum Erfolg.
Also mehrmals zu gucken.......
Ein Ultraschallbad ist von Vorteil......nur wieder richtig sauber machen....bevor Opa wieder seine Zähne reinlegt......der Benzingeschmack ist widerlich. :ironie:
Ja, du kannst den Gaser und Kasten drehen. Man kommt eindeutig besser an H & L....aber auch eindeutig schlechter an den Spritschlauch .
Wenn du Platzprobleme hast, dann hast aber schon eine Badewanne als Sitz.....
