Habt ihr aber gut gemacht.....
So, nun mal zu deinem Problem.....deine Hausbahn verlangt eine kurze Übersetzung.
Da Serie ein 11er Ritzel drauf ist, hat man mit einem 89er versucht das hin zu bekommen.
Wie schon gesagt wurde, 89 ist verdammt groß und du bist verdammt dicht am Boden.
Ein kleiner Ausrutscher und du setzt auf, bzw die Kette hängt im Sand, der dort eh schon reichlich liegt.
Du könntest ein 10 Ritzel fahren, der Nachteil beim 10er ist, es ist nicht Nadel gelagert sondern hat so eine Sinterbuchse.
Der Verschleiß ist höher, du mußt sie öfters mit speziellem Fett (wie heißt das Rotax Fett noch mal? ) aja......Litiumfreies Fett, bekommst im guten Radsportladen, die MTB'ler schmieren damit die Federgabeln, oder Indu-Bedarf.
Läuft das Lager mal etwas trocken, schreit die Glocke recht laut so lange Schlupf da ist, danach ist Ruhe.
Zum Ritzel wechseln brauchst du ein Halte-Werkzeug für die Glocke, ähnlich dem Rotaxwerkzeug. Ich habs anders gemacht......
Dann brauchst du eine 30er 6Kant Nuß und nen langen Knebel.
Das Ritzel ist innen mit einem tonnenförmigen Bolzen gesichert.
Montage mit Loctite und so gut 60nm anziehen.
Du wirst wahrscheinlich dann eine kürzere Kette brauchen, vermutlich 108 Gl. Vielleicht kannst du auch noch schieben.
Kettenspannung auf deinem Bild recht lasch aus.
Kettenflucht und Spannung kannst du alles in alten Themen nachlesen, SUFU & Kettenflucht....Spannung
Ritzel...ca. 24,00€ bei Kart24, ktl-kartstore,
DSKARTSPORT@t-online.de
Kette....RK oder DID, nicht die billigen. O-Ring kann man nehmen, muss man aber nicht.