TM KV 92

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
GS_Motorsport

TM KV 92

Beitrag von GS_Motorsport »

Moin!

nachdem mir beim ersten Test meines KV95 das Schaltgestänge auseinandergeflogen ist, habe ich mich auch gezwungenermaßen mal
näher damit auseinandergesetzt.

Auch an meinem wurde schon viel dran gebastelt....

So habe ich kein originales Gestänge mehr dran, sondern einen Gewindestab, der mit Langmuttern mit den Uniballs verbunden ist.

Funktioniert!!

Und damit es mir nicht wieder wegfliegt, habe ich mal alles mit Loctite gesichert.

Vielleicht nicht die schönste und beste Lösung, aber da ich den Motor sowieso noch nicht wirklich richtig zum Laufen bekommen habe,
genügt mir das erstmal so...
pehaha

TM KV 92

Beitrag von pehaha »

JA, diese 8er Gewindestangen sehe ich öfters, bzw. ich höre sie auch.

Irgendwie verschalten sich die Gewindestangen-Fahrer öfter?

Es ist kein Bremsgestänge, trotzdem halte ich das für zu wabbelig.
Zugegeben, lassen die Schaltstangen, was nichts anderes ist, als eine lange Spurstange, ziemlich schlecht biegen. Bei Alu auch das Risiko der Versprödung.
Beim Kollegen Schinni sah ich die Tage so ein Z-Profil gebogen.
Auf so kurzem Weg kann man das nur mit Stahl machen, Alu kannste nicht nicht so eng biegen. Sitzstrebe sitzt auch wirklich blöd.
Oder man baute sich eine stabiles Z-Profil und dann kommt ne gescheite Stange dran.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jonny

TM KV 92

Beitrag von jonny »

Hallo pehaha,
Wie meins du das mit dem z-profile bin mit meinem schaltgestänge noch nicht sehr weit gekommen. Konnte denn Hebel doch nicht umdrehen hab mir jetzt beim solgat einen neuen bestellt.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
pehaha

TM KV 92

Beitrag von pehaha »

Naja, wie ein Z halt aussieht. Um die Sitzstrebe zu umgehen, hat er halt die Stange wie ein Z gebogen.

Ist halt manch mal Fummelei. Bei den neuen Motoren und den moderneren Chassis ist das aber alles kein Problem mehr.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
jonny

TM KV 92

Beitrag von jonny »

Danke pehaha,
Ja so änlich werde ich es bei mir auch biegen müssen am Montag kommt der Schalthebel dann werde ich es genau sehen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“