Was haltet ihr von Crosser-Motoren `?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
teamspeed

Beitrag von teamspeed »

Hallo Ralf,
ja, ursprünglich dachte ich auch mal, der größere Motor sollte eigentlich elastischer sein. Das ist aber nicht derFall. Der Motor ist genauso spitz wie ein 125er, nur mit mehr Leistung. Das relative Leistungsband ist kaum breiter. Vielleicht ist das bei einem Crossmotor mit Auslasssteuerung anders.
Die grundsätzliche Schwierigkeit beim Schalter im Gegensatz zum 100er, dass das timing immer genau stimmen muß, und man quasi kaum "etwas gemütlicher mit 95%" fahren kann, weil man dann aus dem Rythmus und "zwischen die Gänge" kommt, ist zumindest bei meinem 250er noch ausgeprägter. Mal so eine langsamere Runde zur Erholung einzulegen, geht praktisch nicht.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

verstehe. Und: Schade :D

Ich hab auch erst einmal einen 250er in Action erlebt. Aber das war kein crosser sondern ein rotax für Kart. Ich glaub der wird sogar in der Einzyl superkart klasse gefahren. war aber aufm normalen Schaltkart.

Hab das ding sehr bewundert und den Fahrer beneidet, aber es stimmt schon mit Deiner schilderung . Der war immens beschäftigt und stand mir trotzdem im weg rum :D. War irgendwie nicht zu bändigen das Teil da auf der engen bahn in Büren :D

Auf nen geraden Stück ist der natürlich einfach nach vorn explodiert.....aber wehe wenn der schon wieder 2 mal schalten musste.....dann war auch der rabbit schon wieder da :D

Also sehr stressig das fahren . das sah man wohl auch.

Der kam auch nicht wieder :D

Vieleicht gings auf ner grossen bahn besser damit. hatte 50 PS.....hat ein Wankel auch.......aber der ist bestimmt entspannter zu fahren.

Wär eh mein traum 8)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Beitrag von pehaha »

Heute war das letzte Fahren in Hagen.
Beim abladen dachte ich immer, was für ein Sound???
Klang wie ne Ducatti, ein Kart????
Eindeutig---4T-----aber der schaltet!!!!!

An der Piste angekommen sehe ich Heiko's neues Kart.

Boaaaaahhhhhhhh.

Der Sound haut dich weg!!!!!!! Wankel ist Mist dagegen.

Ein Gas Gas !!!!!!

Was ein Teil!!!! Zwar war ich mit meinen kleinen Leo schneller, aber wie lange noch??? Es war feucht, teils nass.

Dann kam er rein----der Hammer!!!! Rechts aus/einsteigen unmöglich.
Technik ohne Ende!!!! Also wenn das Teil streikt---Laptop anschließen--Fehlerspeicher auslesen :]
Einspritzung!!! Elektr. Zündung--Trockensumpfschmierung---Benzinfilter groß wie ne Bierdose---Auspuffrohr außen um den Motor wie ein Rammbügel---Relais--Kabel--Schalter und Firlefanz!!!!!!

Der Preis---redet man besser nicht drüber!!!!!

Ein wahrhaft monströses Spielzeug für Daddy!!!!!!!

Eigentlich brauchte der rechts einen Außenspiegel, der Motor verdeckt die Sicht :D

Aufladen zu viert!!!!!!

Aber ein Eyecatcher erster Sahne!!!!!!!!!!

Da sieht mein Leo aus wie der Anlasser vom Gas Gas :D :D

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
ocho

Beitrag von ocho »

Hallöchen habe nen kumpel der hat auch nen 125 crosser drauf . der hat aber nur schwierrig keiten mit dem ding.
Erstmal musste die steuerung hinbekommen und dann das problem mit dem auspuff gibt es auch noch.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

@ocho

was meinst du mit der steuerung? ja das mit dem auspuff ist klar. da muss man sich was einfallen lassen, bzw. ein neuer muss her. hatte vor im winter einen 250 er motor von ner cross zu holen und bisschen basteln.

gruss hardcoreracer ;)
ocho

Beitrag von ocho »

na weil man sich einen selbst basteln muß und die ganzen schwingungen nicht mehr hinhauen was den auslass angeht.
aber denkemal das es auch bei normal eingestellten funktionieren müßte.

oder?
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
detlev

Beitrag von detlev »

@teamspeed
Das kann ich mir gut vorstellen, bei einem 500ccm sieht das allerdings wieder anders aus.
Wenn jemand Probleme mit der Auslassteuerung hat, dann kann man die Walze oder Schieber (was immer man hat) zur "Not" auch mit an den Gaszug klemmen.
Dann geht er immer passend mit der Gasstellung auf. Aber wie gesagt, nur eine Not Lösung, besser ist natürlich eine Steuereinheit.
MFG Detlev
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Vom Wartungsintervall her sind die 2T Cross motoren genauso teuer wie ein Kart Motor !!! Nen Freund von mir fahrt Cross Rennen und da muss nach 7,5 Std. nen neuer Kolben rein ansonnsten hat der nicht nehr richtig dampf !!! Der Fährt KTM 200SX und vorher 125er & 250er Honda CR !!! Also fazit : Wenn du Leistung haben willst und den Motor ordenlich beanspruchst kostet der min soviel wie ein Kartmotor !!!!
Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 15. Mai 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Original von detlev
@teamspeed
Das kann ich mir gut vorstellen, bei einem 500ccm sieht das allerdings wieder anders aus.
Wenn jemand Probleme mit der Auslassteuerung hat, dann kann man die Walze oder Schieber (was immer man hat) zur "Not" auch mit an den Gaszug klemmen.
Dann geht er immer passend mit der Gasstellung auf. Aber wie gesagt, nur eine Not Lösung, besser ist natürlich eine Steuereinheit.
MFG Detlev

Mhhh, is das nich ziemlich unsinnig? Dann kann man die Auslassteuerung doch ganz weglassen! Der Schieber, oder die Walze öffnet sich doch nicht parallel zur Gasstellung, oder doch? :rolleyes:
Gruß Jan
TM 125

Beitrag von TM 125 »

[quote]Original von Porschekiller
Vom Wartungsintervall her sind die 2T Cross motoren genauso teuer wie ein Kart Motor !!! Nen Freund von mir fahrt Cross Rennen und da muss nach 7,5 Std. nen neuer Kolben rein ansonnsten hat der nicht nehr richtig dampf !!! Der Fährt KTM 200SX und vorher 125er & 250er Honda CR !!! Also fazit : Wenn du Leistung haben willst und den Motor ordenlich beanspruchst kostet der min soviel wie ein Kartmotor !!!![/quote]

Sorry aber das stimmt nicht !!!!!

Wir fahren nur in Holland und da wird 60% 125cc cross motoren gefahren von TM bis Yamaha und warum meinst das die Käsekopfe das machen, es ist die billigste Art von kartfahren ist wenig Verschleiß Power genug und eine Wartung ist auch nicht so teuer und zuverlässig was ich von der icc Motoren nicht immer behaupten kann ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“