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EKC hört auf und stoppt die Rennserie

Verfasst: So 26. Jan 2014, 14:20
von Atom1kk
es gab die 125 TAG z.b. in der WAKC und es ist grandios gescheitert. am ende waren da nur 2 motoren die was zu sagen haten. einmal der Sonik und einmal der Super rok. wobei wenn man die dann im unterhalt betrachtet hat waren die nicht günstig. allein wegen den apothekenpreisen von vortex. und der super rok hatte auch seine kleine macken

EKC hört auf und stoppt die Rennserie

Verfasst: So 26. Jan 2014, 14:25
von Defender78
Also ich glaube, dass die grosse Anzahl an angebotenen Rennserien das grösste Problem ist.
Würde man versuchen so manche Rennserie zusammenzulegen, würde das ja automatisch grössere Starterfelder bedeuten.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Teilnehmerzahlen beim KCT dieses Jahr verändern auf Grund der Absage des EKC.
Die angesprochene Klientel ist ja bei den beiden Serien relativ identisch. Beide Serien haben ihren Ursprung im Südwesten.

Wenn man dann eine vernünftige Basis mit einem grösseren Starterfeld hat, sollte es doch auch einfacher sein sich auch für eine offene Klasse zu entscheiden und so manche Motoren gemeinsam zu werten.

Interessant wird bestimmt auch, wie groß das Starterfeld beim KCD90 sein wird, dessen Einzugsgebiet sich ja auch mit dem des KCT überschneidet.

Stefan

EKC hört auf und stoppt die Rennserie

Verfasst: So 26. Jan 2014, 14:58
von Munez
Man muss sich nur mal den Winterpokal in Oschersleben anschauen; 16 Klasse. Sechzehn! 8|

Im CS Bereich kann man am besten Schalter fahren, siehe RMKC. Bis jetzt schon 42 eingeschriebene Fahrer. :love:

EKC hört auf und stoppt die Rennserie

Verfasst: So 26. Jan 2014, 16:04
von ex_250ccm
Die evolution frisst ihre Kinder.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jeder der einen Hobby Moppel-Tag mit Einbauküche kaufte,
um Rennen zu fahren, heulte rum: Buh, der ist viel Schneller, Besser, Schöner.

Der Rok/ Super Rok und Sonik pfiffen Ihnen auf der Strecke um die Löffel.
Da kam dann das "die sind aber viel teurer im Unterhalt"-Totschlagargument.

Was wollt ihr denn? Kartfahren, oder Geld sparen?

Das was wir jetzt haben, ist unsere Schuld. Fertig.
Und so lange wir nicht kapieren, das das Reglement und die Einteilung von früher
perfekt war, fahren wir halt in 20 verschiedenen Klassen durch die Gegend.
(Bambinis, Junioren, Senioren und Schalter). Und zwar solange, bis es keinen
Kartsport mehr gibt.

Die Zeit, als der Kartsport noch aus 95% Rennfahrern bestand, lies so einen
Quatsch, wie wir ihn heute haben, garnicht mehr zu.
(die Alten Fahrer werden sich noch an die POP2000 erinnern, die dann zur POP
mutierte, hinterher gespalten wurde in pop-Senioren und junioren.
Oder die DMV Futura Klasse...in Senioren/junioren)
Und da haben viele schon aufgeschrieen: Was sollen diese ganzen Klassen?
(die gewichtsbasiert Klasse M80/ CS160 oder einfach M erwähne ich nicht, weil diese
mit den gleichen Motoren fuhren, wie die ICA.)

(ich sah schon Rennen, wo 2 World Formular Patienten in Harsewinkel rumfuhren.
Der 2.drehte sich in einer Kurve und brauchte ewig, bis der Eimer wieder lief.
Ergebnis: 2 Fahrer, die im Rundenabstand rumkurvten.
(die Klasse danach, eine WF-keine Ahnung, war mit 8 Leuten besucht...)

Im Prinzip hat die IG100ccm damit garnix mehr zu tun, aber, bei den Veranstaltern
kommt immer häufiger das Zeitplan - Argument. Wir haben keinen Platz, 10-15 Klassen...
(in denen auch nix los ist. Aber erkäre mal einem Rotax Fahrer, er müsste mit einem
Leo, K25, Dragon mit fahren. Der heult doch gleich.)

Gerne verweise ich auf meinen Beitrag: Etwas Kartsportgeschichte...
Etwas Kartsportgeschichte...

Grüße,
Sven

EKC hört auf und stoppt die Rennserie

Verfasst: So 26. Jan 2014, 19:07
von LRT
Leute das Problem ist doch selbstgemacht.

Wenn man Rennen fahren will sollte man sich halt Informieren welche Klasse aktuell zu einem passt, so viele sind das gar nicht. Zzt: Rotax, X30, KF ?, Schalter, Bambini

Ich will damit sagen ihr kauft doch das Zeug und beträngt dann die Veranstalter eine eigene Klasse auszuschreiben, die dann mit leeren Startfeldern da stehen.

Die Ü 30 Klasse bei den Schaltern ist auch noch OK, aber dann ist halt schluss.