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Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 15:51
von pehaha
Das siehste in der Exel........wenn die letzten 7/8 sich nicht mehr ändern.

Aber auch nicht Nadel ist gleich Nadel.

Und nicht alles was in Exel gut aussieht, ist auch auf der Piste gut.

Willkommen beim KZ und deinem Vergaser, das unbekannte Wesen........Frauen sind oft leichter zu verstehen..... :D

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 15:58
von RacerDom
Kannst du mir das excel file nochmal schicken, finde es irgendwie nicht mehr. Danke.

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 24. Nov 2013, 09:08
von Sepp
Peter hat es dir ja schon gesagt - nimm die EXEL und ändere bei gleichem Setup die Hauptdüse.
Irgendwann ändert sich dann der Graph nicht mehr, obwohl du eine größere HD gewählt hast.
Probier einfach damit rum.

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 24. Nov 2013, 09:34
von Toni
Ich habe da kein Vertrauen in die Tapelle.
Macht mal eine gute Bedüsung mit K28 und dann eine mit K16 oder egal andere Nadel bis Kurve gleich ist.
Jetzt mal die am Motor testen, ist bei uns komplett anders gewesen. Habe auch anhand der Exel paar Kombinationen eingegeben die wir so fahren, dürfte nach den Kurven nicht fahrbar sei. Ich denke testen und hören ist nicht zu ersetzen, leider.

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 24. Nov 2013, 13:26
von RacerDom
Hallo,



kann mir denn jemand bitte von euch die Excel Liste schicken?



Danke und Grüße...

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 24. Nov 2013, 13:39
von pehaha
Die ist zig mal in den Bedüsungsthemen verlinkt.......

einfach mal bisken alte Themen studieren, bildet auf diesem Gebiet ungemein.........

zB Beiträge von STEIRAIR.

EDIT
Ich muss genau so suchen wie du..........schau dir dies Thema an......sehr informativ.......du findest ein Screenshot von der Tabelle. Nimm den Namen der Tabelle, frag Tante Google.......müßte ich auch so machen. Findest du dann bei kart-cafe.it
Link zum Thread
Bedüsungssoftware

siehe 08.06.2013, 09:35

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 24. Nov 2013, 14:31
von RacerDom
Jo, danke habe es gefunden und auch schon mit der Tabelle was rumgespielt.

Das einzige was für mich unplausibel ist, dass mit höherem Luftdruck, dass Gemisch fetter werden soll?! Habt ihr ein Passwort für das Excel file, so dass man Den Schutz aufheben und die Tabelle ins deutsche übersetzen kann?

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 24. Nov 2013, 15:18
von Tom
Das PSW habe ich für mich schon entfernt. Aus Gründen des Urheberrechts kann ich Dir aber nur sagen wie es geht, nicht geben.

Die xls in Open Office als open Format speichern. Danach diese Datei mit einem Zipper öffnen und in der XML das Flag für Passwortschutz umsetzen.

Danach wieder packen und mit Open Office öffnen und dann als xls speichern ;-)

Alte Open Office Versionen haben einen Bug und ignorieren das Passwort. Kannst dann einfach ein neues setzen.

Anleitungen gibt es im Netz genug.

Nach der Hälfte der Übersetzung habe ich aber die Fahnen gestrichen, da wußte ich die Begriffe auch so ;)

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:12
von mach-1-kart
Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup... Hört sich ja richtig professionell an :-D :-D

Vergaser VHSH30 TM Kz10 Wintersetup

Verfasst: So 8. Dez 2013, 18:51
von RacerDom
Hi,

so hatte jetzt den Vergaser vollständig auseinander, Setup war folgendes:

Starterdüse: 60

LDE/LD: B48/60

Nadel: K98, 2. Clip von unten

Düsenstock: DP 268

HD:175

Wie ich bereits geschrieben habe, ist mein Vorgänger das letzte Mal mit dem Kart bei 23°C in Kerpen gefahren. Ich habe jetzt vorsichtshalber folgendes geändert vor dem Hintergrund, dass ich etwa 5°C in Kerpen erwarte:

Nadel: K28, ebenfalls 2. Clip von unten

Düsenstock: DQ271

HD: 180


Was meint ihr dazu und würdet ihr was fetter mit dem LDE gehen? Habe hier gelesen, dass man so meist 2 Nummern kleiner als LD gehen sollte, das wäre in meinem Fall eigentlich dann LD 58.



Würde mich über euer Feedback freuen!