Vergasereinstellung Kerpen Tm K9 vhsh30
Und was wäre dann ideal ich wiege ca 100 kg +kart
-
Du musst dir das Standardsetup einschrauben und dann dein Setup rausfahren d.h. Düsen wechseln für den Bereich wo es bei Dir nicht passt... Die Motoren sind alle etwas unterschiedlich daher kannst keine Setup kopieren... Nutz mal die SUFU und suche nach Steinair (er wars richtig) da findest Du massig Infos Setup und vllt das Programm... Aber das Programm ist nur eine Hilfe da es auf dem stöchiometrisches Verbrennungsluftverhältnis basiert...
Siehe dort http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsluftverhältnis
Siehe dort http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsluftverhältnis
Was dreht der TM den jetzt Ende der Geraden?
Je nach Fahrergewicht würd ich es vllt ticken kürzer probieren,mehr als anstehen ende der Geraden im 6 kann ja nicht passieren.
Je nach Fahrergewicht würd ich es vllt ticken kürzer probieren,mehr als anstehen ende der Geraden im 6 kann ja nicht passieren.
Knapp 14000 ca.
100kg plus kart
Übersetzung ist 18/26
Was für ne Übersetzung denkst du denn so ??
100kg plus kart
Übersetzung ist 18/26
Was für ne Übersetzung denkst du denn so ??
Hallo Rotaxmax
ich will dir nur einen Tipp geben,schraub nicht dass in deinen Motor was dir andere vorschlagen.
Bitte meinen satz nicht falsch verstehen. wenn dir einer Vorschlägt schraube DQ 270 mit 175Hd.LDE 58 mit K28/2
vor,dann ist dass kein Problem. Wenn dir aber jemand eine Bedüsung nennt die bei Ihm super läuft,kann sein dein Motor ist danach Schrott.
Du solltest schon so viel erfahrung haben,dass du weist,wass du wann im Vergaser verändern musst.
Nur durch die Vergaserabstimmung fängt dein Motor nicht auf einmal bei 7000 an zu ziehen.
wie schon geschrieben,lies dir mal die hunderte Threads durch,dann siehst du wo dass nutzbare Drehzahlband vom KZ ist.
Keiner der KZ fahren,abstimmen kann ,fällt von der drehzahl in den Bereich von 7000 Touren.
Grüße und viel erfolg
ich will dir nur einen Tipp geben,schraub nicht dass in deinen Motor was dir andere vorschlagen.
Bitte meinen satz nicht falsch verstehen. wenn dir einer Vorschlägt schraube DQ 270 mit 175Hd.LDE 58 mit K28/2
vor,dann ist dass kein Problem. Wenn dir aber jemand eine Bedüsung nennt die bei Ihm super läuft,kann sein dein Motor ist danach Schrott.
Du solltest schon so viel erfahrung haben,dass du weist,wass du wann im Vergaser verändern musst.
Nur durch die Vergaserabstimmung fängt dein Motor nicht auf einmal bei 7000 an zu ziehen.
wie schon geschrieben,lies dir mal die hunderte Threads durch,dann siehst du wo dass nutzbare Drehzahlband vom KZ ist.
Keiner der KZ fahren,abstimmen kann ,fällt von der drehzahl in den Bereich von 7000 Touren.
Grüße und viel erfolg
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Ja aber wie geht ihr denn vor zb wenn ihr auf die rennstrecke Fahrt? ?
Was ist die grund bedüsung beim vhsh30?
Und was verändert ihr dann hauptsächlich
Hauptdüse??
Und nadel mit clip verstellung
Kann ich mir vorstellen
Aber zb die anderen düsen tauscht ihr bzw stellt ihr die auch immer neu ein??
Oder wie geht ihr da so vor wenn igr zur Strecke fahrt
Was ist die grund bedüsung beim vhsh30?
Und was verändert ihr dann hauptsächlich
Hauptdüse??
Und nadel mit clip verstellung
Kann ich mir vorstellen
Aber zb die anderen düsen tauscht ihr bzw stellt ihr die auch immer neu ein??
Oder wie geht ihr da so vor wenn igr zur Strecke fahrt
Rotaxmax.......einen Tip noch und dann ist meine Beratungsbereitschaft eingefroren......weil, wer selbst den Arsch nicht mal hoch bekommt, sich mit dem,was er gekauft hat, sich intensiv einzulesen, kann nicht dauernd hier nach Binsenweisheiten fragen.
Selbst dein Rotax gab dort keine Leistung ab......Gegenmittel....Übersetzung.
Wenn du durch Fahrerlager, Tripps usw nicht durchkommst, kannst mir nicht glaubhaft machen, das du es mit 100kg bis in den 6ten schaffst und dann mit 18/26 auch noch 14k drehst. Vermutlich hattest du noch den 5ten drin.
Da ich in der gleichen Liga kämpfe, sage ich dir, es ist ein großer Unterschied, ob du 60kg oder 2 Zentner beschleunigen mußt.
Gute Fahrer kommen von der Trips bis Mutkurve in den 6ten, das schaffe ich nicht, bei mir dreht der 5te aus.....mit dem 6ten mal probiert....endete draußen im Kies.
Fahrelagerkurve geht im 3ten gut wenn du Drehzahl hast. Nur Ausgangs ist ne Bodenwelle, da mußt vorsichtig mit dem Gas sein.
Eigentlich gehen alle Kurven im 3ten. 2te brauchste nicht. Wenn du so im Keller hängst kannst du getrost mal 18/27 vill sogar 28 testen.
Macht mehr Sinn aus den Ecken zu kommen als auf der Geraden der King zu sein.
Deine Bedüsung war sicher nicht der Grund, mit der Hausnummer wäre ich auch gefahren.
Lass die Finger erstmal vom Gaser, mach Übersetzung und wenn du das nicht glaubst, dann hoppel weiter.
Die Beratung war kostenlos und Tüss.
Selbst dein Rotax gab dort keine Leistung ab......Gegenmittel....Übersetzung.
Wenn du durch Fahrerlager, Tripps usw nicht durchkommst, kannst mir nicht glaubhaft machen, das du es mit 100kg bis in den 6ten schaffst und dann mit 18/26 auch noch 14k drehst. Vermutlich hattest du noch den 5ten drin.
Da ich in der gleichen Liga kämpfe, sage ich dir, es ist ein großer Unterschied, ob du 60kg oder 2 Zentner beschleunigen mußt.
Gute Fahrer kommen von der Trips bis Mutkurve in den 6ten, das schaffe ich nicht, bei mir dreht der 5te aus.....mit dem 6ten mal probiert....endete draußen im Kies.
Fahrelagerkurve geht im 3ten gut wenn du Drehzahl hast. Nur Ausgangs ist ne Bodenwelle, da mußt vorsichtig mit dem Gas sein.
Eigentlich gehen alle Kurven im 3ten. 2te brauchste nicht. Wenn du so im Keller hängst kannst du getrost mal 18/27 vill sogar 28 testen.
Macht mehr Sinn aus den Ecken zu kommen als auf der Geraden der King zu sein.
Deine Bedüsung war sicher nicht der Grund, mit der Hausnummer wäre ich auch gefahren.
Lass die Finger erstmal vom Gaser, mach Übersetzung und wenn du das nicht glaubst, dann hoppel weiter.
Die Beratung war kostenlos und Tüss.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Danke..
Letzte frage wenn du in der gleichen gewichtsliga fährst
Was fährst du für eine übersetzung denn so??
Danke für eure antworten
Letzte frage wenn du in der gleichen gewichtsliga fährst
Was fährst du für eine übersetzung denn so??
Danke für eure antworten
-
Versteh mich bitte nicht falsch ABER der hellste bist nicht oder???
Fahr zu Strecke probier 18/27 18/28 18/26 usw schau auf deine Uhr und du siehst was dir was bringt.... :ironie: ums dir nochmal zu erklären rundenzeit schneller besser rundenzeit schlechter doof.... :guckstdu:
Fahr zu Strecke probier 18/27 18/28 18/26 usw schau auf deine Uhr und du siehst was dir was bringt.... :ironie: ums dir nochmal zu erklären rundenzeit schneller besser rundenzeit schlechter doof.... :guckstdu:
ich würde 16-30 am Anfang mal versuchen
wer später bremst,bleibt länger schnell