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Iame Reedjet 100 Dreht nicht voll aus

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 07:00
von ex_250ccm
Hallo,

sicherlich.
Das haben noch nicht mal JHC am Drehschieber.
Wenn du solche Werte angibst, hast du wohl ein Business im Motorenmachen,
oder du weißt nicht, was du schreibst.

Grüße,
Sven

Iame Reedjet 100 Dreht nicht voll aus

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 17:56
von xShark-Racerx
Also verstehe ich das richtig ?
beide Nadeln zu drehen und beide wieder 1 Umdrehung auf das ist in etwa die Grundeinstellung ???



Gruß Dominik

Iame Reedjet 100 Dreht nicht voll aus

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 18:01
von Leontdi77
Wenn du den Motor fest fahren willst, mach das so...

Ich fange bei jeden Vergaser mindestens mit 1,5 Umdrehungen an.

Wenn dann aus Kurve raus fährst, umdrehen und gucken wie stark das Ding qualmt. Sehr lange qualm -> Düse die näher am Motor ist Stück für Stück zu drehen.

Auf der Graden kannst dann die Düse vorne (weiter weg vom Motor) einstellen. Am einfachsten ist es: 1 Loch vom Dämpfer zuhalten, bekommt der Motor einen Schub, Düse weiter aufdrehen, fällt die Leistung ab, minimal zudrehen und nächste Runde wieder ausprobieren.


MfG

Iame Reedjet 100 Dreht nicht voll aus

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 18:47
von pehaha
1/1 ist zu mager, vor allem jetzt.

Hier ist eine, meiner Meinung nach ganz gute Anleitung zur Einstellung eines Membranvergasers es gibt noch mehr Schritte zum prüfen, wie zB das choken oder Schlauch zukneifen.
Das ist aber schon fortgeschritten.

Iame Reedjet 100 Dreht nicht voll aus

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:34
von ex_250ccm
Hallo,

1+1 ist für einen Tilly immer zu mager. Nicht nur jetzt.
Fertig, aus und Ende.

Das sind Drehschiebervergaser-Werte, bei Top gemachten Vergasern.

Aber nicht bei Vergasern aus Irland, die unter Wasser laufen würden.
Grüße,
Sven

Iame Reedjet 100 Dreht nicht voll aus

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 22:15
von Tom
Tja Sven wie du treffsicher festgestellt hast:

Verdiene mein Geld mit Motoreninstandsetzung und habe dazu keine Ahnung ...