Mychron4
Mychron4
wenn es sich zufällig um ein Modell aus dem Ausland handelt würde ich das mit dem fairen
Preis nicht unterschreiben.
Zudem schreiben sie auf der Homepage das wärend der Saison Reparaturen "NUR" nebenbei gemacht werden und seine Zeit brauchen.
Ich jedenfalls wünsche dir da viel Glück , ich hatte keines
.
Wenn du das Teil aus der Bucht hast und mit Paypal bezahlt hast, dann kannst du innerhalb von ich glaube 6 Wochen reklamieren.
Dann muss der Verkäufer reagieren und alles wird gut, bist ja über Paypal übrigends auch abgesichert....
Habe da bereits auch selbst Geld wieder zurück bekommen.
Gruss, Oli
Preis nicht unterschreiben.
Zudem schreiben sie auf der Homepage das wärend der Saison Reparaturen "NUR" nebenbei gemacht werden und seine Zeit brauchen.
Ich jedenfalls wünsche dir da viel Glück , ich hatte keines

Wenn du das Teil aus der Bucht hast und mit Paypal bezahlt hast, dann kannst du innerhalb von ich glaube 6 Wochen reklamieren.
Dann muss der Verkäufer reagieren und alles wird gut, bist ja über Paypal übrigends auch abgesichert....
Habe da bereits auch selbst Geld wieder zurück bekommen.
Gruss, Oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 25. Jun 2013, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Mychron4
Danke für die Antworten und die Tipps. Hab am Wochenende von einem Kollegen den Sensor mal Dran gemacht und es funktionierte wieder. Also ist der Sensor defekt und das Gerät in ordnung. Bestell mir jetzt für 77€ einfach ein neuen.
Nur noch eine Frage! Hab den Sensor einmal in schwarz gesehen und einmal in rot. Was ist da der unterschied. Meiner der defekt ist ,ist schwarz.
Nur noch eine Frage! Hab den Sensor einmal in schwarz gesehen und einmal in rot. Was ist da der unterschied. Meiner der defekt ist ,ist schwarz.
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
- Schattenparker
Mychron4
Kleiner Tip bevor du einen neuen kaufst, kontrolliere mal den Stecker da lösen sich gern die Kabel, sind nur sehr fein gelötet.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
- Schattenparker
Mychron4
Sollte ein Lötkontakt abgebrochen sein, Ersatz gibt es z.B. bei Conrad. Da kannst du die Stecker nachkaufen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
-
Mychron4
In dem "Magnetsensor" ist ein Reedschalter drin. Diese sind folgendes, Glashüsle mit 2 Ferro Magnetischen Pins drin.
Und ja wie man sich bei Glas schon denkt, geht leicht kaputt. Im Falle des AIM Sensors gehts recht schnell durch "Schock" zB die hälst das Teil am Stecker, es baumelt dann so am Kabel rum und es schwingt gegen einen harten Gegenstand. Das reicht leider oft schon aus. Das Glas geht nicht kaputt aber die Pins im Schalter verändern ihre Position und dann Funktioniert das ganze nicht mehr so wie es soll.
http://meder.com/reedschalter20.html
Und ja wie man sich bei Glas schon denkt, geht leicht kaputt. Im Falle des AIM Sensors gehts recht schnell durch "Schock" zB die hälst das Teil am Stecker, es baumelt dann so am Kabel rum und es schwingt gegen einen harten Gegenstand. Das reicht leider oft schon aus. Das Glas geht nicht kaputt aber die Pins im Schalter verändern ihre Position und dann Funktioniert das ganze nicht mehr so wie es soll.
http://meder.com/reedschalter20.html
Mychron4
Wollte den Stecker heute mal kontrollieren auf gebrochene Lötstellen. Leider ist das nicht so einfach man kommt da ja nicht wirklich dran. Werd den am Montag mal mit in die Firma nehmen und meinem Elektriker geben. Leider ist Elektrik nicht meine Welt;-)
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Mychron4
So hab den Magnetsensor aufgeschnitten und durchmessen lassen. Der wiederstand der unten im Sensor auf der Platine sitzt ist defekt. Das Teil ist schrott. Mein Elektriker meinte das der Sensor ein Materialwert von unter 10€ hat 8o
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
-
Mychron4
Kannst du mal ein Bild davon posten ?