Doppelvergaser?
- Rabbitracer
Doppelvergaser?
ich geb ja zu....vor paar jahren hätt ich alles dran gesetzt den gaser irgendwie zu benutzen...einfach weil der so geil is...
aber man wird ja etwas abgeklärter mit der zeit...
macht einfach kein sinn. die sind echt nur für alkohol

- Dateianhänge
-
- 4 Vergaser McCulloch.jpeg (46.68 KiB) 255 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Doppelvergaser?
Ist das ganze vielleicht ein Registervergaser?
Das hätte schon Vorteile...
Das hätte schon Vorteile...
Zuletzt geändert von Vogt am So 27. Jan 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
- Rabbitracer
Doppelvergaser?
klar..is aber nich.da soll einfach viieeel durch....
trotzdem wäre das ne idee für 100er hobby bastler,die an kein reglement gebunden sind und das nur aus techn finesse machen wollen . könnte man vieleicht nen registervergaser draus machen? da wären die spezis gefragt die wissen wie genau das gemacht wird o ob überhaupt möglich.
der gaser oben ist aber auch ein schönes stück....gefällt mir auch immer besser je öfter ich den anguck
trotzdem wäre das ne idee für 100er hobby bastler,die an kein reglement gebunden sind und das nur aus techn finesse machen wollen . könnte man vieleicht nen registervergaser draus machen? da wären die spezis gefragt die wissen wie genau das gemacht wird o ob überhaupt möglich.
der gaser oben ist aber auch ein schönes stück....gefällt mir auch immer besser je öfter ich den anguck

Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Doppelvergaser?
Das sollte ziemlich simpel sein.
Einfach die Hebelübersetzung soweit ändern dass die zweite Drosselklappe später aber dann schneller öffnet...
Das ist reine Mechanik. Sollte eigentlich machbar sein.
Gibt's zu dem Vergaser nicht mal ein Link oder wenigstens einen Hersteller oder Modellnamen?
Einfach die Hebelübersetzung soweit ändern dass die zweite Drosselklappe später aber dann schneller öffnet...
Das ist reine Mechanik. Sollte eigentlich machbar sein.
Gibt's zu dem Vergaser nicht mal ein Link oder wenigstens einen Hersteller oder Modellnamen?
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Doppelvergaser?
Hallo,
Dual 360 Tillotson Carb Assy - Add $495.00
Aber ein Register macht nur Sinn, wenn beide Stufen unterschiedlich groß sind.
Ich habe damals auf einem Fiat Bambino (126) einen Register gefahren, 28/32mm. Die erste Stufe ist ähnlich wie Serienvergaser 28mm, die zweite dann fett mit 32mm. Dafür haben wir damals eine Ansaugbrücke gießen lassen. Schöne Zeit damals.
Grüße,
Sven
Dual 360 Tillotson Carb Assy - Add $495.00
Aber ein Register macht nur Sinn, wenn beide Stufen unterschiedlich groß sind.
Ich habe damals auf einem Fiat Bambino (126) einen Register gefahren, 28/32mm. Die erste Stufe ist ähnlich wie Serienvergaser 28mm, die zweite dann fett mit 32mm. Dafür haben wir damals eine Ansaugbrücke gießen lassen. Schöne Zeit damals.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Rabbitracer
Doppelvergaser?
ja..kleiner machen ginge ja vieleicht...also eine stufe kleiner wie die andere....
ist nur ein bisschen teuer um damit herumzubasteln....wenn man jetzt einen nicht ganz so wertvollen hätte...der nur rumliegt...dann wärs ja ein experiment wert evtl
ist nur ein bisschen teuer um damit herumzubasteln....wenn man jetzt einen nicht ganz so wertvollen hätte...der nur rumliegt...dann wärs ja ein experiment wert evtl