IAME Leopard - Motorschaden
IAME Leopard - Motorschaden
ciao Charles
frage war das gemmisch neu ?
Hast du auch den Vergaser revidiert oder den einfach wieder rauf geschraubt?
Könnte gut sein das die Ventilnadel im Vergaser nicht richtig öffnet.
Bye ZCORSE
frage war das gemmisch neu ?
Hast du auch den Vergaser revidiert oder den einfach wieder rauf geschraubt?
Könnte gut sein das die Ventilnadel im Vergaser nicht richtig öffnet.
Bye ZCORSE
La genialita e un motore di vita
IAME Leopard - Motorschaden
Hi!
Also, das Gemisch hab ich nicht gestern angemacht, aber auch erst ca. 1-2 Wochen alt - vor dem Tanken natürlich erstmal sauber umgerührt.
Und ja, der Vergaser wurde bei der Revision komplett mit gemacht.
Grüße
Charlie
Also, das Gemisch hab ich nicht gestern angemacht, aber auch erst ca. 1-2 Wochen alt - vor dem Tanken natürlich erstmal sauber umgerührt.
Und ja, der Vergaser wurde bei der Revision komplett mit gemacht.
Grüße
Charlie
IAME Leopard - Motorschaden
Ist das untere Pleuellager denn noch ganz?
Für mich sieht das nach einem Pleuellagerschaden aus.
Wurde Pleuel, Lager und Zapfen bei der letzten Rev. auch neu gemacht?
Für mich sieht das nach einem Pleuellagerschaden aus.
Wurde Pleuel, Lager und Zapfen bei der letzten Rev. auch neu gemacht?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
IAME Leopard - Motorschaden
Hallo Sepp,
also, bei der letzte Revision wurden eigentlich alle Lager mit gemacht, sollte also eigentlich ok sein.
Der Händler meinte zwar, das braucht man bei der Laufzeit noch nicht machen (...hatte vor der Revision ca. 15 Stunden hinter sich...) aber mir war das nicht ganz geheuer, und deshalb sind alle Lager mit gemacht worden...
Allerdings hab ich gestern nur den Kopf und den Zylinder runtergemacht - weiter bin ich noch nicht vorgedrungen...
Wie gesagt, ich will nachher erstmal hören, was der Händler dazu meint.
Grüße
Charlie
also, bei der letzte Revision wurden eigentlich alle Lager mit gemacht, sollte also eigentlich ok sein.
Der Händler meinte zwar, das braucht man bei der Laufzeit noch nicht machen (...hatte vor der Revision ca. 15 Stunden hinter sich...) aber mir war das nicht ganz geheuer, und deshalb sind alle Lager mit gemacht worden...
Allerdings hab ich gestern nur den Kopf und den Zylinder runtergemacht - weiter bin ich noch nicht vorgedrungen...
Wie gesagt, ich will nachher erstmal hören, was der Händler dazu meint.
Grüße
Charlie
IAME Leopard - Motorschaden
Welches Öl ??
Hat noch keiner gefragt?
So mager hat bei mir nie ein Leo ausgesehen.
Wie der Gaser steht ist eigentlich wurscht.......man muss es dem Wetter anpassen.
Bis viertackten aufdrehen, dann nen Tack zurück.
Hat noch keiner gefragt?
So mager hat bei mir nie ein Leo ausgesehen.
Wie der Gaser steht ist eigentlich wurscht.......man muss es dem Wetter anpassen.
Bis viertackten aufdrehen, dann nen Tack zurück.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

IAME Leopard - Motorschaden
Nee, hat noch keiner gefragt 
Wir fahren das Xeramic, aber auch da dran haben wir nix geändert...
Grüße
Charlie

Wir fahren das Xeramic, aber auch da dran haben wir nix geändert...
Grüße
Charlie
IAME Leopard - Motorschaden
welches xermic denn
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 4. Okt 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
IAME Leopard - Motorschaden
Ja, also, "das" Xeramic 
Castor Evo 2-Takt und so...
Grüße
Charlie

Castor Evo 2-Takt und so...
Grüße
Charlie
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xermaic gibt ja 2, einmal castor und einmal synmax, aber castor ist in deinem fall in ordnung
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
IAME Leopard - Motorschaden
Soooo, jetzt ich nochmal...
Also, da hat sich das untere Pleullager verabschiedet - warum auch immer...
Jedenfalls hats dann ein Stück vom Käfig durch den Zylinder mit hochgewurschtelt und hat da dann auch noch sein schändliches Werk getan.
Dadurch hat dann auch der Hub nimmer so ganz gepasst und der Kolben hat zum Zylinderkopf auch noch "Hallo" gesagt - deswegen auch dieser gleichmäßig rund angeklopfte Kolben.
Is jetzt zwar nach nur gut einer Laufzeit a bisserl ärgerlich, aber mei, Motorsport, is halt so
Zum Glück sind die Folgeschäden nicht sooooo tragisch, Pleuel is noch gut, Zylinder hat nur unten was abbekommen, kriegt man mit ausschleifen weg, neue Lager, neuer Kolben und weiter gehts!
...und der Händler macht mir auch noch nen Sonderpreis, weil er auch meinte: Eine Stunde Laufzeit is scho a bisserl ärgerlich!
Danke schonmal an alle, die sich das angesehen haben!
Grüße
Charlie
Also, da hat sich das untere Pleullager verabschiedet - warum auch immer...
Jedenfalls hats dann ein Stück vom Käfig durch den Zylinder mit hochgewurschtelt und hat da dann auch noch sein schändliches Werk getan.
Dadurch hat dann auch der Hub nimmer so ganz gepasst und der Kolben hat zum Zylinderkopf auch noch "Hallo" gesagt - deswegen auch dieser gleichmäßig rund angeklopfte Kolben.
Is jetzt zwar nach nur gut einer Laufzeit a bisserl ärgerlich, aber mei, Motorsport, is halt so

Zum Glück sind die Folgeschäden nicht sooooo tragisch, Pleuel is noch gut, Zylinder hat nur unten was abbekommen, kriegt man mit ausschleifen weg, neue Lager, neuer Kolben und weiter gehts!
...und der Händler macht mir auch noch nen Sonderpreis, weil er auch meinte: Eine Stunde Laufzeit is scho a bisserl ärgerlich!
Danke schonmal an alle, die sich das angesehen haben!
Grüße
Charlie