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Tm K9c

Verfasst: So 16. Sep 2012, 21:36
von Tom
Du nimmst das Hinterrad in die Hand, drehst den Motor im 2. Gang auf UT, dann kurze Drehung und er läuft.
Gas zum Starten funktioniert so, dass du einen Kabelbinder am Rahmen so anbringst, dass der Zug gespannt eingehängt werden kann. Einfach 5 mm überstehen lassen beim Abschneiden.

Wenn er kalt ist, dann drehst Du vorab die Kerze raus (erden) und drehst den Motor von Hand durch. Damit zieht er Sprit ins Kurbelgehäuse. Alles ist gut geschmiert und fett genug zum anspringen.

Grüße, Tom

Tm K9c

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:01
von MyLeoKart
Supi Danke, klingt einfach....

das mach ich , ich werde Schalter fahren

jetzt brauch ich nur noch einen Motor.

Tm K9c

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:21
von pehaha
Viel Spass, lies dich schon mal ein......wenns gut läuft hast du viel Freude damit.

Der Motor bei Ebay war von den Eckdaten und Preis OK.

War allerdings Privat.

Ich hatte das Glück von einem bekannten Kartshop einen Motor zu ersteigern.

Ist dann vill doch etwas sicherer.

Tm K9c

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:29
von MyLeoKart
@pehaha was hast du für ein Motor ?

was ist mit dem Seven L3 AT hier im Forum, ist das was ?

Tm K9c

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:41
von pehaha
Ich hab nen TM und bin sehr zufrieden.

Über Seven kann ich nichts sagen, außer das sie selten sind.

Ich glaube, Guruolli hatte mal einen.

Tm K9c

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 22:43
von guruoli
jo, hatte mal ganz kurze zeit einen...

hatte aufgrund von wartungsmängel des vorbesitzers, angeblich vor kurzem komplett revidiert einen kapitalen motorschaden bei dem zb.unter anderem die getriebeausgangswelle gebrochen ist.
bei der demontage habe ich dann aber auch gesehen das die kurbelwelle eingelaufen war, und nix mit revision. ach ja, schaden nur an teilen 1000euro.

aber jetzt kurz zum motor. er kann von den zeiten problemlos mit dem k9b mithalten, hat aber einen ganz anderen drehmomentverlauf.
der motor geht untenrum wie sau, oben fehlt es.
der motor lässt sich privat nicht mehr gut verkaufen , die ersatzteile zu teuer. kolben l-ring zb. ich glaube 120euro.
ersatzteile was das getriebe angeht bei mir minimum 8wochen lieferzeit , kann pech gewesen sein, aber das passiert bei tm nicht.

gruss, oli

Tm K9c

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 22:59
von MyLeoKart
Danke, äähh Nö, das will ich nicht.

aktuell denke ich ein TM K9C soll es werden.

Na dann werde ich mich mal umsehen nach einem.

Habe ich das richtig verstanden die K9C Zylinder sind beschichtet und müssen bei Klemmer neu beschichtet werden. Geht das eigentlich unendlich oft ?

Tm K9c

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 07:29
von cabriochecker05
K9C ist gut ;)

Die Zylinder sind nikasilbeschichtet, das ist richtig.

Ein Schalter geht dir so gut wie nie fest, es sei denn du bedüst ihn wirklich saumager, und das vor Allem unten rum, denn wenn er mal fest geht dann beim runter schalten.

Kannst natürlich nicht 100mal hohnen, aber wie gesagt normal geht er ja eh nicht fest.

Wenn es mal soweit ist kannst du ihn für ca. 180€ bis 200€ neu beschichten lassen.

Gruß

Tm K9c

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 10:29
von TONY83
Wer beschichtet fur 200€ einen zylinder neu , 8o , ich musste da letztens 450 € auf den tisch legen :rolleyes:

Tm K9c

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 11:20
von cabriochecker05
@tony83

Ok das ist übel. 8o

:guckstdu:

http://www.shoptm-racing.de/index.php?c ... htung.html

Oder bei Mahle in Stuttgart kostet es auch um die 200€.