Tm K9c
Tm K9c
Du nimmst das Hinterrad in die Hand, drehst den Motor im 2. Gang auf UT, dann kurze Drehung und er läuft.
Gas zum Starten funktioniert so, dass du einen Kabelbinder am Rahmen so anbringst, dass der Zug gespannt eingehängt werden kann. Einfach 5 mm überstehen lassen beim Abschneiden.
Wenn er kalt ist, dann drehst Du vorab die Kerze raus (erden) und drehst den Motor von Hand durch. Damit zieht er Sprit ins Kurbelgehäuse. Alles ist gut geschmiert und fett genug zum anspringen.
Grüße, Tom
Gas zum Starten funktioniert so, dass du einen Kabelbinder am Rahmen so anbringst, dass der Zug gespannt eingehängt werden kann. Einfach 5 mm überstehen lassen beim Abschneiden.
Wenn er kalt ist, dann drehst Du vorab die Kerze raus (erden) und drehst den Motor von Hand durch. Damit zieht er Sprit ins Kurbelgehäuse. Alles ist gut geschmiert und fett genug zum anspringen.
Grüße, Tom
Tm K9c
Viel Spass, lies dich schon mal ein......wenns gut läuft hast du viel Freude damit.
Der Motor bei Ebay war von den Eckdaten und Preis OK.
War allerdings Privat.
Ich hatte das Glück von einem bekannten Kartshop einen Motor zu ersteigern.
Ist dann vill doch etwas sicherer.
Der Motor bei Ebay war von den Eckdaten und Preis OK.
War allerdings Privat.
Ich hatte das Glück von einem bekannten Kartshop einen Motor zu ersteigern.
Ist dann vill doch etwas sicherer.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Tm K9c
jo, hatte mal ganz kurze zeit einen...
hatte aufgrund von wartungsmängel des vorbesitzers, angeblich vor kurzem komplett revidiert einen kapitalen motorschaden bei dem zb.unter anderem die getriebeausgangswelle gebrochen ist.
bei der demontage habe ich dann aber auch gesehen das die kurbelwelle eingelaufen war, und nix mit revision. ach ja, schaden nur an teilen 1000euro.
aber jetzt kurz zum motor. er kann von den zeiten problemlos mit dem k9b mithalten, hat aber einen ganz anderen drehmomentverlauf.
der motor geht untenrum wie sau, oben fehlt es.
der motor lässt sich privat nicht mehr gut verkaufen , die ersatzteile zu teuer. kolben l-ring zb. ich glaube 120euro.
ersatzteile was das getriebe angeht bei mir minimum 8wochen lieferzeit , kann pech gewesen sein, aber das passiert bei tm nicht.
gruss, oli
hatte aufgrund von wartungsmängel des vorbesitzers, angeblich vor kurzem komplett revidiert einen kapitalen motorschaden bei dem zb.unter anderem die getriebeausgangswelle gebrochen ist.
bei der demontage habe ich dann aber auch gesehen das die kurbelwelle eingelaufen war, und nix mit revision. ach ja, schaden nur an teilen 1000euro.
aber jetzt kurz zum motor. er kann von den zeiten problemlos mit dem k9b mithalten, hat aber einen ganz anderen drehmomentverlauf.
der motor geht untenrum wie sau, oben fehlt es.
der motor lässt sich privat nicht mehr gut verkaufen , die ersatzteile zu teuer. kolben l-ring zb. ich glaube 120euro.
ersatzteile was das getriebe angeht bei mir minimum 8wochen lieferzeit , kann pech gewesen sein, aber das passiert bei tm nicht.
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 17. Sep 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Tm K9c
Danke, äähh Nö, das will ich nicht.
aktuell denke ich ein TM K9C soll es werden.
Na dann werde ich mich mal umsehen nach einem.
Habe ich das richtig verstanden die K9C Zylinder sind beschichtet und müssen bei Klemmer neu beschichtet werden. Geht das eigentlich unendlich oft ?
aktuell denke ich ein TM K9C soll es werden.
Na dann werde ich mich mal umsehen nach einem.
Habe ich das richtig verstanden die K9C Zylinder sind beschichtet und müssen bei Klemmer neu beschichtet werden. Geht das eigentlich unendlich oft ?
- cabriochecker05
Tm K9c
K9C ist gut 
Die Zylinder sind nikasilbeschichtet, das ist richtig.
Ein Schalter geht dir so gut wie nie fest, es sei denn du bedüst ihn wirklich saumager, und das vor Allem unten rum, denn wenn er mal fest geht dann beim runter schalten.
Kannst natürlich nicht 100mal hohnen, aber wie gesagt normal geht er ja eh nicht fest.
Wenn es mal soweit ist kannst du ihn für ca. 180€ bis 200€ neu beschichten lassen.
Gruß

Die Zylinder sind nikasilbeschichtet, das ist richtig.
Ein Schalter geht dir so gut wie nie fest, es sei denn du bedüst ihn wirklich saumager, und das vor Allem unten rum, denn wenn er mal fest geht dann beim runter schalten.
Kannst natürlich nicht 100mal hohnen, aber wie gesagt normal geht er ja eh nicht fest.
Wenn es mal soweit ist kannst du ihn für ca. 180€ bis 200€ neu beschichten lassen.
Gruß
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
- cabriochecker05
Tm K9c
@tony83
Ok das ist übel. 8o
:guckstdu:
http://www.shoptm-racing.de/index.php?c ... htung.html
Oder bei Mahle in Stuttgart kostet es auch um die 200€.
Ok das ist übel. 8o
:guckstdu:
http://www.shoptm-racing.de/index.php?c ... htung.html
Oder bei Mahle in Stuttgart kostet es auch um die 200€.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!