Kart will nur geradeaus

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Quickwheel

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Quickwheel »

Ja Bora du hast recht, ich hab deutlich zuviel Gewicht hinten, mir ist aber eine bequeme Sitzhaltung lieber als ein perfektes Gewichtsverhältnis was ich davon abgesehen eh nicht erreiche.
Das von dir beschriebene Lenkverhalten trifft exakt meinen Fahrstil.
Ich hab jezt die Tage einiges an der Vorderachse probiert, hat aber am Geradeausdrang nichts geändert, einzig das ich durch mehr negativen Sturz nun ein schöneres Reifenbild habe.
Es ist halt blöd das ich bei jeder Veränderung der Exender wieder die Spur neu einstellen muss...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Atom1kk

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Atom1kk »

normalerweise wenn du an den excentern was änderst sollte die veränderung an der spur nur sehr gering sein, so dass du es normalerweise nicht korrigieren musst.
vllt läuft bei dir was anderes schief
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Quickwheel

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Quickwheel »

Hm, ich bin unten 2 Löcher nach hinten und das hat ca. 3mm in der Spur ausgemacht.
Mir hat heut jemand gesagt es könnt daran liegen das ich die Spurstangen aussen an den Achsschenkeln hab statt innen ?!
Werd das nächste Woche testen.

p.s. Gruß an Daniel und Jürgen ! (Insider)
Atom1kk

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Atom1kk »

mein tipp an dich als anfänger. lass unten die excenter auf null und arbeite mit den excentern oben (außer du hast die sniper excenter). ja und das mit spurstangen trägt auch zu deinem problem bei. in deinem fall musst du mehr mit dem lenkrad lenken damit das kart einlenkt, sprich es ist weniger direkt

waren es 3 mm insgesamt oder pro seite?
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 9. Sep 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Quickwheel

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Quickwheel »

Es sind 3mm Gesamt.
Die 2 Löcher unten haben es aber voll gebracht, ich hab jezt endlich Perfekt Gleichmässig abgefahrene Reifen vorne und mein Kart liegt genial.
Ausserdem hab ich so heut beim Rennen meinen Rundenrekord um sieben Zentel verbessert !!!
Atom1kk

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Atom1kk »

die frage ist weisst du was du damit bewirkt hast?
bora33

Kart will nur geradeaus

Beitrag von bora33 »

Der Themenstarter beharrt doch darauf, dass ihm eine bequeme Sitzposition nun mal wichtiger ist, als eine korrekte Gewichtsverteilung. Ein Kart ist aber nun mal auf ein bestimmtes Achslastverhältnis gebaut. Wenn ich das Fahrzeug außerhalb dieses recht schmalen Fenster betreibe ist doch jeder Vorschlag bez. eines Setups sinnlos, denn es werden damit Symptome behoben, die es so gar nicht geben würde, beziehungsweise werden dann andere Auffälligkeiten folgen, die im Normalfall nicht auftreten würden.

Ob das Verstellen eines Exzentersystems Auswirkungen auf die Spur hat, hängt von der Art des Systems ab und wenn das Spurmessen einen zu großen Aufwand darstellt, hat man das falsche Hobby gewählt erst recht, wenn man sich damit in den Wettbewerb begibt. 7 Zehntel Zeitsprung bei einem Rennen sagen doch alles!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Quickwheel

Kart will nur geradeaus

Beitrag von Quickwheel »

Ein Kart ist nicht nur für eine Pefekte Gewichtsverteilung, sondern auch für eine bestimmte Zielgruppe gebaut....nämlich 14 15 Jährige Jugendliche !!!!

Ist man schon ein paar Tage älter, kann man sich Glücklich schätzen wenn das immer noch passt.

Leider müsste ich in meinem Fall so weit vor, das mir dummerweise das Lenkrad im weg ist !

An dem Renntag waren es übrigens 0,19sek.
bora33

Kart will nur geradeaus

Beitrag von bora33 »

[quote]Original von Quickie
Ein Kart ist nicht nur für eine Pefekte Gewichtsverteilung, sondern auch für eine bestimmte Zielgruppe gebaut....nämlich 14 15 Jährige Jugendliche !!!!

Ist man schon ein paar Tage älter, kann man sich Glücklich schätzen wenn das immer noch passt.

[/quote]

Die Aussage zur Altersgruppe ist leider grundfalsch. Es gibt Karts für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Nebenbei bemerkt: Bin Dir 3 Jahre altersmäßig voraus und es passt aufs Prozent genau ;) Man muss halt permanent dran arbeiten - nicht nur am Kart :D
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
KRV

Kart will nur geradeaus

Beitrag von KRV »

Zur Zeit ist die Zielgruppe wohl eher mitte bis ende 20 im Kartsport.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Chassis“