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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 15:02
von sebo_energie
Hi Oli,
ich fürchte, dass ihr Recht habt. Nach 15 Litern darf so ein Schaden doch eigentlich nicht auftreten?!
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 15:17
von guruoli
@sebo_energie
ich bin mir sogar ziemlich sicher recht zu haben :
es ist übrigends absolut unmöglich, daß sich am kolben etwas ablöst und dann
durch den brennraum wieder festgepresst wird.
du hast ja im schadensbereich eine quetschkante von um die 1mm, wie soll der brennraum da etwas wieder festpressen ?
vieleicht ein herstellungsfehler, montagefehler oder oder, gibt schon viele möglichkeiten.
du hast jetzt im zylinderkopf ebenfalls einschläge.
gruss, oli
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 15:43
von sebo_energie
Richtig. Den Brennraum habe ich gestern bereits ausgetauscht, er war auch betroffen.
Der Motor ist wie gesagt neu. Ich tippe auf einen Materialfehler.
Ich werde Koyo`s verbauen, damit sollten mir derartige Überraschungen in Zunkunft erspart bleiben.
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:17
von pehaha
Vielleicht war das meine Gummilinse von der Lampe
Ist schon witzig, ich bau wegen nem Stück Gummi den Zylinder runter und du hast den echten Schaden. 8o
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:39
von sebo_energie
Hi Peter,
der Witz is ja, dass wir beide uns den Kolben gemeinsam angesehen haben, mit Hilfe der Wunderlampe

. Das Teil sah aus wie neu!
Allerdings müsste der Lampenschirm da schon in deinem Motor verschwunden sein, oder
Egal, ich mach`s neu! Ist mir auch noch nicht passiert!
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:01
von brutus
Ich denke da löst sich kein Lager auf !
Hatte vor ein paar Wochen genau das selbe Problem. (Motor vor 5 Liter komplett gemacht)
Es waren einfach sehr starke Detonationen...
Natürlich Motor komplett aufmachen uns alles checken, aber ich denke nicht das ein Lager bei dir das Problem ist..
Neuer Kolben rein und fertig.
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:27
von cabriochecker05
Hallo wie ich schon geschrieben hatte, habe ich dasselbe Problem beim KF2.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb bin ich schnell in meiner Werkstatt vorbei, und habe den Kopf runter gebaut.
Der Kolben ist ca. 1,5 std. gelaufen und die Beschädigung ist am Auslass.
Am Zylinder ist nichts zu sehen.
Ich denke ja eigentlich auch das es nur Detonationen sind.
Was meint ihr dazu.
Hier mal zwei Bilder.
http://img818.imageshack.us/img818/7870/dsc01210h.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/1797/dsc01213kf.jpg
Danke Gruß Tim
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:44
von pehaha
Eure Marken auf dem Kolben sehen aber total anders aus.
Bei Sebo sieht es aus wie Splitter (Dreiecke) und relativ willkürlich verteilt.
Beim Cabrio sind es nur am Auslass punktuelle Marken (Kugeln)
Die Form der Marken sind bei mir identisch und die vermeintlichen Deto's
waren astreine Trümmer vom Pleuellager.
Also, aufmachen.
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:47
von KRV
Detonationen findet man eigentlich nie am Auslass. Sondern immer an den Einlasskanälen.
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Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 19:21
von sebo_energie
Ich gebe euch Feedback soweit ich die Antwort weiß. Ich gehe kein Risiko ein und lager die Kiste neu.