Welchen Reifen fahrt ihr am liebsten?

Alles rund um die Reifen.
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

Diese mit D.... wohl sogar am meisten :D
In der DKM wird deshalb schon länger das Omega in Hahn gefahren! Das nimmt viel Belastung vom Reifen.
Die Belastungen von einem normalen Trainingstag sind auch nicht zu vergleichen mit denen wenn die DKM, AKM oder DMV dort ist. Wenn dann Gummi kommt und plötzlich alle Kurven eine gute Ecke schneller werden.

zur Fragestellung:

Bridgestone fand ich vor 2-3 Jahren sehr genial. Nicht der schnellste Reifen, aber konstant. Man konnte richtig lang aussagekräftig mit dem Testen! Plötzlich gab´s ein Zeitenabbruch, aber da hätten diese D.... schon ewig aufgegeben gehabt. Die YJB sind schneller als der DEM und sollen länger halten. Habe schon viel positives gehört, ebenfalls über den YLM. Alles aber nur gehört.

Der neue Vega FH (Blau) scheint mir ein sehr vernünftiger Reifen zu sein. Nachdem alle die DDM gewohnt waren muss man sich mit den (sehr) weichen Flanken etwas auseinander setzen und das Chassis drauf abstimmen. Ansonsten lässt der Reifen bis zum Ende gute Zeiten zu! Echt Top.

Leider noch nicht gefahren, aber interessant ist wohl auch der BEBA. Soweit mir bekannt sind der LeCont und BEBA ein Reifen. Auf älteren BEBA Reifen steht sogar noch beides drauf.
Da in der U18 WM der LeCont gefahren wurde gehe ich davon aus, dass der Reifen ganz brauchbar ist. Wie´s mit der Haltbarkeit aussieht keine Ahnung.
Black Adrenalin
42er

Beitrag von 42er »

Wie lange halten die Dunlop denn mit Omega unter Rennbedingungen in Hahn? Wir fahren mit Omega Quali und drei mal 20 Minuten Rennen auf einem Satz und haben dann noch ca 40% Reifen für den nächsten Trainingstag über.
BEBA kenne ich nur als Slalomreifen. Wäre mal interessant zu wissen, was die im Rennbereich so produzieren.
Zuletzt geändert von 42er am Di 8. Mai 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

@42er
den DEM bin ich mit Omega noch nicht gefahren. Aber prinzipiell wird in der DKM (und ich glaub auch AKM) das Omega wegen den Reifen der Schalterfraktion gefahren. Quali, Heats, Prefinale und Finale waren da wohl zu viel.
Noch zu Zeiten der Vega Weiß auf den KZ wurden dann auch mal 4 Ersatzreifen erlaubt.

Soweit ich weiß ist der BEBA BAB oder BBB gleich dem LeCont der U18 WM. Gefahren bin ich bisher noch keinen von beiden.
Black Adrenalin
DR Schweiz

Beitrag von DR Schweiz »

Hallo zusammen ,
also wir fahren beide Reifen Le cont und Beba und sind sehr zufrieden - beide Reifen sind sehr standfest bei Beba ist der BBB ein sehr schneller Reifen kann mit den Vega XM gut mithalten. Der BAB ist ein Standfester Reifen,
wir nehmen die Le cont LH03 ohne HOMO zum Traning und bei Clubrennen. Die Le cont LH 08 CIK Homo haben wir auch, haben beide Reifen im Angebot zu sehr günstgigen Preisen da wir mit den Herstellern zusammenarbeiten.
Wir haben keine Angebote sondern nur feste Preise
www.ksr-richter.com
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

@ DR Schweiz

Ist der BBB Standfester als der Vega XM?
Black Adrenalin
DR Schweiz

Beitrag von DR Schweiz »

hallo
ja ist er auf jeden fall der einzige nachteil bei beba sie sind nicht homo
gruss
Wir haben keine Angebote sondern nur feste Preise
www.ksr-richter.com
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

Soweit ich weiß darf ein Reifenhersteller nur unter einem Namen homologieren!
Deshalb hat Heidenau auch nur unter dem Namen "Mojo" homologiert und es gibt keinen homologierten Heidenau.

Genau so läuft´s bei Beba und LeCont. Man konnte nur einen Namen homologieren, also Lecont. Aber der BeBa BAB ist, soweit ich mich erinnern kann, genau der LeCont der U18 WM.
Also könnte man ja für Rennserien auch den LeCont vorschreiben und wer will kann mit dem baugleichen BeBa trainieren, so als fiktive Idee.
Black Adrenalin
pehaha

Beitrag von pehaha »

Es driftet etwas ab vom Grundthema......

Da ich aber auch noch etwas zu LC und BB wissen möchte, mache ich mal was Neues auf.

Dort können spezifische Diskussionen zu DEN beiden Marken vertieft werden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Ich bin ja immer bis anhin Dunlop gefahren.
Letzter Zeit die Qualität aber stark nachgelassen hat, fahren wir seit letztem Jahr:

Sohnemann Vega Blau
Alter Mann Vega Gelb

Für mich funzen beide perfekt.

Kart001
Antworten

Zurück zu „Reifen“