In der DKM wird deshalb schon länger das Omega in Hahn gefahren! Das nimmt viel Belastung vom Reifen.
Die Belastungen von einem normalen Trainingstag sind auch nicht zu vergleichen mit denen wenn die DKM, AKM oder DMV dort ist. Wenn dann Gummi kommt und plötzlich alle Kurven eine gute Ecke schneller werden.
zur Fragestellung:
Bridgestone fand ich vor 2-3 Jahren sehr genial. Nicht der schnellste Reifen, aber konstant. Man konnte richtig lang aussagekräftig mit dem Testen! Plötzlich gab´s ein Zeitenabbruch, aber da hätten diese D.... schon ewig aufgegeben gehabt. Die YJB sind schneller als der DEM und sollen länger halten. Habe schon viel positives gehört, ebenfalls über den YLM. Alles aber nur gehört.
Der neue Vega FH (Blau) scheint mir ein sehr vernünftiger Reifen zu sein. Nachdem alle die DDM gewohnt waren muss man sich mit den (sehr) weichen Flanken etwas auseinander setzen und das Chassis drauf abstimmen. Ansonsten lässt der Reifen bis zum Ende gute Zeiten zu! Echt Top.
Leider noch nicht gefahren, aber interessant ist wohl auch der BEBA. Soweit mir bekannt sind der LeCont und BEBA ein Reifen. Auf älteren BEBA Reifen steht sogar noch beides drauf.
Da in der U18 WM der LeCont gefahren wurde gehe ich davon aus, dass der Reifen ganz brauchbar ist. Wie´s mit der Haltbarkeit aussieht keine Ahnung.