Maranello Achs-Keile bewegen sich durch Fliehkraft
Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:12
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, habe aber bei einem CRG Chassis das gleiche Problem: die Passfedern für Bremsscheibe und Kettenblatt sind locker und könnten evtl. kippen, bei den Radsternen dagegen ist alles ok. Achse (50mm) und die jeweiligen Aufnahmen sind org. CRG, die Höhe der Passfedern habe ich mit 3,1mm nachgemessen. Lege ich die Passfeder z.B. in die Nut der Kettenblattaufnahme, dann sieht es so aus, als ob die Passfeder durchaus noch etwas höher sein könnte. Mit der Lösung per Kabelbinder habe ich ein etwas ungutes Gefühl, insbesondere hinsichtlich der Bremsscheibe, kann da wirklich nichts passieren? Laut Prespo haben die CRG Passfedern eine Höhe von 3,0mm, es gibt jedoch auch welche mit 3,2mm und 3,5mm Höhe, wäre es nicht sinnvoller es erstmal damit zu versuchen? Andere Möglichkeit wäre die Passferder etwas zu biegen, so dass sie sich ca. in der Mitte leicht gegen die Aufnahme drückt, könnte das funktionieren?
Gruß, Georg
das Thema ist zwar schon älter, habe aber bei einem CRG Chassis das gleiche Problem: die Passfedern für Bremsscheibe und Kettenblatt sind locker und könnten evtl. kippen, bei den Radsternen dagegen ist alles ok. Achse (50mm) und die jeweiligen Aufnahmen sind org. CRG, die Höhe der Passfedern habe ich mit 3,1mm nachgemessen. Lege ich die Passfeder z.B. in die Nut der Kettenblattaufnahme, dann sieht es so aus, als ob die Passfeder durchaus noch etwas höher sein könnte. Mit der Lösung per Kabelbinder habe ich ein etwas ungutes Gefühl, insbesondere hinsichtlich der Bremsscheibe, kann da wirklich nichts passieren? Laut Prespo haben die CRG Passfedern eine Höhe von 3,0mm, es gibt jedoch auch welche mit 3,2mm und 3,5mm Höhe, wäre es nicht sinnvoller es erstmal damit zu versuchen? Andere Möglichkeit wäre die Passferder etwas zu biegen, so dass sie sich ca. in der Mitte leicht gegen die Aufnahme drückt, könnte das funktionieren?
Gruß, Georg