Bremsflüssigkeit tropft aus Zylinder

Rund um die Bremsen.
seeboth

Beitrag von seeboth »

bin noch ein Männchen.. aber arbeite dran! :P
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
sebo_energie

Beitrag von sebo_energie »

Die Bremse sollte man eben nicht wie einen guten alten Wein handhaben, sag bescheid, wenn du in Hagen bist, dann fahr ich nach Kerpen ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
seeboth

Beitrag von seeboth »

hör ich da ein gewisses Mißtrauen raus?? :evil: Zweifelt man hier an meinem techn. know how...?? :P Einen Ruf muss man sich erarbeiten- hier habe ich es wohl schon geschafft! :D
Zuletzt geändert von seeboth am Di 27. Mär 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
sebo_energie

Beitrag von sebo_energie »

Wie kommst du darauf? ;-)
Das von dir beschriebene Problem werden wohl schon viele hier gehabt haben, daher ist das Ergebnis, das dir die Suche offeriert auch nicht grad klein.
Peter (pehaha) hat dir ja bereits die wichtigsten Dinge rausgesucht.

Allerdings kann ich dir nur ans Herz legen, die Bremse von einem Fachmann überholen zu lassen, sofern du mit der Technik nicht gut vetraut bist.

Immerhin fährt man nicht allein auf der Bahn und bei sicherheitsrelevanten Komponenten wie der Bremse, hört der Spaß auf, denn Experimente gehen da schnell ins Auge.

Lass es von einem Fachmann machen und seh dir alles genau an. Beim nächsten mal kannst du es dann ggf. alleine machen.

Ist nicht böse gemeint, aber was bringen dir zahlreiche Tips und Hilfestellungen über ein Internet-Forum solange es um so ein Thema geht?
Fakt ist, dass es viele Gründe geben kann, warum Brems-Flüssigkeit austritt.

Wenn du bei der nächsten Ausfahrt einen anderen Faherer/Bambini etc. auf Grund eines Bremsdefekts verletzt, wird es schwer werden, sich mit den hier im Forum geposteten Weisheiten vor Gericht zu rechtfertigen. (worstcase :rolleyes:)
Gruß
Zuletzt geändert von sebo_energie am Di 27. Mär 2012, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ sebo

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, genau so sehe ich es auch. ;)

Ab zum Fachmann damit, dem ein- zweimal über die Schulter schauen, und dann mal selber machen, wo der Fachmann Dir über die Schulter schaut.

Ist doch schließlich kein Bobbycar ...
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Di 27. Mär 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
seeboth

Beitrag von seeboth »

Ich bin ja nicht suizidgefährdet.... Selbstverständlich mache ich das nicht selbst. Aber hier hat sich schon jemand erbarmt der mir helfen wird ;)
seeboth

Beitrag von seeboth »

Letzte Woche habe ich doch tatsächlich einen Fahrer getroffen der genauso 'ahnungslos' wie ich und mit dem gleichen Problem geschlagen war... :D der Untschied - er wollte mit seinem undichten Bremszylinder noch ein Rennen fahren 8o
Gerne habe ich ihm nahezu den kompletten Thread vorgetragen und ihn mit der Information beglückt das er nicht gleich einen neuen Bremszylinder braucht sondern nur das Rep-Kit. Er war sehr dankbar für die Info - und wie man sieht hat dieser Thread immerhin schon zwei Fahrern geholfen. Ich hatte ja fast den Eindruck ich wäre der einzigste Unwissende :tongue:
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ich schicke dir mal einen Packen KFF-Aufkleber.

Wenn der ADAC hilft, fragt er auch immer" sind sie schon Mitglied?"

:tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
seeboth

Beitrag von seeboth »

Sehr gute Idee- habt ihr auch Schirmkäppchen und Latzhosen?
pehaha

Beitrag von pehaha »

Off-Topic KFF-Fan-Shop
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“