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Ausrichten Achsritzel Schalter

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:32
von pehaha
Schlauchschelle hält sich besser als Strap.......sieht aber Sch..... aus :tongue:

Manch Nicht-Schalter-Schrauber wundert sich vielleicht, warum so ein Wind um das Wechseln.

Nur das fein abstimmen der Übersetzung geht fast nur über Wechsel BEIDER Ritzel , sonst sind die Schritte zu groß.

Da ist dann eine Erleichterung beim Ausrichten schon ein Zeitgewinn.

Danke für eure Erfahrungen.

Ausrichten Achsritzel Schalter

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:45
von Bobbycar35
Brühe wird es nur wenn du Motorritzel wechselst. Weil die Motorritzel je nach größe andere Abstände haben.

Ausrichten Achsritzel Schalter

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 23:03
von pehaha
Du meinst die Flucht des Motorritzels ist anders ?

Dafür gehe ich jetzt glatt mal gucken.................Moment......

So, hab 4 Ritzel gemessen, Gesamtbreite immer gleich, aber die Flucht des 18er ist ca 1,5mm mehr rechts.

16 +17 sind identisch.

Ausrichten Achsritzel Schalter

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:55
von Tom
Gleicher Hersteller = gleiche Grundstruktur = gleiche Flucht

Warum sollte ein Hersteller verschiedene Formen fertigen. Das kostet nur unnötig Geld.

Bei mir sind die vorderen alle identisch und die hinteren auch. Habe die aber auch beim selben Händler gekauft.

Grüße, Tom

Ausrichten Achsritzel Schalter

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 09:22
von pehaha
Dachte ich auch Tom.

Alle org. TM alle Prespo und doch weicht das 18er ab.

....aber wenn man es weiß......

Es soll ja keine Passform erstellt werden.

Beim 18er mußte ich auch meinen Schalthebel einen Zahn nach hinten setzen, sonst gabs eine "Schaltfräse" :tongue: