RIP Marco Simoncelli
RIP Marco Simoncelli
Hi,
so wie es im Video zu sehen ist,meine ich das der ganze Kinnriemen noch am Helm hängt. Was ich meine, die Helme haben eine Sollbruchstelle am Riemen. Als er von hinten getroffen wurde,hat so viel Energie auf den Helm gewirkt,dass der Riemen gerisen ist und deswegen hat er den Helm verloren.
Mein Motorradhelm hat auch eine Sollbruchstelle am Riemen. Mein Händler meinte,sollte z.b. unter der Leitblanke durchrutschen,reist der Riemen und man bricht sich nicht das Genick.
Natürlich entstehen jetzt 1000ende verschiedene Theorien,trotzdem
tragisch,dass immer wieder Menschen ihr Leben lassen müssen.
R.I.P.
so wie es im Video zu sehen ist,meine ich das der ganze Kinnriemen noch am Helm hängt. Was ich meine, die Helme haben eine Sollbruchstelle am Riemen. Als er von hinten getroffen wurde,hat so viel Energie auf den Helm gewirkt,dass der Riemen gerisen ist und deswegen hat er den Helm verloren.
Mein Motorradhelm hat auch eine Sollbruchstelle am Riemen. Mein Händler meinte,sollte z.b. unter der Leitblanke durchrutschen,reist der Riemen und man bricht sich nicht das Genick.
Natürlich entstehen jetzt 1000ende verschiedene Theorien,trotzdem
tragisch,dass immer wieder Menschen ihr Leben lassen müssen.
R.I.P.
wer später bremst,bleibt länger schnell 

- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
RIP Marco Simoncelli
Ich glaube der Riehmen wurde aus der Helmschale durch die Wucht Rossis Vorderrades ausgerissen (Bild 2).
Die Kraft war sehr gross, da Simoncelli auf die andere Seite des Motorrades geschleudert wurde (Bild 4).
Auf Bild 7 taucht der Helm wieder auf im Bild 8 sieht man das dieser komplett gerissen ist.
Eine Sollbruchstelle habe ich bei meinem Helm nicht entdecken können.
Echt ein tragischer Ausgang
Die Kraft war sehr gross, da Simoncelli auf die andere Seite des Motorrades geschleudert wurde (Bild 4).
Auf Bild 7 taucht der Helm wieder auf im Bild 8 sieht man das dieser komplett gerissen ist.
Eine Sollbruchstelle habe ich bei meinem Helm nicht entdecken können.
Echt ein tragischer Ausgang

- Dateianhänge
-
- simo.gif (150.81 KiB) 760 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Deki#91 am Mo 24. Okt 2011, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
RIP Marco Simoncelli
...ich habe jetzt doch noch auf meinem Helm auf dem Riemen eine Niete gefunden die irgendwie wenig Sinn macht, vielleicht ist das die angesprochene Soll-Bruch-Stelle ?!
RIP Marco Simoncelli
Ciao Simo
e grazie per il tuo Soriso.
By ZCORSE
e grazie per il tuo Soriso.
By ZCORSE
La genialita e un motore di vita
RIP Marco Simoncelli
Auch ich bin sehr betroffen. War sicher einer der Fahrer, der immer am Limit (und oft darüber hinaus) unterwegs war.
Aber Sollbruchstellen am Kinnriemen bei einem Motorsporthelm habe ich bis dato noch nicht gesehen.
Leitplanken in der GP-Klasse? Wohl eher nicht. Der hat sicherlich keinen Helm der ECE-Norm gefahren.
Das war einfach nur ein Unglück. Zwei Fahrer direkt hinter ihm, und beide Fahrer haben ihn erwischt.
Mir als Vater eines Piloten machen die Bilder Angst.
Aber Sollbruchstellen am Kinnriemen bei einem Motorsporthelm habe ich bis dato noch nicht gesehen.
Leitplanken in der GP-Klasse? Wohl eher nicht. Der hat sicherlich keinen Helm der ECE-Norm gefahren.
Das war einfach nur ein Unglück. Zwei Fahrer direkt hinter ihm, und beide Fahrer haben ihn erwischt.
Mir als Vater eines Piloten machen die Bilder Angst.
-
RIP Marco Simoncelli
Mein Helm (Suomy) hat auch keine Sollbruchstelle, weder am Riemen noch sonst wo.
Und einen Doppel-D-Verschluss !!!
Mir erklärt sich dieser wirklich tragische Unfall nicht wirklich, so wie ich das gesehen habe, ist Marco wohl auf die Curbs mitm Ellenbogen gekommen, und dann hats ihn ausgehebelt.
Edwards und auch Rossi hatten definitiv keine Chance, auszuweichen.
Es tut mir wirklich leid um Simoncelli !!! ;(
Er hätte ein wirklich Großer werden können, dabei war er es eigentlich schon. ;(
Und einen Doppel-D-Verschluss !!!
Mir erklärt sich dieser wirklich tragische Unfall nicht wirklich, so wie ich das gesehen habe, ist Marco wohl auf die Curbs mitm Ellenbogen gekommen, und dann hats ihn ausgehebelt.
Edwards und auch Rossi hatten definitiv keine Chance, auszuweichen.
Es tut mir wirklich leid um Simoncelli !!! ;(
Er hätte ein wirklich Großer werden können, dabei war er es eigentlich schon. ;(
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
RIP Marco Simoncelli
Ihm das Vorderrad eingeklappt. Sieht man bei Bautistas Onbord. Vorderrad klappt halt dann fast genau im Scheitelpunkt ein.
Und bei so einem Unfall ziehts jeden Helm vom Kopf.
Und bei so einem Unfall ziehts jeden Helm vom Kopf.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr
- Kartomatic
RIP Marco Simoncelli
Regal (Bergrennen F3000), Waldherr (Rallye Skoda Fabia), Plasa (Bergrennen 134Judd), Wheldon (Indy Car) und jetzt Simoncelli, ... eines der schwärzesten Motorsportjahre.
R.I.P. !!!
R.I.P. !!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Schattenparker
RIP Marco Simoncelli
Im Internet gibt es ein Amateurvideo das die Erstversorgung und den Abtransport zum Rettungswagen zeigt, ich will nicht darüber spekulieren ob das etwas geändert hat aber eine so dilletantische Erstversorgung hab ich noch nie gesehen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
RIP Marco Simoncelli
Ja, hab das auch gerade gelesen. Könnte natürlich die Verletzung verschlimmern. Aber ich glaube nicht, dass das irgendwas daran geändert hätte. Der Helm war runter und das ist nie ein gutes Zeichen.
Dann noch eine Frage. Wenn das Vorderrad einklappt hab ich das immer so mitbekommen, dass das Motorrad dann nach vorne wegrutscht. Aber sic fährt ja noch nach rechts weiter. und das war weit nach dem kurvenscheitel?!
Dann noch eine Frage. Wenn das Vorderrad einklappt hab ich das immer so mitbekommen, dass das Motorrad dann nach vorne wegrutscht. Aber sic fährt ja noch nach rechts weiter. und das war weit nach dem kurvenscheitel?!