Keine Gasannahme K9b
Keine Gasannahme K9b
@ pehaha er schreibt er hat LD60 und LDE 45
solltest du dann nicht
60/45 schreiben ?
wenn du schreibst 45/60 passt dann ist es doch LD / LDE
er hats andersrum ... ich bin gerade verwirrt..
mfg
solltest du dann nicht
60/45 schreiben ?
wenn du schreibst 45/60 passt dann ist es doch LD / LDE
er hats andersrum ... ich bin gerade verwirrt..
mfg
Keine Gasannahme K9b
Da die Kleinere immer der LDE und die Größere immer die LD ist, sollte sich das von alleine erklären.
Wenn dir einer die Übersetzung 28/17 nennt, wirst du doch sicher kein 28er Motorritzel vermuten
Wenn dir einer die Übersetzung 28/17 nennt, wirst du doch sicher kein 28er Motorritzel vermuten
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Keine Gasannahme K9b
sooooo, ... grosser testtag heute :
dem hauptproblem bin ich auf die schliche gekommen: der vertikale bügel hinten am schwimmer war zu weit zum ventil gebogen, so dass sich der schwimmer nie ganz absenken konnte und somit zu wenig kraftstoff reingepumpt wurde.
daher die probleme immer nach der geraden, bzw abschnitte mit relativ viel gasstellung, wo er dann voll abgemagert ist und gottseidank nix passiert ist.
die abstimmung hab ich jetzt auch fast im griff, bin jetzt auf Hauptdüse 172, (wieder umgebaut auf "stationär") DQ 266, Nadel K21, 2. Clip von unten.
nur die ersten 10-20% Gasstellung krieg ich nicht hin. da ist er immer sehr nervös am gas und springt um die kurve wie das schon jemand beschrieben hat. da ist er anscheinend zu fett. mit der nadel kann ich aber nicht so weit nach unten gehen, denn dann nimmt er das gas nicht und verschluckt sich. auch an der luftschraube keine erfolge zu erzielen.
würde es vielleicht was bringen, mit der LD oder LDE kleiner zu gehen ?
grüsse jürgen
dem hauptproblem bin ich auf die schliche gekommen: der vertikale bügel hinten am schwimmer war zu weit zum ventil gebogen, so dass sich der schwimmer nie ganz absenken konnte und somit zu wenig kraftstoff reingepumpt wurde.
daher die probleme immer nach der geraden, bzw abschnitte mit relativ viel gasstellung, wo er dann voll abgemagert ist und gottseidank nix passiert ist.
die abstimmung hab ich jetzt auch fast im griff, bin jetzt auf Hauptdüse 172, (wieder umgebaut auf "stationär") DQ 266, Nadel K21, 2. Clip von unten.
nur die ersten 10-20% Gasstellung krieg ich nicht hin. da ist er immer sehr nervös am gas und springt um die kurve wie das schon jemand beschrieben hat. da ist er anscheinend zu fett. mit der nadel kann ich aber nicht so weit nach unten gehen, denn dann nimmt er das gas nicht und verschluckt sich. auch an der luftschraube keine erfolge zu erzielen.
würde es vielleicht was bringen, mit der LD oder LDE kleiner zu gehen ?
grüsse jürgen
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Keine Gasannahme K9b
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das dein Problem mit dem bocken zwischen Sitz und Lenkrad zu finden ist, aber wenn du den empfohlenen Thread gründlich gelesen hast, solltest du die Werte auf 2 Stufen annähern. Ich bin bei 48/50.
Vill mal eine K28 probieren?
Vill mal eine K28 probieren?
)

Keine Gasannahme K9b
glaub ich so nicht, dass "der fahrer" schuld ist da auch bei geradeausfahrt bockt und wenn man gaaanz vorsichtig bei ganz ebener fahrbahn gas gibt, sollte er schon gleichmässig am gas hängen oder ? !
mit der k28 bin ich nicht so gut hingekommen. die ist fetter oder ?
die LD´s werd ich dann mal versuchen. warum sind eigentlich 2 verschiedene hintereinander ? ist nicht ohnehin nur die kleinere relevant ?
grüsse j
mit der k28 bin ich nicht so gut hingekommen. die ist fetter oder ?
die LD´s werd ich dann mal versuchen. warum sind eigentlich 2 verschiedene hintereinander ? ist nicht ohnehin nur die kleinere relevant ?
grüsse j
Keine Gasannahme K9b
Meinst du geradeaus und Vollgas?
Drehzahl ?
Das Ding läuft nur gescheit ab 9k und geht bis 13,5 +/- darüber kommt nur heiße Luft.
Und wozu vorsichtig Gas geben?
Willst den Motor schonen?
Das mit dem gleichmäßig am Gas hängen, wer hat dir das versprochen?
Drehzahl ?
Das Ding läuft nur gescheit ab 9k und geht bis 13,5 +/- darüber kommt nur heiße Luft.
Willst den Motor schonen?
Das mit dem gleichmäßig am Gas hängen, wer hat dir das versprochen?
)

Keine Gasannahme K9b
ich mach das halt meist so, um ohne rutscher aus einer kurve zu fahren, ... hab ich aber auch schon bei anderen gesehen, ... ?(
ich mach das halt meist so, um ohne rutscher aus einer kurve zu fahren, ... hab ich aber auch schon bei anderen gesehen, ... ?(
Keine Gasannahme K9b
Wenn du Grip hast, und den versucht man ja zu haben, dann kann man schon Gas geben. Ich vermute weiterhin, du bist zu verhalten am Gas.
Naja, bring den Schwimmer mal iO.
Die K28 ist bei gleichem Durchmesser 3mm länger, somit kann sie kaum fetter sein. Sonder magerer.
Naja, bring den Schwimmer mal iO.
Die K28 ist bei gleichem Durchmesser 3mm länger, somit kann sie kaum fetter sein. Sonder magerer.
)

Keine Gasannahme K9b
Peter, mit ner gescheiten Bedüsung kriegst Du so einen TM sehr schön ans Laufen, da bockt und ruckelt dann (fast) nix, auch im Teillastbereich.
Irgendetwas wird an dem Motor noch faul sein.... ich würde mal Standartbedüsung fahren, und dann mal alles kontrollieren (lassen).
Irgendetwas wird an dem Motor noch faul sein.... ich würde mal Standartbedüsung fahren, und dann mal alles kontrollieren (lassen).
Gruß Jan
Keine Gasannahme K9b
Achtung Denkfehler:Die K28 ist bei gleichem Durchmesser 3mm länger, somit kann sie kaum fetter sein. Sonder magerer.
Die K28 und die K21 sind beide gleich lang. Bei der K28 ist der zylindrische untere Teil länger. D.h. die K28 ist fetter weil sie früher konisch wird.
Zum Vergleich:
Maß C
K28 = 41 mm
K21 = 38 mm
Man kann den Schaltermotor nicht auf sanfte "Gasannahme" bei gerader Ausfahrt abstimmen. Karkar hat mal eine Anleitung, die nicht motorspezifisch ist, geschrieben. Die würde ich mir mal genauer durchlesen. Noch einfacher ist es den Motor auf dem Bock abzustimmen. Da gibt es aber motorspezifische Vorgehensweisen.
HIER könnte Ihre Werbung stehen