Revision komplett
Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:38
So, nach langem schrauben ist er endlich wieder fertig und waren auch schon einmal mit los. Ölfilter projekt ist auf Winter verlegt da ich da mehr Zeit hab. Anzug bei 11x46 Ritzelung brachial die Maxxis finden keinen halt. Ritzelung ist auch definitiv zu kurz aber für die vermutlich letzte fahrt in diesem Jahr musste sie herhalten.
Habe das ganze Material mal bei einem Kollegen in einer Motor Instandsetzungs Firma begutachten lassen und dabei Interessante Dinge festgestellt. Als erstes ist das Material der DM Wellen und Zylinder sehr gut ist, dafür ist das Pleuel naja Müll, was bisschen verwundert da das ja auch nur Alu ist wie das Gehäuse auch. So das das Zylindergehäuse neu gebohrt und gehont wurde und das Pleuel gegen die CNC Alu version von Schuette mit Lagerschalen getauscht wurde. Das Alu des Serien Pleuels hat Lunker, hab mal ein Bild angehängt.
Das Schwungrad würde auch gegen ein Alu von Schuette getauscht, voher war schon ein Extra leichtes verbaut. Dann noch eine scharfe Nockenwelle mit anderem Hub und Steuerzeiten, verstärkte Stösselstangen und die üblichen kleinigkeiten. Die Kipphebel sind gegen leichtete aus einer Spezial Legierung und aussen Hartverchromt. Dazu hab ich auch mal ein paar Bilder angehängt.
Ja das mein schätzchen "Baracuda 390"
. Kosten bis jetzt: 1050€ und fast nen kompletten zweit Motor
(Der wird im Winter auch Fit gemacht).
Habe das ganze Material mal bei einem Kollegen in einer Motor Instandsetzungs Firma begutachten lassen und dabei Interessante Dinge festgestellt. Als erstes ist das Material der DM Wellen und Zylinder sehr gut ist, dafür ist das Pleuel naja Müll, was bisschen verwundert da das ja auch nur Alu ist wie das Gehäuse auch. So das das Zylindergehäuse neu gebohrt und gehont wurde und das Pleuel gegen die CNC Alu version von Schuette mit Lagerschalen getauscht wurde. Das Alu des Serien Pleuels hat Lunker, hab mal ein Bild angehängt.
Das Schwungrad würde auch gegen ein Alu von Schuette getauscht, voher war schon ein Extra leichtes verbaut. Dann noch eine scharfe Nockenwelle mit anderem Hub und Steuerzeiten, verstärkte Stösselstangen und die üblichen kleinigkeiten. Die Kipphebel sind gegen leichtete aus einer Spezial Legierung und aussen Hartverchromt. Dazu hab ich auch mal ein paar Bilder angehängt.
Ja das mein schätzchen "Baracuda 390"

