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ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:00
von Burton
Irgendwie bezeichnend für unser Land: Da kommt einer, der verrückt genug ist einen Kartmotor aufbauen zu wollen und statt sich zu dem Motor zu äußern, wird lieber alles andere in Frage gestellt und nach dem Sinn der Aktion gefragt.
Irgendwie traurig, oder?
@ZCorse: Ich kann die Sache fachlich nicht beurteilen, ziehe aber meinen Hut vor Dir und Deiner Idee und wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei dem Hobby.
B
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 23:26
von Blitz16v
... dem kann ich mich nur anschließen !
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 10:03
von zcorse
Ciao
das gehört dazu.
Doch GRAZIE Burton & Blitz16V.
By ZCORSE
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 18:27
von zcorse
Hier die Idee
vom Dekompressor Im Zylinderkopf.
Und das soll mir eine vom den Herren die Immer sagen mal kann kein gute lösungen liefer die das anlasse / anschieben vereinfachen. :ironie:
Ach ja neben an ist ein Zylyinder kopf mit austausch barer kuppe.
Diese Zylinder Köpfe sind beim meinem Ersten 100ccm entwickelt worden .
By ZCORSE

ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:15
von Blitz16v
gute Idee mit der Dekompression , auch wenn es mich gerade ein bissel an meine super Bravo von früher erinnert. :ironie:
Aber Sinn macht es sicherlich...
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:17
von Vogt
Das ist ein einfaches Ventil zum draufdrücken oder?
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:21
von Blitz16v
ich frage mich nur ob es nicht sehr schnell verußt und dadurch evtl.Kompression verloren geht.... ähnliche probleme gab es ja auch früher an den ciao mofas ... aber zcorse wird sich sicherlich etwas einfallen lassen ...
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 06:56
von powerspayk
Der Dekompressor ist eine gute Sache in der 70er gab es so was beim Enduro Motorräder was wichtig ist das den Ventil Sitz wo der Schieber abschließt 100% genau gefertigt wird, und am beste Einschleifen wie ein Ventil von ein PKW.
Wir haben immer den Brennraum hochglanzpoliert, dann setzt sich den Dreck nicht so schnell an, und das Ventil aus Titan und der Sitz aus Grafit und das ganze mit ein kipp Hebel System das geht am beste :rolleyes:
Wir haben dieses System schon in unsere frisierte Mofas gehabt wen die Bullen uns anhielten wird der Dekompression ca .30% abgesenkt und der Mofa lief so beschissen dar habe die schon Mitleid gehabt mit uns
Mach so weiter du bist zcorse

ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 08:28
von zcorse
Zur Info
das sysetn gelang nur durch eine Bohrung in den Brennraum.
Das Dekompressore ventil kann man regular in gewissen geschäfter komplet kaufen.
Hier noch ein Bild vom Brennraum.
Einigen wird die Vormung des Brennraumes komisch erscheinen den es gibt keine richtige Squitch kannte.
Aber das hat mit der Motor auslegung zu tun, doch das lassen wir sein.
by Zcorse.

ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 09:45
von powerspayk
Was ist mit dem Brennraum passiert, am beste eine Aufnahme machen was in das Zündkerze Gewinde passt und auf der Drehbank fein Abdrehen
Was wir öfters machte den Brennraum aufschweißen und komplett neue Form drehen alles möglich und Billiger als kaufen!