ADAC wechselt Reifentyp
ADAC wechselt Reifentyp
Also als ich heute die Mail im Postfach hatte mußte ich erstmal 5min nachdenken um zu verstehen dass die das echt so meinen... Für mich der Witz der Woche! Und was das Punkte-Ranking der Junioren anbetrifft - das steht dem an Blödsinn kaum nach...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
ADAC wechselt Reifentyp
Als ich es in Hahn gehört habe , dachte ich noch das sei wieder nur so ein Gerücht.
Beim ADAC kann doch keiner wirklich auf so eine Idee kommen.
Aber man schätzt die Leute immer falsch ein, ich denke mal irgend wie bekommt man den Sport schon noch tot.
Beim ADAC kann doch keiner wirklich auf so eine Idee kommen.
Aber man schätzt die Leute immer falsch ein, ich denke mal irgend wie bekommt man den Sport schon noch tot.
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
ADAC wechselt Reifentyp
Alternativ kann aber auch bei Temperaturen über 22,568 Grad der Bridgestone Leihkart-Reifen in unbegrenzter Anzahl gefahren werden...... mit 25 Kilo Gewichtsvorteil und freier Vergaserwahl
Lachnummer....... mehr kann man dazu nicht sagen !
Lachnummer....... mehr kann man dazu nicht sagen !
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- forever-cool
- Beiträge: 212
- Registriert: So 23. Sep 2007, 07:16
- Wohnort: Bad Tölz
ADAC wechselt Reifentyp
Also irgendwie kann man bei beiden Reifenpaarungen, dem DEM + DEH bei nur noch 6 Reifen anstatt 8 DEM Reifen in der Schalter Klasse nur verlieren !
Mit 6 DEM Reifen kommt man normal nicht über die Distanz mim Schalter ( vorher 8 ) ist aber schneller als mit dem DEH.
Und mit dem DEH bist Du langsamer.
Wenn schon, müssten alle KZ2 Fahrer ab Wackersdorf den DEH (6 Stück) fahren, sonst ist das ganze ja ein ganz großer Haufen MIST !
Mit 6 DEM Reifen kommt man normal nicht über die Distanz mim Schalter ( vorher 8 ) ist aber schneller als mit dem DEH.
Und mit dem DEH bist Du langsamer.
Wenn schon, müssten alle KZ2 Fahrer ab Wackersdorf den DEH (6 Stück) fahren, sonst ist das ganze ja ein ganz großer Haufen MIST !
4-strokes are like tampons.. every pussy has one 

ADAC wechselt Reifentyp
So ein harter Cut trauen sich die Veranstalter wahrscheinlich nicht. Ich denke die befürchten, dass dann die Fahrer und Teams kommen und jammer, dass sie noch X-Satz Reifen vom DEM herumleigen haben und die nun nicht nutzen können.
Eine Möglichkeit wäre, dass Dunlop die Reifen gegen DEH tauscht, aber dann haben die ein logistisches Problem sowie mit den geplanten Stückzahlen DEH und DEM.
Eine Möglichkeit wäre, dass Dunlop die Reifen gegen DEH tauscht, aber dann haben die ein logistisches Problem sowie mit den geplanten Stückzahlen DEH und DEM.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
ADAC wechselt Reifentyp
ich glaube der Veranstalter entzieht sich damit einfach seiner Verantwortung. Wenn nun in Zukunft ein Teilnehmer im Finale böse abfliegt, weil er auf dem Gewebe des DEM Fährt, wird man hören dass er ja den härteren Reifen hätte wählen können.
In den Beiträgen kommt ja schon zum Ausdruck wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Frage: Kann man nicht gemeinschaftlich dagegen vorgehen ? vlt sogar soweit das mit der Dunlopverarsche schluß ist ?
In den Beiträgen kommt ja schon zum Ausdruck wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Frage: Kann man nicht gemeinschaftlich dagegen vorgehen ? vlt sogar soweit das mit der Dunlopverarsche schluß ist ?
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
ADAC wechselt Reifentyp
Nächste Woche in Wackersdorf durchs Fahrerlager laufen, Unterschriften sammeln und das dann den Veranstalter und Dunlop auf den Tisch legen.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
ADAC wechselt Reifentyp
Gemeinschaftlich dagegen vorgehen, das ist wohl die einzige Möglichkeit die bleibt.
Wollen wir hoffen, dass dann auch alle einem Strang ziehen.
Wenn ich ehrlich bin, kommen mir da zweifel, es gibt immer welche die quer schiesen, aber probieren geht über studieren....
Aber wenn erst in Wackersdorf was unternommen wird, was wird denn erwartet?
Der Veranstalter (bzw ADAC) und Dunlop schauen euch mit großen Augen an und fragen: und jetzt?
Es können nicht plötzlich X Sätze von einer anderen Marke hergeholt werden.
Dunlop kann auch nicht andere Reifen so schnell besorgen, die einzige Möglichkeit wäre, alle auf DEH.
Doch da werden wahrscheinlich viele, die vorher extra mit DEM trainiert haben, sich wehren.
Je früher man etwas unternimmt, desto besser!
Wollen wir hoffen, dass dann auch alle einem Strang ziehen.
Wenn ich ehrlich bin, kommen mir da zweifel, es gibt immer welche die quer schiesen, aber probieren geht über studieren....
Aber wenn erst in Wackersdorf was unternommen wird, was wird denn erwartet?
Der Veranstalter (bzw ADAC) und Dunlop schauen euch mit großen Augen an und fragen: und jetzt?
Es können nicht plötzlich X Sätze von einer anderen Marke hergeholt werden.
Dunlop kann auch nicht andere Reifen so schnell besorgen, die einzige Möglichkeit wäre, alle auf DEH.
Doch da werden wahrscheinlich viele, die vorher extra mit DEM trainiert haben, sich wehren.
Je früher man etwas unternimmt, desto besser!
ich bin nur zum Schrauben da
ADAC wechselt Reifentyp
In der passenden Klasse und Serie fahren. Das löst viele Probleme 

"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
ADAC wechselt Reifentyp
so schnell wird es auch nicht geändert, aber man muß da jetzt mit Nachdruck was tun, sonst dümpelt es nächstes Jahr weiter.
Alternativen zur Serie sehe ich nur in der DKM , aber die paar Rennen reichen vielen nicht.
Bei den neusten Diskussionen hört man ja sogar einen Zusammenschluß von Masters und DKM ?!
Letztendlich sollten die Fahrer etwas unternehmen, und nicht nur schimpfen. Nur dann kann auch etwas dabei rauskommen.
Alternativen zur Serie sehe ich nur in der DKM , aber die paar Rennen reichen vielen nicht.
Bei den neusten Diskussionen hört man ja sogar einen Zusammenschluß von Masters und DKM ?!
Letztendlich sollten die Fahrer etwas unternehmen, und nicht nur schimpfen. Nur dann kann auch etwas dabei rauskommen.