moderne ! Motoren schalten sich ab, wenn sie nicht benötigt werden.

Mein Fahrlehrer damals hatte gesagt: "Jung, wenn Du lange den Berg runter rollen musst, mach das Auto doch aus."
Nur geht das heute leider nicht bei unmodernen Autos, denn wenn man den Zündschlüssel linksrum dreht, dann fallen alle technischen Fahrhilfen aus wie ESP, ABS, Klima, Fensterhebern

Ein 360Modena mit ESP und Automatik ? :rolleyes:
Klar, funktioniert, damit Frau im schicken roten Boliden Designerklamotten kaufen kann. Damit meine ich jetzt allerdings nicht meine Frau.

Wenn ich in so einem Auto sitze, dann schalte ich den ganzen Elektronikkram erstmal ab, allerdings nicht um Sprit zu sparen, sondern um Fahrspaß zu haben.
Letztens war ich mit einem Leihwagen eines Verwandten unterwegs, ein Audi wars, weil seiner in der Werkstatt war. Als ich an der Ampel stand, stand der Drehzahlmesser auf Null. Erst habe ich gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht, der Motor war Aus. !!
Erst wollte ich aussteigen, um mich auf Fehlersuche zu begeben, denn abgewürgt hatte ich ihn definitiv nicht. Wie denn auch, der Gang war ja draussen.

Ein leichter Tip aufs Gas hatte den Motor wieder zum Leben erweckt, wusste ich nicht, woher denn auch, war ja nicht mein Auto.
Mein nächstes Auto ist ganz sicher ein Audi oder Volkswagen, in beiden Marken steckt auch jede Menge Porsche drin ...