Bremscheibe hat nen Schlag

Rund um die Bremsen.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Jetzt hast Du das doch genau beantwortet. I hob`s jeza :D -Ich hab doch 2 Probleme. Schlag UND das mit dem langen Weg trotz minimalem Spiel an den Backen. Aber alles klar.Du sagst ja eindeutig das der einen mm Spiel haben darf und dann anfangen muss Druck auf die Backen zu übertragen.Bei mir ist das mehr als ein cm. Daher hab ich vorgespannt.Schätze das ich nach dem Entlüften wieder das seil länger machen muss. War so ne Arbeit das ordentlich zu spannen da der Zug nicht der dünnste ist ;(-
Ich besorg mal Bremsflüssigkeit. Kann ich jede nehmen? Dann könnt ich mir schnell was vom Kollegen aus der Autowerkstatt holen.-
Diesmal fahr ich sicher nach Büren am Samstag. Morgens ist möglich das ne Gruppe da ist oder am Sonntag morgen.Nachmittags kann man fahren. Hast nicht Lust nochma zu kommen (Pehaha) oder jemand anders vieleicht? Und gute Bessereung noch. Wenn Du dann eh noch krank bist...ist klar, dann gehts sowieso nicht.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Beitrag von pehaha »

Also das 1cm Spiel am HBZ kannst du auf 1mm reduzieren.
Kannst ja auch die Kolbenstange in der Mitte etwas rausdrehen, dann hast du nicht immer Spannung am Seil.

Mit der Bremsfl. hast du ne Frage gestellt, die HIER besser leise aussprichst. :D
Da gibt es nämlich so Glaubenskrieger, die machen dir den Thread zu mit ihren Diskussionen über DOT und Mega_DOT.DOT4&DOT5&DOT5.1

Mein Tip, nimm DOT 4 und gut ist.

Aber spül die alte Brühe ganz raus.

ABer grosse Frage, hast du ein Entlüftungserät???? Mit passendem Gewinde für dein HBZ???
Sonst ist das Kokolores.
Mit nem Schlauch und einem kleinen Trichter könnstet du Variante 1) durchziehen.
Die Variante 2) wäre dann schon sehr kompliziert.
Dann lass dir die Bremse lieber an der Bahn entlüften.
Ist dann sowas wie ein Freundschaftsdienst---Ratz-Fatz.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Nee .Hab kein Gerät. Hätte jetzt rumgebastelt. Schraube mit nem Loch reinbohren und Schlauch mit Behälter oder so..So ne komplizierte Konstruktion ist das ja nicht....Aber ich mach das doch in Büren.Hab nämlich noch meinen dort falsch gekauften Sitz(passt nicht) zurückzubringen. Da der schon gebohrt ist krieg ich eh nicht mehr soviel.Mach ich das Bremsenentlüften mit zum Verhandlungs Faktor ;)Also alles tutti dann.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Bremse“