Kart hüpft in der Kurve
Kart hüpft in der Kurve
das mit der liste ist eine gute idee! werde auch mal mein sitz tiefer stellen!
ciao Burli
Kart hüpft in der Kurve
also es ist hinten auf alle fälle höher als vorne aber ich habe keine ahnung wie ich das ändere! bin ja noch ein neuling im kart sport
ciao Burli
Kart hüpft in der Kurve
@Petz,
du sagst er solle zusätzliche Sitzstreben rein machen.
Es mag ja sein das ich mich irre aber dadurch bekommt er ja noch mehr Druck auf die Achse und hat somit mehr Grip.
Und wir wollen doch weniger Grip damit das Stempeln aufhört.
Gruss Toto
du sagst er solle zusätzliche Sitzstreben rein machen.
Es mag ja sein das ich mich irre aber dadurch bekommt er ja noch mehr Druck auf die Achse und hat somit mehr Grip.
Und wir wollen doch weniger Grip damit das Stempeln aufhört.
Gruss Toto
- Rabbitracer
Kart hüpft in der Kurve
Ich mach aber auch das gleiche.Also Sitzstreben reinbauen um das Kart steifer zu machen.Wenn Du sie raus nimmst bekommt man mehr Grip da dieser durch die Verwindung gefördert wird.Die Räder bleiben am Boden.Das tun sie allerdings auch wenn ans Anheben der Hinterhand geht.Daher muss wohl das Gleichgewicht dieser beiden Parameter stimmen.Soviel hab ich inzwischen gelernt seit ich selbst an meinem Chassis versuche das Grip-Steifigkeitsverhältnis in den Griff zu bekommen.Ist aber trotzdem noch schwierige Materie für mich.
Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kart hüpft in der Kurve
Und Fahrstil ändern
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Kart hüpft in der Kurve
Wenn das Kart zuviel Grip hat und bockt muss man seinen Fahrstil ändern.
Ich mache es so das ich, je nach dem wie die Kurve ist, nur leicht Bremse und das Kart in die Kurve reinlaufen lasse ohne Gas oder Bremse zu benutzen.
Weil Gas und Bremse erzeugen wiederum Kräfte die das Kart dann zum Bocken bringen, meiner Meinung nach.
Also sollte man, um es allg. zu formulieren, weniger Aggressiv fahren und dem Kart mehr Zeit geben die Befehle die es bekommt zu verarbeiten.
Ich mache es so das ich, je nach dem wie die Kurve ist, nur leicht Bremse und das Kart in die Kurve reinlaufen lasse ohne Gas oder Bremse zu benutzen.
Weil Gas und Bremse erzeugen wiederum Kräfte die das Kart dann zum Bocken bringen, meiner Meinung nach.
Also sollte man, um es allg. zu formulieren, weniger Aggressiv fahren und dem Kart mehr Zeit geben die Befehle die es bekommt zu verarbeiten.
Kart hüpft in der Kurve
@ Burli:
Nur Fahrstil ändern. Fahr runder und sauberer, lass mehr rollen. Früher bremsen und dann "mit Zug" durch die Kurve ist schneller als auf den letzten Drücker den Anker zu werfen. Anstellen vergisst Du am Besten ganz. Stell das Chassis auf Grundeinstellung und dann fahren, fahren, fahren.
Zuviel Grip gibt es nicht. Es gibt nur Fahrer, die mit viel Grip nicht zurandekommen. Gemeinhin gibt es in Deutschland keine Bahn, die so viel Grip hat, daß man ernsthaft zuviel davon haben kann. Wenn schon bei den grünen Bahnen hier Probleme auftauchen (und das mit blauen Vega's)...Was würdet Ihr dann im Ausland machen ? Bei 40°C und 2 Zentimetern Gummi ?
@Kimster und KRV:
Genau das ist der Punkt.
Nur Fahrstil ändern. Fahr runder und sauberer, lass mehr rollen. Früher bremsen und dann "mit Zug" durch die Kurve ist schneller als auf den letzten Drücker den Anker zu werfen. Anstellen vergisst Du am Besten ganz. Stell das Chassis auf Grundeinstellung und dann fahren, fahren, fahren.
Zuviel Grip gibt es nicht. Es gibt nur Fahrer, die mit viel Grip nicht zurandekommen. Gemeinhin gibt es in Deutschland keine Bahn, die so viel Grip hat, daß man ernsthaft zuviel davon haben kann. Wenn schon bei den grünen Bahnen hier Probleme auftauchen (und das mit blauen Vega's)...Was würdet Ihr dann im Ausland machen ? Bei 40°C und 2 Zentimetern Gummi ?
@Kimster und KRV:
Genau das ist der Punkt.
- krubelwelle
Kart hüpft in der Kurve
mein hüpft auch
und man sagt über mich, dass ich meinen sitz zu weit vorn habe
ich fahre die bridgestone -a reifen
und man sagt über mich, dass ich meinen sitz zu weit vorn habe
ich fahre die bridgestone -a reifen