Früher war Früher und und jetzt sind die soweiso alle hart, sofern man noch irgendwo Reifen aus der guten alten Zeit ausgräbt.Im homologiertem Bereich ist der gelbe weich und der weiße mittel, war auch schon die letzte Homologationsperiode so.. Ist doch leicht zu überprüfen: http://vegatyres.com/pdf/2008-2010/XP_460_CIK-S.pdf
http://vegatyres.com/pdf/2008-2010/XM_46_CIK-M.pdf
http://vegatyres.com/en/pneumatici_elenco.htm
Vega (gelb) vs Bridgestone Ykb
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 3. Nov 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Und wieder zeigt sich, das ich nicht mit der Zeit gehe…
den letzten Vega Reifen, den ich neu kaufte, war gelb und medium.
Aber, 1995 war alles anders.
:O
Grüße,
Sven
den letzten Vega Reifen, den ich neu kaufte, war gelb und medium.
Aber, 1995 war alles anders.
:O
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
seit dem ich kart fahre (02) war xp(gelb) immer der weiche. funktioniert aber nur wirklich gut auf gummi. xm (weiss) ist der medium reifen. finde allgemein vega geht immer besser als bridgestone (ykX). allerdings hält der bridgestone vorallem auf wenig gummi wesentlich länger. konnte im allgemeinen aber immer besser mit vega umgehen. musste ausprobieren
Hallo
Habe mit den Vega(gelb XP) am letzten Sonntag 95 Runden gafahren (Mulhouse) und die Reifen sind immer noch gut,kann loker noch 40 Runden fahren und es kann nicht sein das Sie weicher sind als Bridgestone YKB weil die wehren schon fertig mit 95 Runden.Das Beste bei dem Reifen man fährt die gleiche Zeit in der 15 Runde wie in der 50sten.
Habe mit den Vega(gelb XP) am letzten Sonntag 95 Runden gafahren (Mulhouse) und die Reifen sind immer noch gut,kann loker noch 40 Runden fahren und es kann nicht sein das Sie weicher sind als Bridgestone YKB weil die wehren schon fertig mit 95 Runden.Das Beste bei dem Reifen man fährt die gleiche Zeit in der 15 Runde wie in der 50sten.
Tja, die Welt ist schlecht. Jetzt kann man sogar den Homologationsblättern nicht mehr glauben....
Gut, daß du das getestet hast.
Gut, daß du das getestet hast.
Das kann eigentlich nicht sein. Bist du Dir ganz sicher, das du die XP erwischt hast?
Hast du gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund?
oder ist die Schrift Schwarz und ist in Gelb gefasst?
Hast du gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund?
oder ist die Schrift Schwarz und ist in Gelb gefasst?
- Ehemaliger User 8
Wir haben beim Training auf unserem Trainingsplatz vor ein paar Wochen den XP und den XM Reifen auf feuchtem Beton verglichen.Alles bei gleichen Bedingungen auf einem Kart mit 2 Fahrern abwechselnd je 3 Runden innerhalb einer Viertelstunde.
Der XP war dabei auf unserer ungefähr 400 Meter langen Strecke immer 3-4 Zehntel schneller.
Das spricht eigentlich für den XP als weichere Mischung.
Der XP war dabei auf unserer ungefähr 400 Meter langen Strecke immer 3-4 Zehntel schneller.
Das spricht eigentlich für den XP als weichere Mischung.
Ich bin..........siehe links