Seite 2 von 3

kuriose ereignisse

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:44
von Axel-K
Klarer Fall von Drogenentzug

Ich meine den Motor ;)

kuriose ereignisse

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:07
von Kartomatic
@Powerspayk: Frag doch mal "Nockenwelle" hier aus dem Forum, der is Seven Spezialist! Vielleicht weiß der was?

kuriose ereignisse

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:23
von powerspayk
Bei der andere persoon war das ein KF2 Motor, ich denke nicht das es Marken gebBunde ist!

Das kuriose an der geschichte, das der Motor danach Normaal läuft ob nix passiert ist 8o

kuriose ereignisse

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 10:08
von schröder
Hast du bei Bambini-Motoren beim Kaltstart manchmal in ähnlicher Form. Das Kurbelgehäuse ist zum Teil noch mit Sprit gefüllt und beim ersten Start laufen die ohne Gasbetätigung hoch.

Das sind allergings nur wenige Sekunden, dann reguliert sich das.

Mögliche Ursache ist ein nicht richtig schliessendes Einlassventil, viel Sprit im Tank und über längere Zeit so stehen lassen.

Auch wenn man das ASG zuhält kommt eine gewisse Restmenge Sauerstoff über den Auslass.


Schröder

RE: kuriose ereignisse

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 12:54
von Axel-K
Original von powerspayk
ich siehe den Zündkerz Stecker ab und Motor läuft weiter vollgas,
@ Schröder

das der Motor mal hochdreht auf die von dir beschriebenen Gründen ist klar. Ohne Zündkerzenstecker?
Das ist schon ein Wunder.
Das Nachlaufen von Motoren kann an den Steuerzeiten liegen. Das Hochdrehen an vollen Kammern aber Verbrennung im Motor ohne Zündkerzenstecker ist halt schon ein Ding

RE: kuriose ereignisse

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 17:09
von schröder
Glühzündung, gibt es nicht nur beim Otto-Motor.

Müssen nicht unbedingt Ölablagerungen sein.

RE: kuriose ereignisse

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 17:48
von pehaha
Aber für eine Glühzündung, sollte doch schon ordentlich "vorgeheizt" sein, so wie ich Frank verstanden habe (möge er mich berichtigen, wenn falsch) hat er ein KALTEN Motor gestartet.

Und dann sollte noch nichts glühen, außerdem, wie lange muss ein Motor denn laufen, bis er so viel Kohle hat ?
beim Shell M hatte ich am A-Kanal bzw. im Auspuffkrümmer Ölkohle, aber das dauert, denke schon 15h .

kuriose ereignisse

Verfasst: So 16. Mai 2010, 10:10
von powerspayk
Ja der Motor war Kalt, bei ein Motor mit 3 Std. Laufleistung und der wird mit synthetikÖl geschmiert, denke ich nicht das dar viel Ablagerung ist!

Ich meinte das fieleich den selbe effekt wie ein Verbrenner von ein Modellflugzeug, nur das ist auch merkwürdig.

kuriose ereignisse

Verfasst: So 16. Mai 2010, 10:51
von pehaha
Ein Fall für Akte X
:D

kuriose ereignisse

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:57
von DA.LANG
hallo,
also ich hatte des auch schon mal.
bei uns war die lösung des problems:
ÖL IM ANSAUGDÄMPFER!


lg
fabi