"neuer" ROK --> ROK GP

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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4star
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Beitrag von 4star »

@blizzard

du meinst den TT ?

Der GP soll ja in der selben Liga wie Max, LEO, X30 liegen.....
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

genau der TT der wird ja hauptsächlich für usa produziert.
warum die dann extra nen neuen motor entwickeln für eu etwas komisch.
vill hatten die ein paar zylinder und kurbelgehäuse übrig :D
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4star
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Beitrag von 4star »

kann gut sein das die Restposten hatten :D

neu entwickelt scheint mir da aber nicht viel......so auf den ersten Blick....eher Puzzle....

der TT hat halt keine Auslasssteuerung und Membranvergaser der GP hat AS und Schwimmervergaser...... Die wollten einfach die AS dabei haben a la MAX, so denke ich....
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

der TT ähnelt ja eher dem 100er von vortex.
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Sonja
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"neuer" ROK --> ROK GP

Beitrag von Sonja »

Hi,

für mich steht da ein Superrok!!Ganz einfach oder ? ;)

Ob mit Rok(Schalterauspuff) oder der Racingauspuff aller KF2/OrginalSuperrok.

Zündung: Wo ist die Beste Aussnutzung des Drehzahlbands/Drehmomentverlaufs ,Drehzahl ist nicht alles.Denk da an den RotaxMax als jemand zu mir sagte,Höchstdrehzahl ist nicht wichtig.

Vielleicht wollen sie die Rokserie neu beleben oder einfach das Lager räumen.

Einen Motor bringen ,der zwischen langsamen Hobby125er(nicht Böse sein,wie den Max) und den schnellen KF2 angesiedelt ist.

Aber bei den Rotax hat sich was getan,auch der Iame X-30 ist nicht zu verachten.

30er Vergaser gabs schon beim Superrok ,wie den 36er Vergaser.
Der 36er ist eben sehr schwer abzustimmen.Vielleicht hätten sie einfach den KF2 Kopf nehmen sollen ^^ und nen Membranvergaser dazu.

Der TT wäre eine schöne Alternative gewesen,schade das es den bei uns nicht gibt.
Auch schon wegen des MembranVergasers und dazu die wartungsarme Kupplung.

Wie Blizzard schrieb,aus den Superrok wurde der Kf2 entwickelt .Für mich ist er der kleine Stiefbruder des Kf2 von Vortex.

Ich glaube ,es gibt trotzdem einen Mark dazwischen,Haltbarkeit eines Hobbymotors aber auch Power wie ein Kf2.Aber da würde ich einen Schalter empfehlen ^^ .

lg Sonja
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125er Max
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Beitrag von 125er Max »

haben diese rok motore eigentlich eine arge serienstreuung? kann man mit jedem motor um den sieg fahren?
haltbarkeit und leistungserhalt so wie max?

bitte um aufklärung! 8o
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

auch wenn das so ähnlich sein sollte wie beim max, solch organiesierte rennen wie bei RMC für einheitsmotoren findet man kaum
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Sonja
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Beitrag von Sonja »

Hi,

du mußt eben wissen,das die Rokkis keine Nikasilbeschichteten-Zylinder haben und auch ein geregeltes Fiches,wo man nix machen darf oder wieder soweit doch.

Mit den Maxen müßte man soweit mithalten,frag da mal 4star.
Eine junge Tschechin bei uns war sau schnell mit den Teil und hatte schöne Trainings mit den Junioren(Rotax,wo auch ein Weltfinaleteilnehmer dabei war).Die Dame hatte den Junior-Rok.

Serienstreuung?Ich glaube,sowas gibts immer,gute Toleranzen und schlechte Toleranzen.Die Guten werden immer zurückgehalten ^^ . ;)

Bei Rotaxmax wird eben weiterentwickelt seht das da Positiv!! ;)

lg Sonja
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125er Max
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Beitrag von 125er Max »

der hintergedanke meiner frage war, wielviel geld beim ROKen in siegfähige motoren investiert werden muss. aber es scheint als wäre es genau so.
das fehlende nikasil ist warscheinlich unter anderem für die mehrleistung gegenüber dem max verantwortlich, oder?
was sind fiches?
die weiterentwicklung ist eh nicht schlecht, wenn es dabei bleiben würde sich am beginn der saison einen neuen motor mit allen neuen features zu kaufen und dann um den sieg mitfahren kann.
gibt es überhaupt 2 takt kart motore die von der leistung einheitlich sind? oder produzieren einfach alle hersteller so mieserable qualität?
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

es ist nicht nur bei den 2takt kartmotoren so.
in der jeder großproduktion gibt es eine streuung.
die herstelle haben bestimmte tolleranzen, die sie einhalten.
etwas 100% genau zu produzieren ist so ziemlich unmöglich und wäre extrem kostenintensiv. wenn man sich 100 neue golfs kauft haben die bestimmt niemals alle genau die gleiche leuistung.
nur fällt es da nicht auf.
im rennesport, wo es um zehntel geht schon.
ich würde aber sagen, dass der vortex eine geringere serienstreuung hat, weil die produktion nicht so groß ist wie bei rotax.
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