Eure Meinung gefragt!
- powerspayk
Eure Meinung gefragt!
Ich weiß es nicht er meint das die K.W schon kaputt war mit den Verkauf und das ist definitif nicht so!
Der Käufer hat der Motor mit noch einer Demontiert, und gesehen das die K.W kaputt ist aber was ist nicht übergesprochen worden, was könnte sein das die Auslassteuerung nicht mehr zu ging oder zu kleiner hauptdüse er läßt mich auch keine Bilder sehen, er will nur Geld
Der Käufer hat der Motor mit noch einer Demontiert, und gesehen das die K.W kaputt ist aber was ist nicht übergesprochen worden, was könnte sein das die Auslassteuerung nicht mehr zu ging oder zu kleiner hauptdüse er läßt mich auch keine Bilder sehen, er will nur Geld
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Eure Meinung gefragt!
Dann will ich mich als Käufer der Maschine auch selbst mal zu wort melden.
Mal ganz sachlich der chronologische Verlauf.
Ich kaufe vor ein paar Wochen ein Kart für 3850€. Soll 100% I.O sein.
Wurde mir mehrfach bestätigt.
Dann kam folgendes:
- 3 Runden gefahren Gashänger. Gott sei Dank nicht überdreht.
- Das springt die Kiste nicht mehr an-
- Aufgrund der Aussage des Verkäufers ist mit der Maschine alles OK.
könnt nix schlimmes sein.
- Vergaser gereinigt, Er springt zumindest mal wieder an.
- Dann stetigen Leistungsverlusst und versoffene Kerzen
- Aufrund der Aussage des Verkäufers vermutlich was mit Benzinpumpe.
- Evtl. Sekundärantrieb defekt oder Kolbenring. Überprüft war ok.
- Dann mit Hersteller gerochen. Der sagte das wäre nur Einstellungssache.
Dachte super fährst hin dann geht alles wieder. Auto gemietet, halben Tag Urlaub und ab gings. Gerade angekommen hört sich der Hersteller die Maschine an und sagt da stimmt ordentlich was nicht.
Ich sollte ihn einmal zerlegen.
Mit meinen Mechaniker des Vertauens (echter Profi) das Teil komplett zerlegt und was ist Kurbelwelle kaputt.
Also fast 4000€ und ca. 1 Std fahrt später habe ich nen haufen Schrott da stehen.
Ich bin kein Mensch der gleich Andere beschuldigt. Habe natürlich erst überlegt was ich falsch gemacht haben könnte.
Man weis ja nie alles. Aber ich betreibe auch schon 10 Jahre Kartsport und da lernt man auch einiges.
Habe auch nur zuletzt nen 100er gefahren, ansonsten aber auch schon zahlreiche 125 uvm.
Aber egal keiner weis alles.
Mir wurde mehrfach und unabhängig gesagt das dieser Kurbellenschaden unmöglich durch das bisschen fahren von mir gekommen ist.
Also habe ich den Verkäufer kontaktiert um eine friedliche Einigung mit ihm zu erziehlen.
Diese wurde gleich zurückgeblockt. Ein paar mails später war die anfängliche Hilfe komplett weg. Da kam nur noch ein "Lass mich in Ruhe".
Ich habe sogar angeboten das ich das Kart wiederbringe. Also wieder Auto mieten, weite Strecke fahren.
Da keine friedliche Einigung erzielt werden konnte bleibt mir nichts anderes übrig als einen Anwalt ein zu schalten.
Ich wollte es gar nicht soweit kommen lassen aber so einen Schaden kann niemend auf sich sitzen lassen für ein Gerät was angeblich 100 I.O sein soll.
P.S.: Das mit den Bilder ist quatsch. Ich musste die Bilder erst machen und hatte bisher noch kein Zeit dafür aber die Werde ich so schnell wie möglich machen und den Verkäufer schicken.
Mal ganz sachlich der chronologische Verlauf.
Ich kaufe vor ein paar Wochen ein Kart für 3850€. Soll 100% I.O sein.
Wurde mir mehrfach bestätigt.
Dann kam folgendes:
- 3 Runden gefahren Gashänger. Gott sei Dank nicht überdreht.
- Das springt die Kiste nicht mehr an-
- Aufgrund der Aussage des Verkäufers ist mit der Maschine alles OK.
könnt nix schlimmes sein.
- Vergaser gereinigt, Er springt zumindest mal wieder an.
- Dann stetigen Leistungsverlusst und versoffene Kerzen
- Aufrund der Aussage des Verkäufers vermutlich was mit Benzinpumpe.
- Evtl. Sekundärantrieb defekt oder Kolbenring. Überprüft war ok.
- Dann mit Hersteller gerochen. Der sagte das wäre nur Einstellungssache.
Dachte super fährst hin dann geht alles wieder. Auto gemietet, halben Tag Urlaub und ab gings. Gerade angekommen hört sich der Hersteller die Maschine an und sagt da stimmt ordentlich was nicht.
Ich sollte ihn einmal zerlegen.
Mit meinen Mechaniker des Vertauens (echter Profi) das Teil komplett zerlegt und was ist Kurbelwelle kaputt.
Also fast 4000€ und ca. 1 Std fahrt später habe ich nen haufen Schrott da stehen.
Ich bin kein Mensch der gleich Andere beschuldigt. Habe natürlich erst überlegt was ich falsch gemacht haben könnte.
Man weis ja nie alles. Aber ich betreibe auch schon 10 Jahre Kartsport und da lernt man auch einiges.
Habe auch nur zuletzt nen 100er gefahren, ansonsten aber auch schon zahlreiche 125 uvm.
Aber egal keiner weis alles.
Mir wurde mehrfach und unabhängig gesagt das dieser Kurbellenschaden unmöglich durch das bisschen fahren von mir gekommen ist.
Also habe ich den Verkäufer kontaktiert um eine friedliche Einigung mit ihm zu erziehlen.
Diese wurde gleich zurückgeblockt. Ein paar mails später war die anfängliche Hilfe komplett weg. Da kam nur noch ein "Lass mich in Ruhe".
Ich habe sogar angeboten das ich das Kart wiederbringe. Also wieder Auto mieten, weite Strecke fahren.
Da keine friedliche Einigung erzielt werden konnte bleibt mir nichts anderes übrig als einen Anwalt ein zu schalten.
Ich wollte es gar nicht soweit kommen lassen aber so einen Schaden kann niemend auf sich sitzen lassen für ein Gerät was angeblich 100 I.O sein soll.
P.S.: Das mit den Bilder ist quatsch. Ich musste die Bilder erst machen und hatte bisher noch kein Zeit dafür aber die Werde ich so schnell wie möglich machen und den Verkäufer schicken.
Ob du einen Inch, oder eine Meile Vorsprung hast.
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
Eure Meinung gefragt!
gerade wenn man solange im Kartsport aktiv ist, lässt man sich normalerweise nich so einen Schrott andrehen.
Wenn der Käufer nich einlenkt... muss halt ein Anwalt her...aber das kann oft dauern.
Viel Glück auf jeden Fall bei deiner Schadensbegrenzung
Wenn der Käufer nich einlenkt... muss halt ein Anwalt her...aber das kann oft dauern.
Viel Glück auf jeden Fall bei deiner Schadensbegrenzung
Gruß Jan
- Rabbitracer
Eure Meinung gefragt!
Mir fällt aber eins hier auf;
Der Frank beklagte sich das Du ihm einfach nicht die art des schadens mitteilst.
kurbelwelle kaputt soll doch wohl nicht die beschreibung dafür sein oder wie
Was ist denn nun endlich an der welle dran?
Kannst Du hier trotz ausführlicher schilderung des vorgangs nicht nennen.
Du kennst dich doch aus...seit 10 jahren.......also was is denn da kaputt?
Mir fällt das echt auf...das es einfach nicht gesagt wird........
Unabhängig davon mein ich damit nicht das du jetzt nicht im recht wärst....
das kann ich ja nu wirlklich unmöglich wissenl.......
Möchte nur mal wissen was da denn nu ist wenn das schon hier öffentlich abläuft......
Ralf
Der Frank beklagte sich das Du ihm einfach nicht die art des schadens mitteilst.
kurbelwelle kaputt soll doch wohl nicht die beschreibung dafür sein oder wie

Was ist denn nun endlich an der welle dran?
Kannst Du hier trotz ausführlicher schilderung des vorgangs nicht nennen.
Du kennst dich doch aus...seit 10 jahren.......also was is denn da kaputt?
Mir fällt das echt auf...das es einfach nicht gesagt wird........
Unabhängig davon mein ich damit nicht das du jetzt nicht im recht wärst....
das kann ich ja nu wirlklich unmöglich wissenl.......

Möchte nur mal wissen was da denn nu ist wenn das schon hier öffentlich abläuft......
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Eure Meinung gefragt!
habe ihm die Bilder geschickt. Könnt sie euch aber auch ansehen.
http://cid-97d004b50c5e7734.skydrive.live.com/browse.aspx/Kurbelwelle%20Rotax%20GT2
Klar sollte sich man nach zehn Jahren keinen Schrott andrehen lassen, aber von Ausen sind Schäden im Motor schlecht zu erkennen.
Die Meisten Verkäufer lassen einen nicht erst die ganze Kiste zerlegen um zu schauen ob alles Ok ist.
Das ist auch noch verständlich.
Wenn ich ein Kart verkaufe will ich auch nicht das das 10 mal die Woche zerlegt wird.
P.S.: Die Frage was überhaupt genau an der Kurbelwelle ist kam erst heute. Und da habe ich gesagt das ich erst noch Bilder machen muss und sie ihm schicke.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Deshalb schauts euch an und macht euch selbst einen Eindruck.
Eine Schuldfrage sollte hier auch nicht geklärt werden.
http://cid-97d004b50c5e7734.skydrive.live.com/browse.aspx/Kurbelwelle%20Rotax%20GT2
Klar sollte sich man nach zehn Jahren keinen Schrott andrehen lassen, aber von Ausen sind Schäden im Motor schlecht zu erkennen.
Die Meisten Verkäufer lassen einen nicht erst die ganze Kiste zerlegen um zu schauen ob alles Ok ist.
Das ist auch noch verständlich.
Wenn ich ein Kart verkaufe will ich auch nicht das das 10 mal die Woche zerlegt wird.
P.S.: Die Frage was überhaupt genau an der Kurbelwelle ist kam erst heute. Und da habe ich gesagt das ich erst noch Bilder machen muss und sie ihm schicke.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Deshalb schauts euch an und macht euch selbst einen Eindruck.
Eine Schuldfrage sollte hier auch nicht geklärt werden.
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
Eure Meinung gefragt!
Hallo,
sieht ja übel aus. Was sitzt beim Rotax auf der seite? Zündung?
Weil, warum er nicht richtig läuft kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja kein Lagersitz, sodass er fremdluft
ziehen würde. Also scheint die Zündung zu schlagen.
Diesen Fehler bemerkst du beim Verkauf nicht, du kannst an der Welle wackeln, da
wir sich nix bewegen, weil die Lagerstellen heil sind.
Was passiert sein kann, wenn Zündungseite, das der Keil abgescherrt ist- ist bei
meinem Yamaha auch passiert, beim anschieben. Einmal Druck bekommen,
danach sprang er nicht mehr an.
Ich hoffe ihr klärt das vernünftig, wäre echt schade. Ruf doch mal den Golz an,
vielleicht kann der dir helfen.
Grüße,
Sven
sieht ja übel aus. Was sitzt beim Rotax auf der seite? Zündung?
Weil, warum er nicht richtig läuft kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja kein Lagersitz, sodass er fremdluft
ziehen würde. Also scheint die Zündung zu schlagen.
Diesen Fehler bemerkst du beim Verkauf nicht, du kannst an der Welle wackeln, da
wir sich nix bewegen, weil die Lagerstellen heil sind.
Was passiert sein kann, wenn Zündungseite, das der Keil abgescherrt ist- ist bei
meinem Yamaha auch passiert, beim anschieben. Einmal Druck bekommen,
danach sprang er nicht mehr an.
Ich hoffe ihr klärt das vernünftig, wäre echt schade. Ruf doch mal den Golz an,
vielleicht kann der dir helfen.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- powerspayk
Eure Meinung gefragt!
Für mich ist die Geschichte geklärt, das konnte mir auch Passieren ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Eure Meinung gefragt!
Hallo,
klar so einen Fehler kann ich schlecht beim Kauf sehen, also war der Fehler
von Anfang an da. Und bei mir hat es zufällig noch ein paar Runden gehalten.
Und er lief noch ein bisschen, bis endgültig schluss war.
Ich bin nicht scharf auf Krieg und will auch gerne eine Vernünfitige Lösung dafür.
Daher war ja mein Angebot (aufgrund das dedr Fehler schon beim Kauf da war).:
Ich bringe es zurück. Komplett. Und Geld zurück.
Oder ich lasse es machen und die REchnugn wird übernommen.
Aber so wie es scheint wird daraus nix. Schade eigentlich das man immer
gleich den harten Weg wählen muss.
klar so einen Fehler kann ich schlecht beim Kauf sehen, also war der Fehler
Ich bin nicht scharf auf Krieg und will auch gerne eine Vernünfitige Lösung dafür.
Daher war ja mein Angebot (aufgrund das dedr Fehler schon beim Kauf da war).:
Ich bringe es zurück. Komplett. Und Geld zurück.
Oder ich lasse es machen und die REchnugn wird übernommen.
Aber so wie es scheint wird daraus nix. Schade eigentlich das man immer
gleich den harten Weg wählen muss.
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
Eure Meinung gefragt!
Das ist ja nur ne Vermutung, kann sich aber durchaus erst bei Dir zerlegt haben, diese Möglichkeit solltest Du auch in Betracht ziehen. Sicher ist das für beide Parteien ärgerlich, ich würde mal vorschlagen, ihr versucht zusammen eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit zu finden, denn wann das bei wem passiert ist kann keiner genau sagen.klar so einen Fehler kann ich schlecht beim Kauf sehen, also war der Fehler
Anwalt ist sicher die teuerste und am wenigsten erfolgversprechende Lösung.
Weiter können wir euch hier nicht helfen es sei denn hier meldet sich jemand, der weiß wie man das reparieren kann
Eure Meinung gefragt!
Hallo mistered
Ich seh das anders.
Bei einem mündlichen Kaufvertrag, bei nicht ausdrücklich ausgeschlossener Sachmängelhaftung hat ein Gang zum Anwalt durchaus Aussicht auf Erfolg. Recht gebe ich dir bei der Aussage das eine einvernemliche Lösung sicher das Beste wäre.
Ich seh das anders.
Bei einem mündlichen Kaufvertrag, bei nicht ausdrücklich ausgeschlossener Sachmängelhaftung hat ein Gang zum Anwalt durchaus Aussicht auf Erfolg. Recht gebe ich dir bei der Aussage das eine einvernemliche Lösung sicher das Beste wäre.
Zuletzt geändert von Woo Hoo am Di 22. Sep 2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.