Bewertungsportal für Kartbahnen

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Zash

Beitrag von Zash »

es ist KEINE Geschäftsschädigung solange da nur Ankreuzkästchen und Bewertungen von 1-6 drin stehen.

Dann ist das eine sachliche Bewertung, mehr nicht. Und die ist immer erlaubt. Sonst müßten reihenweise Webseiten wie etwa "billiger.de" usw. schließen. Auch da wird bewertet.......... ohne Probleme......
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
datwingo

Beitrag von datwingo »

@Schröder@

Ich finde es nur ziemlich daneben, dass hier über so banale Dinge, wie Toiletten usw. geschrieben wird. Ist doch kein Kindergarten hier!

@@

Ich finde schon, dass hier verstärkt über Liedolsheim geschrieben wird, seit dem Unfall. Selbst wenn man hier schreibt, dass man den Entschluss über Liedolsheim schon lange gefasst hat. So wird ja wohl doch erst darüber gesprochen.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es liegt an dem Unfall.
Zuletzt geändert von datwingo am Mi 26. Aug 2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Zash

Beitrag von Zash »

Wenn der ADAC eine Fähre in Griechanland testet wird auch über alles geschrieben, warum nicht über die Sauberkeit einer Anlage hier?

Ich finde es schon ganz gut wenn auf der Bahn man sorglos auch auf eine Toilette gehen kann ..........

Aber bitte, hänge das nicht schief auf, das ist nicht DAS Kriterium! Sicherheit, Platz, Zugänglichkeit, Strom etc. sind wesentlich wichtiger.

Aber: @datwingo
Wenn man im Vorneherein immer alles schlecht macht gibt es nie einen Fortschritt. Und warum sträubst Du Dich so sehr gegen so eine Umfrage ?????????
--

datwingo

Beitrag von datwingo »

@Zash@
Ich mache doch gar nichts schlecht!
Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass man über so einen Mist wie eben die besagten Dinge schreibt, seit jemand dort gestorben ist. Da hat das eine mit dem anderen einfacht nichts zutun!
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
LFcom

Beitrag von LFcom »

Da ist das Stichwort.. ADAC..

Der ADAC testet ja auch Campingplätze auf Herz und Nieren und vergibt Sterne (1-5) dafür.
Eine Bewertung der Bahnen ist sicher eine gute Sache, aber das dürfte dann nur ein Offizieller machen, der streng nach einem vorgefertigen Muster bewertet. Wenn in den Bewertungsbogen jeder jede Bahn bewerten darf, dann ist das eher verschwendete Zeit, denn da ist Objektivität gefragt.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Der DMSB ist ADAC. Außerdem betreibt der ADAC selber Kartbahnen, die nicht ganz unumstritten sind. Ich würde da mal sagen, unabhängig ist was anderes.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha

Beitrag von pehaha »

Genau DAS meine ich STAN :tongue:

Weiteres Prob wäre, das die Forensoftware gewisse Umfragen unterstützt aber nicht so , wie man es dann gerne hätte.

Der Vergleich Hotelportale.

Habt ihr ne Ahnung, wieviel Läden da schon in den Ruin bewertet wurden, auch wenn das nicht immer gerechtfertigt war.

Oder man erinnere sich an TED Abstimmungen wegen nat. Grand Prix Ausscheidungen wie ein "Naturtalent " gepuscht wurde.
Wie hieß diese schräge Type noch mal , zu Beginn von DSDS.

Böck.....????? Daniel ?????

Also wenn, dann müßte das sorgsam vorsortiert werden.

Was ist im Forum technisch möglich ????

Was bewertet man ??

Wie stellt man das dar ??

Und Sicherheit.....die zu bewerten ist ein heißes Eisen.
Ich halte meine heimbahn auch nicht für besonders sicher, ist aber trotzdem relativ wenig bisher passiert.
Kerpen hat mehr Auslauf, hat mehr dies oder mehr das.
Deshalb fühle ich mich dort aber nicht sicherer.
Weil dort schneller gefahren wird, weil dort mehr Betrieb ist, weil dort viel Anonymität herrscht.

Ich erinnere mich schmunzelnd an mein erstes Mal HAHN.
Ich traute mich gar nicht raus, hab stundenlang die Piste und die Fahrer betrachtet und empfand das einfach als sauschnell und gefährlich.

Nächstes Risiko ist einfach, das dann Piste beurteilt werden, nach "Hören/Sagen" , denn wer kennt schon wirklich alle Bahnen??
Eigentlich keiner.
Es gibt die Klassiker , die Außenseiter und die Hobbybahnen.

Jede Bahn hat Vor und Nachteile.

Und den Betreibern nur Geldgier nach zu sagen........Leute.....ich möchte keine Bahn haben.

Es werden nur ganz weniger Bahnen sein, die Gewinne erwirtschaften, die man dann in Umbauten stecken kann.

Vergesst nicht, das die Betreiber meist Idealisten sind, ehemalige Fahrer, die viel Zeit und Herz darein stecken.

Hand aufs Herz, im Shop an der Bahn wird nur gekauft, was dringend nötig ist. Treue Kunden mal ausgenommen.

Meint man hier wirklich, das die Tagestickets die großen Bringer sind, bestimmt nicht. Der Privatfahrer stellt viel Ansprüche, will nicht viel zahlen, belegt für 25-30 € Fläche im Fahrerlager, benutzt die Bahn.
Essen und trinken wird meist mit gebracht.

Bei schlechtem Wetter und in den Wintermonaten kommt nix rein.

Seht ihr, und darum bin ich da sehr zurückhaltend, so mal eben jemanden zu beurteilen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
schröder

Beitrag von schröder »

Original von datwingo
@Schröder@

Ich finde es nur ziemlich daneben, dass hier über so banale Dinge, wie Toiletten usw. geschrieben wird. Ist doch kein Kindergarten hier!
Kindergarten? Was soll das?

Jetzt komm´mal wieder runter.

Es mag´ja Leute geben, die lieber hintern Busch verschwinden oder auch schon ´mal 3 Tage ohne Dusche auskommen, aber für mich gehört zu einer Bewertung halt´auch der sanitäre Bereich dazu. Genauso wie der Shop oder die Gastronomie.

Und ich glaube, dass sich dort bei schlechter Beurteilung eher was tun wird, als an einer Auslaufzone.

Schröder
Zash

Beitrag von Zash »

Der ADAC ist eine GmbH, ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch...........
--

Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Das Forum könnte fachlich kompetente Mitglieder auswählen, die viel auf Kartbahnen unterwegs sind. Diese könnten dann nach vorher ausgearbeiteten Kriterien die Bahnen bewerten. Aus mehreren Bewertungen verschiedener Tester könnte eine Punktzahl vergeben werden. Parallel dazu ne Punktebewertung durch Fahrer.
Ist allerdings mit der Forensoftware nicht machbar, dazu müsste ein neues Portal aufgebaut werden. Ähnlich kartingzone. Die war mal gut, ist jetzt aber total veraltet. Ungepflegt. Das wär der nächste Punkt, die Arbeit die das macht...
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 26. Aug 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“