TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
RE: TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Würde von der Umrüstung abraten. Ein Drehschieber dreht ca. 2000 U/min mehr und deshalb ist der Auspuff auch schlanker gehalten. Wenn du jetzt eine Birne vom Membraner drann schrauben tust mußt du alles ändern, Vergaser, Abstimmung, eventuell auch noch die Steuerzeiten vom Drehschieber. Ich würde es lieber lassen.
Aber hier kannst du es dir alles selber ausrechnen.
http://www.mh-aerotools.de/airfoils/javapipe_de.htm
http://www.delta-mike.pair.com/index.htm
MFG Detlev
Aber hier kannst du es dir alles selber ausrechnen.
http://www.mh-aerotools.de/airfoils/javapipe_de.htm
http://www.delta-mike.pair.com/index.htm
MFG Detlev
- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Verdreht?
Er fährt auf einem Membraner TMK8 eine Birne eines Drehschiebers TMKV95.
Gruß
Thomas
Er fährt auf einem Membraner TMK8 eine Birne eines Drehschiebers TMKV95.
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Oh Sorry, das hatte ich falsch verstanden, würde aber trotzdem davon abraten. Die KV95 Anlage ist wie schon gesagt auf ca. 2000U/min mehr ausgelegt hat aber weniger Drehmoment. Mit einem 30mm (KV95 39mm) Vergaser & Membrane wird man nicht auf die Drehzahl kommen und somit hin nur noch ein kurzes verwertbares Drehzahlband haben. Also Nachteile auf ganzer linie.
http://www.kart-eigenbau.de/tmk9auspuff.pdf
MFG Detlev
http://www.kart-eigenbau.de/tmk9auspuff.pdf
MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Mo 9. Okt 2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Ja, da hast Du recht!
mausmolch hat ja auch schon etwas zu diesem Thema gesagt und der "Schalter-Guru" weiss von was er spricht!
Gruß
Thomas
mausmolch hat ja auch schon etwas zu diesem Thema gesagt und der "Schalter-Guru" weiss von was er spricht!

Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Werde die Birne trotzdem versuchen.. Hab sie schon montiert, nur leider wird sie erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen... Werde dann aber dennoch bereichten, ob sie was getaugt hat..
PS: Stell euch noch nen Bild rein, mit welcher Birne ich mein TM K8 gekauft habe.. Mal schauen was ihr dazu sagt..
Grüße
Manuel
PS: Stell euch noch nen Bild rein, mit welcher Birne ich mein TM K8 gekauft habe.. Mal schauen was ihr dazu sagt..
Grüße
Manuel
Zuletzt geändert von v2max.neT am Mo 9. Okt 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
@v2max.neT
Gehe beim ersten Test vorsichtshalber mit der Düse eine Nummer nach oben. Lieber mal eine nasse Kerze als ein Klemmer.
MFG Detlev
Gehe beim ersten Test vorsichtshalber mit der Düse eine Nummer nach oben. Lieber mal eine nasse Kerze als ein Klemmer.
MFG Detlev
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
hallo detlev,
.durch den hohen gegendruck und dessen rückführung gelangt das verbrannte altgas (was ja durch den auspuff entweichen soll ) zurück in die brennkammer. dort wird das einströhmende frischgas mit einem sehr hohen anteil altgas wieder vermischt, der motor hat weniger leistung
.
solch eine birne hat nur ein tuner in der vergangenheit erfolgreich auf einem KV95 einsetzen können.über die testphase brauchen wir uns nicht unterhalten. auf einem K8/K9 ist diese birne unfahrbar weil mit den membranmotoren keine asymetrischen einlassteuerzeiten möglich sind, es sei denn man ändert die kanalwinkel, gösse der kanäle etc.
@turbinchen,
der dieter weis auch wer es war
jemand aus bochum
das braucht er gar nicht, durch die "spezial-birne" wird der motor bei 10500 upm schon abriegeln, der gegendruck ist viel zu hochmit der Düse eine Nummer nach oben


solch eine birne hat nur ein tuner in der vergangenheit erfolgreich auf einem KV95 einsetzen können.über die testphase brauchen wir uns nicht unterhalten. auf einem K8/K9 ist diese birne unfahrbar weil mit den membranmotoren keine asymetrischen einlassteuerzeiten möglich sind, es sei denn man ändert die kanalwinkel, gösse der kanäle etc.
@turbinchen,
der dieter weis auch wer es war

jemand aus bochum

- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
@mausmolch
Der Dieter hat das gleiche zu diesem besagtem Fall gesagt, wie Du bereits beschrieben hast! Das wird nicht funktionieren, der Zweitakt-Motor ist in manchen Dingen komplizierte als man denkt!
Gruß
Thomas
Der Dieter hat das gleiche zu diesem besagtem Fall gesagt, wie Du bereits beschrieben hast! Das wird nicht funktionieren, der Zweitakt-Motor ist in manchen Dingen komplizierte als man denkt!
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Aber die Birne ist doch nicht viel anders als die Standard K8 Birne, hat lediglich 1-2 Segmente mehr und hat einen kleinen nicht ganz 90° Knick.. Habe meine Standard Birne noch da... Werde die neue nächstes Jahr trotzdem testen..
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
TM KV95 Tuning Birne auf TM-K8 ?
Du sollst ja testen! Keine Frage!
Aber mausmolch hat es perfekt beschrieben warum es nicht richtig funktionieren kann.
Und mein Tuner hat es ebenfalls bestätigt.
Gruß
Thomas
Aber mausmolch hat es perfekt beschrieben warum es nicht richtig funktionieren kann.
Und mein Tuner hat es ebenfalls bestätigt.
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07