@ 125 Max
Ich kann dich beruhigen
Die Bilder sind von Mofas oder ähnlichem. Nicht von Rennmotoren. Die laufen etwas fetter um die Standzeit zu erhöhen.
Wie alt ist der Kolben (Laufzeit)?
Welches Gemischverhältnis?
Welches Öl???
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich bin ja noch nicht soo der 2T Spezialist.
Trotzdem wage ich mich mal an eine Beurteilung.
Habe mir dazu das Bild runter geladen und etwas vergrössert damit ich den Kolben etwas genauer betrachten kann.
Fazit:
Für mich hat der Kolben zwei Punkte welche vorab zu klären währen um eine genaue Beurteilung zu machen.
1. Welches Oel und Mischverhältnis, denn ich vermute dass hier Oel verwendet wird welches starke Russ Rückstände bildet. Zum Vergleich mein alter Kolben welcher *nur mit dem Putzlappen abgerieben wurde*!
2. Laufzeit /Kolbenboden/ Freigängigkeit Kolbenring?
Ohne insbesondere Bild des Rings und Bodenzu sehen finde ich der Kolben könnte durchaus noch etwas höhere Temp. ertragen!
Kart001
Dateianhänge
Kolbenbild_Maxter.jpg (27.16 KiB) 664 mal betrachtet
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".