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Axel-K
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Beitrag von Axel-K »

@ 125 Max
Ich kann dich beruhigen
Die Bilder sind von Mofas oder ähnlichem. Nicht von Rennmotoren. Die laufen etwas fetter um die Standzeit zu erhöhen. ;)
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Bevor hier wild spekuliert wird:

Wie alt ist der Kolben (Laufzeit)?
Welches Gemischverhältnis?
Welches Öl???
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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Kart001
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Beitrag von Kart001 »

Ich bin ja noch nicht soo der 2T Spezialist.
Trotzdem wage ich mich mal an eine Beurteilung.
Habe mir dazu das Bild runter geladen und etwas vergrössert damit ich den Kolben etwas genauer betrachten kann.

Fazit:
Für mich hat der Kolben zwei Punkte welche vorab zu klären währen um eine genaue Beurteilung zu machen.

1. Welches Oel und Mischverhältnis, denn ich vermute dass hier Oel verwendet wird welches starke Russ Rückstände bildet. Zum Vergleich mein alter Kolben welcher *nur mit dem Putzlappen abgerieben wurde*!

2. Laufzeit /Kolbenboden/ Freigängigkeit Kolbenring?
Ohne insbesondere Bild des Rings und Bodenzu sehen finde ich der Kolben könnte durchaus noch etwas höhere Temp. ertragen!

Kart001
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GNLA
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Beitrag von GNLA »

Hallo


Danke für die Antworten..

Ich kann nur das sagen was der Vorbesitzer behauptet hat, ob es stimmt weiss ich leider nicht.


Rotax Max (SuperMax - DD2 Zylinderkopf)

Motor ist 4 - 5 Std gelaufen (laut Alfano)
Öl Shel advance M und das letzte mal X Gemisch 1:50

Motor hat volle Leistung dreht bis 14000
Gruß Waldemar

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Axel-K
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Beitrag von Axel-K »

Ist das Bio Oel ??
Das würde den Einbrand erklären.

Warum hast du den aufgemacht?
Ist doch alles OK
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Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Also ich weiß ja nicht, ob das beim DD 2 anders ist, aber in ein Max kommt kein Racing M rein, sondern wenn von Shell, dann das Racing X.

Aber ich bezweifle, das es beim DD anders sein soll.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


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Zash
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Beitrag von Zash »

Das Shell-M ist für den Rotax das total falsche Öl. Liest denn keiner die Anleitung zum Motor ???


VOLLSYNTHETISCH --- Gemisch 1:50 steht das ausdrücklich :]
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Beitrag von Ehemaliger User 7 »

;) Ja ja, die leidige Betriebsanleitung.

Ich wünschte mir sone ausführliche BA wie beim Max fürn Wankel.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


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GNLA
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Beitrag von GNLA »

Hi

Wie eben bereits erwehnt

Das sind Angaben vom Vorbesitzer

Habe den Motor gebraucht gekauft.

Und zu der Frage warum ich den aufgemacht habe???

Weil ich neugirig war was ich gekauft habe!!!!

Ich fahr nen Max und mir ist ja bekannt dass nur Racing X gefahren werden soll.
Gruß Waldemar

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Zash
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Beitrag von Zash »

nein, es kann JEDES vollsynthetische 2T-Öl gefahren werden, nicht nur Shell-X ;)
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